3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Papaya-Curry-Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

800 g

Zutaten:

  • 200 g Sonnenblumenkerne
  • 120 g Apfel mit Schale, enspricht ca. 1 Apfel
  • 2 Stück Papaya
  • 15 g Sonnblumenöl
  • 25 g Zitronensaft
  • 1 EL Rohrohrzucker
  • 1 TL Meersalz
  • 2 EL Curry
  • 10 g Obstessig oder normalen Essig

zum Schluss:

  • 1,5 TL schwarzen Kümmel
  • 2 TL Senf
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Papaya-Curry-Brotaufstrich
  1. 1. Sonnenblumenkerne im Closed lid 20 Sek. / Stufe 10 mahlen und umfüllen.

    2. Apfel, Papayas im Closed lid 20 Sek. / Stufe 7.

    3. Die restichen Zutaten in den Closed lid geben, mit Messbecher abdecken und das Ganze 7 Min./Varoma/Stufe 2-3 einkochen, dann 13 Min/90°C/Stufe 2-3. Oben Garinsatz draufstellen, damit es nicht spritzt.

    4. Schwarzen Kümmel, Senf und die gemahlenen Sonneblumenkerne dazu geben, alles noch mal vermengen, fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Aufbewahren im Kühlschrank.




Übrigens: Ich lade nur die Rezepte hoch, die mir sehr gut schmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Statt Sonnenblumenkernen habe ich Pinienkerne...

    Verfasst von mareli52 am 30. Juli 2017 - 17:26.

    Statt Sonnenblumenkernen habe ich Pinienkerne genommen. 200 g sind m. E. aber zuviel. Kümmel habe ich weggelassen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Brotaufstrich.

    Verfasst von steuerordner2 am 12. Mai 2015 - 21:52.

    Super leckerer Brotaufstrich. Eine echte Alternative zu den Aufstrichen aus dem Glas.

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tipp: Die Kerne der Papaya

    Verfasst von karndt am 11. Mai 2015 - 14:02.

    Tipp:

    Die Kerne der Papaya waschen und trocknen = ein wunderbarer Pfefferkorn-Ersatz. Ich habe ihn in meine Pfeffermühle getan und wie Pfeffer genutzt. Das Aroma ist ein wenig fruchtig, ganz prima natürlich als Hauch für Süßspeisen.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können