1 Obazda

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obazda


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel, geschält
  • 120 g Camembert
  • 200 g Frischkäse
  • 40 g Butter
  • 1 TL süßen Paprika, Pulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Die restlichen Zutaten zugeben und 8 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels Gentle stir setting.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Der Besuch war...

    Verfasst von Pelo66 am 20. November 2017 - 06:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Der Besuch war beim Bayerischen Abend begeistert.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Obatzte ist bei meinen Gästen super gut...

    Verfasst von Imana am 22. Oktober 2017 - 20:07.

    Der Obatzte ist bei meinen Gästen super gut angekommen. Ich habe allerdings 200 g Cambembert und 175 g Frischkäse und nur 30 g Butter genommen. Hat wunderbar geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ...

    Verfasst von annette112 am 20. Oktober 2017 - 15:56.

    Sehr lecker, Smile

    schnell gemacht und vor allem ein Rezept ohne Kümmel...

    Danke für das leckere Rezept und viele Grüße
    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und endlich ein Rezept ohne Kümmel....

    Verfasst von Team-Kochen am 19. Oktober 2017 - 13:45.

    Sehr lecker und endlich ein Rezept ohne Kümmel. Wir waren alle total begeistert und werden ihn jetzt öfter machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den "Obazdn" gabs zum Geburtstag meiner Mutter....

    Verfasst von kochfee-cora am 27. September 2017 - 09:07.

    Den "Obazdn" gabs zum Geburtstag meiner Mutter. Was soll ich sagen. Ein absolutes "Träumchen". Alle Gäste waren begeistert. Gibt es definitiv öfters. Leider kann ich keine Sterne vergeben. Sind aber natürlich 5!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War suuuuuper lecker! Jeder war begeistert und den...

    Verfasst von JaMiLo am 22. September 2017 - 13:11.

    War suuuuuper lecker! Jeder war begeistert und den gibt's jetzt öfter bei uns 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich habe ich noch etwas nachgewürzt,...

    Verfasst von Patina01 am 16. August 2017 - 12:40.

    Geschmacklich habe ich noch etwas nachgewürzt, aber ansonsten war er in Ordnung und zu empfehlen. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen DANK!!!

    Verfasst von maluna67 am 13. August 2017 - 12:53.

    Tolles Rezept, vielen DANK!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 19. Dezember 2016 - 14:53.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut, aber nichts besonderes deshalb 3 Sterne

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 24. Oktober 2016 - 07:31.

    War gut, aber nichts besonderes deshalb 3 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Märzkäfer79 am 16. Oktober 2016 - 05:56.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab es noch mit

    Verfasst von Webberli am 29. Juli 2016 - 12:01.

    Super lecker, hab es noch mit Petersilie ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - hab das Ganze

    Verfasst von Monale_1907 am 26. Juli 2016 - 15:49.

    sehr lecker - hab das Ganze um etwas mehr Frischkäs und Paprikapulver ergänzt um den Geschmack zu intensivieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER Unser Absolutes

    Verfasst von mmlnkrz am 11. Juli 2016 - 12:59.

    SUPER Love

    Unser Absolutes Lieblingsrezept.

    Ich muss ihn immer machen wenn wir Besuch bekommen, mein Mann isst gar keinen anderen mehr.

    Manchmal sind die einfachsten Rezepte die BESTEN Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...habe allerdings

    Verfasst von bisi12 am 7. April 2016 - 16:52.

    sehr lecker...habe allerdings auch wie unten schon geäußert:

    200 gr Camembert und 175 gr. Frischkäse genommen....herrlich der Obazda, perfekt meinten die

    Freunde auch !!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings würde

    Verfasst von Supergirl9996 am 6. März 2016 - 22:14.

    Sehr lecker, allerdings würde ich das nächste Mal nur eine halbe Zwiebel nehmen. Konsistenz war leider auch etwas flüßig, kann aber auch am Frischkäse gelegen haben. Eventuell probiere ich es mit körnigem Frischkäse mal aus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 

    Verfasst von 1978nicole am 17. Februar 2016 - 02:04.

    Sehr gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres

    Verfasst von MarionKws am 11. Februar 2016 - 16:07.

    Ein wirklich sehr leckeres Rezept. Ich habe die Ideen aus den Kommentaren aufgenommen und Ajvar und etwas Kümmel frisch gemahlen hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von Waldi1969 am 10. Februar 2016 - 18:36.

    Einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr guter

    Verfasst von Dineline015 am 14. Januar 2016 - 09:15.

    Ein wirklich sehr guter Obazda!!! Ich war erst ein wenig von der Konsistenz überrascht, aber er ist genau so perfekt!!! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Vielen Dank! 

    Verfasst von Cori_Schugri am 27. Dezember 2015 - 12:22.

    Super Rezept! Vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Wir haben versehentlich Champignon Camenbert genommen. Hatten nur 175 g Frischkäse, da bekannte Hersteller die Packungsgröße verringert haben... Aber auch damit war es sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Aufstrich,

    Verfasst von cumulus130 am 12. Dezember 2015 - 09:31.

    Ein sehr leckerer Aufstrich, den alle lieben. Er ist ganz leicht herzustellen und schmeckt uns und unseren Gästen. Da ich ihn inzwischen öfter gemacht habe, rate ich allen, auf die Qualität des Camembert zu achten. Traditionell wurde mir eher reifer Käse empfohlen. Ich habe aber mit eher cremigen, frischen Varianten die besseren Erfahrungen gemacht, meist aus ovalen Verpackungen. Ein überreifer Camembert dominiert mir zu stark. Ein Löffel Ajvar (mild) passt hingegen gut dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird getestet

    Verfasst von eulenalex am 30. September 2015 - 12:59.

    wird getestet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Brotaufstrich,

    Verfasst von yvonne71185 am 27. September 2015 - 15:00.

    Sehr leckerer Brotaufstrich, kann gar nicht genug bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte zuvor noch nie obazda

    Verfasst von BlumeOoO am 23. September 2015 - 22:08.

    hatte zuvor noch nie obazda gegessen. da er aber von allen als lecker bezeichnet wird, habe ich gedacht, ich mache den auch mal. geschmacklich war es überhaupt nicht meins  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh....Sterne vergessen 

    Verfasst von shajioko am 15. September 2015 - 20:11.

    Mmh....Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker....genau so

    Verfasst von shajioko am 15. September 2015 - 20:09.

    Sehr, sehr lecker....genau so muss Obazda schmecken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern zu unserem

    Verfasst von jendo9698 am 6. September 2015 - 16:08.

    Habe ich gestern zu unserem "Bayrischen Abend" gemacht...super schnell und wirklich sehr, sehr lecker..hat allen gut geschmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erste Sahne!!!  Einfach nur

    Verfasst von MilenaJonasLeonhard am 8. August 2015 - 14:08.

    Erste Sahne!!!  tmrc_emoticons.)

    Einfach nur super lecker und ganz einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjammi tolles Rezept

    Verfasst von Apfelinchen am 27. Juli 2015 - 13:32.

    Mjammi Love tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 25. Juli 2015 - 00:17.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war der Obatzde nicht

    Verfasst von Codie62 am 20. Juni 2015 - 15:53.

    Leider war der Obatzde nicht so fest, wie es auf Deinem Foto scheint. Ich werde das nächste Mal weniger Frischkäse verwenden - trotzdem danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Obazda seit langem!

    Verfasst von kayenta am 31. Mai 2015 - 23:13.

    Bester Obazda seit langem! Habe das Rezept aus dem bayrischen Heft nachgekocht. Hierfür habe ich eine halbe rote Zwiebel genommen. Hinzu kam noch eine Messerspitze gem. Kümmel. A Draum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist doch das aus dem bayr.

    Verfasst von meisi77 am 25. Mai 2015 - 22:37.

    Ist doch das aus dem bayr. Rezeptheft, oder?

    Kam super an - hab allerdings 200 g Camembert und 175 g Joghurt-Frischkäse genommen (eben die Packungen komplett aufgebraucht).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Obazdn

    Verfasst von Patchouli86 am 15. Mai 2015 - 22:04.

    Ich liebe diesen Obazdn Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Zwiebel brauchte etwas

    Verfasst von mrs_mixi am 3. April 2015 - 23:31.

    Meine Zwiebel brauchte etwas länger, weil sie mir so zu grob war, aber ansonsten fand ich den Obazda echt lecker.

    Schnelles und unkompliziertes Rezept. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht ganz so unser

    Verfasst von Doris1984 am 15. Februar 2015 - 10:15.

    War nicht ganz so unser Geschmack.  Die Konsistenz war bei mir auch ganz anders als auf dem Bild zu sehen, viel weicher. Hatte jedoch alles nach Rezept gemacht. Werde es nochmal versuchen und dann mehr würzen,  ist viel zu wenig gewesen diesmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, bei mir

    Verfasst von scheemi am 10. Januar 2015 - 12:26.

    Schnell und lecker, bei mir etwas zu flüssig,werde nächstes mal auch etwas mehr Camenbert nehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hammer

    Verfasst von 2Nadi8 am 31. Dezember 2014 - 16:11.

    Schmeckt hammer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker! Ich mache

    Verfasst von Nina1188 am 31. Dezember 2014 - 10:29.

    Ist sehr lecker! Ich mache grundsätzlich die doppelte Menge in einem Topf. Nehme aber trotzdem nur eine Zwiebel.Schmeckt unserer Meinung nach besser. Zusätzlich geb ich noch Kümmel dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, 5* für dieses leckere

    Verfasst von joellina am 16. Dezember 2014 - 16:37.

    Hallo,

    5* für dieses leckere Rezept. Ich habe die doppelte Menge gemacht. Eine Hälfte mit Kümmel und die andere so gelassen. Hat sich beides super schnell in Luft aufgelöst. tmrc_emoticons.;)

    LG

    Joellina

    Träume sind Wegweiser auf der Landkarte deines Lebens

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Easy und Super lecker -

    Verfasst von d.because am 18. November 2014 - 18:20.

    Super Easy und Super lecker - wird es sicherlich öfter geben. Danke dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von bine1109 am 12. Oktober 2014 - 13:33.

    Schnell gemacht und sehr lecker!

    Meine Gäste waren begeistert.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.Ich habe 200gr

    Verfasst von sillefloh68 am 11. Oktober 2014 - 20:10.

    Sehr gut.Ich habe 200gr camenbert genommem.Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe ich zum

    Verfasst von vemo am 17. September 2014 - 23:21.

    Super lecker. Habe ich zum Picknick mit frischem Baguette mitgenommen. War der Renner ! Und als Brotauftrich lieben wir den Obazda auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KÖSTLICH.......     habe auch

    Verfasst von FLYGUY am 14. September 2014 - 02:27.

    KÖSTLICH.......

     

     

    habe auch bisserl mehr Camembert genommen und nur 25 g Butter.....sonst wäre er mir auch zu flüssig geworden...... gibts ganz bald wiederGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich das richtig sehe,

    Verfasst von Hefezöpfle am 19. August 2014 - 12:42.

    Wenn ich das richtig sehe, ist dieses das Rezept aus dem Bayrischen Heft? Suuuuuper lecker!!!! Allerdings nehme ich 150 g Camembert, da ich ihn etwas zu dünn finde, und nur 20 g Butter und das Salz lasse ich weg, der Käse ist ja schon gesalzen. Echt genial und sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende dieses

    Verfasst von Anita1703 am 22. Juli 2014 - 09:59.

    Habe am Wochenende dieses Rezept ausprobiert. Es ist mir 5* wert.

    Viele Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Habe noch

    Verfasst von Silke Meyer am 7. Juli 2014 - 18:18.

    Schmeckt sehr gut. Habe noch etwas Kümmel dazu und einen großen Camenbert 200g.

    LG Silke Meyer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kümmel nicht vergessen ( wer

    Verfasst von sassibec am 6. Juli 2014 - 15:04.

    Kümmel nicht vergessen ( wer mag ) . Sonst sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •