3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Orange Curd - Variation von Lemon Curd


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten:

  • 4 Eier
  • 100 g Butter
  • 370 g Zucker
  • 4 EL geriebene Orangenschale
  • 130 g Orangensaft
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 20 Min./90°/Stufe 2 ohne Messbecher köcheln lassen, bis die Masse eingedickt ist, anschließend Messbecher aufsetzen und
    25 Sek./Stufe 6 verrühren.
    2. Die fertige Creme am besten in Schraubgläser umfüllen - diese bis an den Rand füllen, da sich die Creme beim Abkühlen noch zusammenzieht.

    Bemerkung:
    Dieser Brotaufstrich hält sich im Kühlschrank einige Wochen und ist auch als Tortenfüllung geeignet.
    Ein gern gesehenes Mitbringsel.

    Ich hab einfach die Zitronenzutaten gegen Orange getauscht...seeeehr Lecker! Wird unter umständen nicht ganz so fest wie das Original!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin ein großer Fan von Deinem Lemon Curd...

    Verfasst von Luci83 am 29. Dezember 2016 - 18:19.

    Ich bin ein großer Fan von Deinem Lemon Curd Rezept. Daher hab ich nun auch das Orange Curd ausprobieren müssen. Aber mir war es leider auch viel zu süß. Ich hab es aber zum Glück noch im Topf probiert und dann noch einen Spritzer Zitronensaft und ein Päckchen Zitronensäure reingetan. So schmeckt es uns jetzt ganz gut. Zukünftig gibt es aber wieder Lemon Curd.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich ganz gut, aber viel zu süß....

    Verfasst von Pusteblume2015 am 13. Dezember 2016 - 18:53.

    Eigentlich ganz gut, aber viel zu süß. Habs mit 300g Zucker gemacht, beim nächsten Mal nehm ich auch nur die Hälfte Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich lecker -

    Verfasst von Agathe63 am 23. Dezember 2015 - 18:13.

    Grundsätzlich lecker - bei  Orangen reicht meiner Meinung nach die halbe Menge Zucker, da es sonst zu süß wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saugut, ich bin gespannt, wie

    Verfasst von Dorolein am 12. November 2015 - 22:45.

    Saugut, ich bin gespannt, wie das bei den Gourmetgästen am morgigen Abend ankommt. Ich bin guter Dinge. 

     

    Lieber Gruß und volle Punktzahl.  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält es. Möchte

    Verfasst von lausmaedele am 22. Juni 2015 - 21:07.

    Wie lange hält es. Möchte gerne einige Gläser machen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist super lecker und ich

    Verfasst von Tanja1305 am 19. Juni 2015 - 11:06.

    Es ist super lecker und ich glaube ich gehe in Massen Produktion .Danke für das tolle Rezept  :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab letztens das ersta mal

    Verfasst von Zahia am 27. Januar 2015 - 15:10.

    Hab letztens das ersta mal Lemon Curd gemacht und war totat begeistert.

    Ich könnte das Zeug löffelweise verspreisen. Deshalb hab ich mal dieses Orange Curd

    probiert. Leider hat das meinen Geschmack nicht so gut getroffen. Schade :(

    Deshalb kann ich dafür leider keine Sterne vergeben.

    Ist halt alles Geschmacksacke :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt der ganzen

    Verfasst von hsscholz am 17. August 2014 - 09:58.

    Das schmeckt der ganzen Familie!

    Wir haben nur die halbe Menge gemacht um es erst mal zu testen und wir sind alle begeistert. 

    Nachdem das gekaufte Lemmon Curd vertilgt war mussten wir es mal selber testen. Warum dann nicht mal Orange. Und das ist wirklich fruchtig. 

    Wir machen es wieder und dann auch nur die halbe Menge. Dann hat man es immer frisch.  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Noch schnell die Sterne 

    Verfasst von wurzelseppel am 28. Mai 2014 - 22:35.

     Noch schnell die Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den

    Verfasst von wurzelseppel am 28. Mai 2014 - 22:33.

    Habe heute den Aufstrischgemacht :)                                                                                                        echt lecker volle Points                                                                                                                             werd ihn bestimmt noch ofters machen :  so gut                                                                                       :cooking_1:

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können