3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenmarmelade mit Whisky


Drucken:
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Orangen-Whisky Marmelade

  • 2000 Gramm Orangen
  • 200 Gramm Whisky
  • 2 Stück Orangenschalenaroma, Dr. Oe
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Die Orangen filetieren, dabei den Saft auffangen.
    800g Orangenfilets inkl. Saft in den Closed lid geben
    Fruchtfleisch 4 Sek. /St. 4 zerkleinern
    Übrige Zutaten, bis auf den Whisky dazugeben.
    Aufkochen lassen und mindestens 10 Min. /100Grad/St.1 sprudelnd kochen.
    Den Whisky zugeben und weitere 5 Minuten kochen lassen.
    In saubere Gläser abfüllen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Orangenmarmelade. Der Whiskyanteil...

    Verfasst von Ouzo73 am 7. Februar 2019 - 20:31.

    Sehr leckere Orangenmarmelade. Der Whiskyanteil ist hierbei genau die richtigen Menge, nicht zu intensiv, so dass man die fruchtige Orange noch gut schmeckt, aber gleichzeitig ist er auch angenehm rausschmeckbar. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können