3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Schafskäse-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Olivenöl
  • 1 rote Paprika
  • (evtl. 1 Möhre dazu)
  • 350 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 2 TL Oregano
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 180 g Schafskäse, light (z.B. Salakis)
  • 60 g Tomatenmark
  • ggf. Parmesankäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Halbierte Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    15 g Olivenöl dazu und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Paprika - und ggf. Möhre - in groben Stücken dazu und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser, Brühwürfel und Gewürze in den Closed lid hinzufügen und 10 Min./100°/Stufe 1 kochen lassen.

    Schafskäse und Tomatenmark zufügen und nochmals 2 Min./100°/Stufe 2 erwärmen und unterrühren.

    Zum Schluss stufenweise in ca. 20 Sek./Stufe 4-6-8 pürieren.

    Diese Sauce passt hervorragend zu Nudeln. Je nach Geschmack nach dem Anrichten noch mit geriebenem Parmesan bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei uns sehr beliebt 👍

    Verfasst von Stephy1990 am 2. September 2017 - 14:13.

    Bei uns sehr beliebt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke!

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 16. Juli 2017 - 21:23.

    Sehr lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Sosse jetzt

    Verfasst von zukkerschnuute am 28. September 2014 - 21:32.

    Wir haben die Sosse jetzt zwei mal gemacht, 5 verschiedene Personen fanden sie gut. Sie sah auch genauso aus wie auf dem Foto und schmeckt sehr würzig. Nächstesmal werde ich sie ein bisschen schärfer machen. Also von uns 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & lecker

    Verfasst von mewa am 17. Juni 2014 - 13:29.

    Schnell & lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept! Der Geschmack

    Verfasst von mrs_mixi am 24. März 2014 - 15:01.

    Schönes Rezept! Der Geschmack des verwendeten Käses ist ausschlaggebend. Ich habe die Sauce schon mit Kuhmilchkäse (günstige Discountervariante) und mit Schafskäse (Salisakis) gemacht. Uns schmeckt sie mit Kuhmilchkäse besser, aber das ist eben Geschmackssache.

    Ich habe heute dazu Nudeln auf dem Herd und Lachs im Varoma gemacht. Für den Lachs habe ich die Varoma-Zeit in der Zubereitung einfach auf ca. 15 Min erhöht. War lecker!

    Vielen Dank für das Rezept.

    mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Soße nicht so gut

    Verfasst von Lolle4 am 23. November 2012 - 12:22.

    Mir hat die Soße nicht so gut geschmeckt. Sie hat auch nicht so gut ausgeschaut wie auf dem Foto, obwohl ich mich ganz genau ans Rezept gehalten habe. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich werde sie jedoch nicht mehr machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine seeeehr leckere, würzige

    Verfasst von Adelchen am 13. Februar 2012 - 21:40.

    Eine seeeehr leckere, würzige Soße und soooo schnell gemacht. Vielen Dank für dieses geniale Rezept!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt sie auch sehr

    Verfasst von Mikkeline69 am 29. Dezember 2011 - 09:13.

    Mir schmeckt sie auch sehr gut, vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese Sauce

    Verfasst von pippilotte007 am 3. April 2011 - 18:38.

    tmrc_emoticons.) Eine super leckere Sauce. Diese haben wir heute über die Nudeln gegeben. Echt superlecker und empfehlenswert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können