3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Ingwer-Marmelade mit Schuss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 600 g Orangenfruchtfleisch
  • 100 g Orangenschale
  • 20 g Ingwer
  • 30 g Rum 50 %
  • 750 g Gelierzucker 1:1
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Orangen schälen und Fruchtfleisch in groben Stücken zusammen mit der gut gewaschenen Schale und dem Ingwer in den Closed lid

    10 Sek bei Stufe 8 zerkleinern

    Gelierzucker und Rum hinzugeben und 14 Minuten/100°/Stufe 2 kochen

    Fertige Marmelade sofort in heiß ausgespülte Marmeladen oder Einweckgläser umfüllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kaufe schon seit jahre

    Verfasst von mariejose am 7. August 2014 - 00:12.

    Ich kaufe schon seit jahre keine Marmelade mehr,  ich mache jedes Jahr mindestens 10 bis 12 verschiedene Sorten. Ich probiere immer wieder was neues aus. Selbstverständlich kann ich die nicht alle selbst verzehren, aber meine Familie und Freunden freuen sich über jede Sorte die ich Ihnen schenke. Und mit Thermi ist es so schnell geschafft!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei mir leider etwas

    Verfasst von gibsy89 am 6. August 2014 - 21:54.

    Ist bei mir leider etwas übergekockt, kenne aber jetzt den Trick mit dem Gareinsatz oben drauf stellen!  tmrc_emoticons.)

    Geschmacklich jedenfalls super fruchtig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toller Geschmack, auch

    Verfasst von mariejose am 5. Januar 2014 - 12:24.

    Ganz toller Geschmack, auch lecker mit campari anstatt rum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht.

    Verfasst von arto69 am 24. Mai 2013 - 17:38.

    Schnell und einfach gemacht. Und so lecker. Ich glaube, ich werde nie wieder Marmelade kaufen.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können