3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

500 g Bio-Orangen 500 g Gelierzucker 1:1, 1 Essl. Vanillezucker

  • 500 g unbehandelte Bio-Orangen mit Schale
  • 500 g Gelierzucker 1:1
  • 1 EL Vanillezucker
5

Zubereitung

    Orangenmarmelade, super einfach
  1. kein Linkslauf

  2. Die Bio-Orangen waschen und halbieren, evtl Kerne entfernen! Die Orangenhälften nochmals 3xlängs und 3x quer duchschneiden und in den Mixtopf geben. Stufe 5 ca. 5 Sek., dann auf Stufe 8 so lange, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (ca. 10 bis 12 Sek.) Gelierzucker und Vanillezucker zufügen, dann 16 Min./100°/Stufe 3 kochen. Und fertig ist eine ganz köstliche Orangenmarmelade!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Schuss Cointreau am Ende...

    Verfasst von rostsiku am 13. Dezember 2016 - 16:24.

    Ein Schuss Cointreau am Ende

    zugegeben hat das ganze noch verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dünner Orangenschale lecker!...

    Verfasst von hkrosalie am 8. November 2016 - 16:16.

    Mit dünner Orangenschale lecker!


    Es kommt auf die Dicke der Orangenschale an. Gibt es viel Weisses unter der Schale, dann wird die Marmelade sehr bitter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles einfaches Rezept und schmeckt super lecker

    Verfasst von christinek55 am 29. Oktober 2016 - 11:51.

    Tolles einfaches Rezept und schmeckt super lecker

    Christine Kiefer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die

    Verfasst von Lillchen55 am 23. Juli 2016 - 16:10.

    Hallo habe die Orangenmarmelade schon oft gemacht....einfach zu machen und geschmacklich der Hammer....ich liebe sie.......Danke Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut perfekt, wie in

    Verfasst von sispa222 am 22. Juni 2015 - 12:17.

    absolut perfekt, wie in England. Habe noch eine geschälte Grapefruit hinzugefügt, da ich das Bittere sehr mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt die Marmelade

    Verfasst von badkira am 30. Mai 2015 - 13:34.

    Uns schmeckt die Marmelade sehr gut. Sehr fruchtig und leicht bitter, so soll Orangenmarmelade auch sein. Danke für das super leichte Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kathamama, richtig

    Verfasst von Mondkuchen am 6. Mai 2015 - 13:26.

    Hallo Kathamama,

    richtig verstanden! Die Marmelade schmeckt süß/herb, sehr aromatisch.

    Aber auch hier gilt: alles ist Geschmacksache. Bei uns und in unserem Bekannntenkreis kommt sie auf alle Fälle sehr gut an! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war sie leider zu bitter 

    Verfasst von brilali am 7. April 2015 - 03:31.

    Mir war sie leider zu bitter  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser die Schale entfernen!

    Verfasst von Thermoblondi am 11. Januar 2015 - 19:46.

    Besser die Schale entfernen! Ich habe die Marmelade ausprobiert, leider viel zu bitter! Rezept sonst ganz einfach! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade um die vielen Orangen

    Verfasst von Jades am 10. Januar 2015 - 23:29.

    Schade um die vielen Orangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt sehr

    Verfasst von Jades am 10. Januar 2015 - 23:27.

    Die Marmelade schmeckt sehr bitter, wir haben sie mit der Schale gemacht.

    Nicht empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, verstehe ich das

    Verfasst von Kathamama am 1. September 2014 - 09:48.

    Hallo,

    verstehe ich das richtig, dass die Orange nicht geschält, einfach komplett gemixt wird?

    schmeckt die Marmelade dann süsslich oder eher herb?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und so super

    Verfasst von Suppe am 4. August 2014 - 00:11.

    Super einfach und so super lecker!!    tmrc_emoticons.D Big Smile

    Probiert es aus. Mmmhhh!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können