3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obazder oder Obatzder


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 2 Camemberts, à 150g
  • 200g Limburger, Romadur oder Weinkäse
  • 75g weiche Butter
  • 3 kleine Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver, edels
  • Kümmel gemahlen
  • etwas Bier
5

Zubereitung

    Schnell und einfach
  1. - 2 Zwiebel  Stufe 5 / 5 Sek. zerkleinern

  2. - Camenberts vierteln, übrigen Käse in grobe Stücke schneiden -> Stufe 5 / 10 Sek.

  3. - mit dem Spatel die Masse nach unten in den Mixtopf schieben, die weiche Butter dazu und -> Stufe 5 / 10 Sek. mischen

  4. - mit Salz, Pfeffer, Paprika und gem. Kümmel würzen und ca. 1-2 Schnapsgläser Bier dazugeben -> Linkslauf Stufe 5 / 10 - 15 Sek.

  5. - Mit der restlichen Zwiebel in Ringen und etwas Paprikapulver anrichten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • irgendwas fehlt mir da

    Verfasst von wackeldackel14 am 18. Juni 2016 - 23:57.

    irgendwas fehlt mir da noch...weiß leider nicht was....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, danke, perfekt

    Verfasst von TobiToberkel am 8. Februar 2015 - 18:06.

    Tolles Rezept, danke, perfekt zu Laugenstangen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, hatten heute

    Verfasst von Orsetti am 7. September 2014 - 23:46.

    Klasse Rezept, hatten heute Besuch und der wurde rundum gelobt. Aber Achtung, das ergibt eine riesiege Menge ... tmrc_emoticons.-)   Es ist einiges übrig geblieben, ich nehme an er hält sich ein bisschen. Wer aber nicht so viel braucht, sollte das Rezpet evtl. halbieren.

     

    5 Sterne und Danke!!

     

    P.S. Ich finde wichtig ist, dass der Käse schon etwas reif ist. Frisch aus dem Supermarkt ist er meistens noch recht hart und erst am Anfang des Reifeprozess. Also entweder frühzeitig kaufen, oder 1-2 Tage ohne Kühlschrank bei Zimmertemperatur lagern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man den schon

    Verfasst von Orsetti am 6. September 2014 - 12:33.

    Hallo, kann man den schon einen Tag vorher zubereiten, bzw. Wie lang hält er sich? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut...aber ich habe Bier und

    Verfasst von yr1987 am 17. August 2014 - 13:13.

    Gut...aber ich habe Bier und Kümmel weggelassen beim zweiten Mal. Dann hat es uns allen besser geschmekct =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, nach dem

    Verfasst von adiemussos am 2. Juni 2014 - 21:06.

    Richtig lecker, nach dem zweiten Test hats mich Überzeugt. Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Mutter schmeckt es !!!

    Verfasst von binaw am 1. Mai 2014 - 14:21.

    Meiner Mutter schmeckt es !!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und macht

    Verfasst von Minitraum am 27. April 2014 - 01:02.

    Super lecker und macht süchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können