3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprikabrotaufstrich mit Fetakäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 rote ! Paprika halbieren
  • 200 g Feta, käse
  • 1 TL Kräuter, de Provence
  • 1/2 TL Oregano
  • 3 Knobizehen
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 g Frischkäse, ( bitte KEINEN fettreduzierten nehmen, wird zu wässerig! )
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf den Frischkäse, ca 5 Sek / St 6 zerkleinern.


    Frischkäse hinzufügen und  10 Sek / Stufe 3  verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, da die Zubereitung so

    Verfasst von Elyaskima am 23. Dezember 2015 - 16:24.

    Super, da die Zubereitung so schnell und unkompliziert! Außerdem mit Zutaten, die man Zuhause hat... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von SonjaNiemeyer am 29. September 2014 - 11:16.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der erste

    Verfasst von MareikeEausB am 5. August 2014 - 21:36.

    Das war der erste Brotaufstrich, den ich ausprobiert habe und was soll ich sagen ... einfach lecker tmrc_emoticons.-)

    Habe allerdings nur zwei Knoblauchzehen genommen.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern dieses

    Verfasst von Landfamilie am 29. Dezember 2013 - 07:57.

    Hallo,

    habe gestern dieses Rezept ausprobiert und leider war er mir zu flüssig und auch geschmacksneutrall. Dann kamen halt noch noch ein paar Gewürze hinzu. Ist ja mit der TM31 kein Problem.

    Jetzt kam der Aufstrich auch gut an.

    Vielen Dank für die Idee, Landfamilie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist seeeehr

    Verfasst von powerfee am 31. Oktober 2013 - 10:06.

    Der Aufstrich ist seeeehr lecker, vielen Dank für dieses Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Der Brotaufstrich ist

    Verfasst von Sonnenblume1965 am 23. Juni 2013 - 00:51.

    Hallo,

    Der Brotaufstrich ist einfach nur SPITZE !!!!!

    Nie wieder Schlange stehen an dem Marktstand Big Smile tmrc_emoticons.;)

    Gruß

    Sonnenblume1965

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Braucht dir nicht leid tun.

    Verfasst von Kochmaus68 am 4. Juni 2013 - 10:07.

    Braucht dir nicht leid tun. Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Aufstrich

    Verfasst von Kathellsche am 3. Juni 2013 - 23:08.

    Ich finde den Aufstrich lecker, doch leider nicht zum reinlegen... sorry... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seehhhrrr lecker, aber 1

    Verfasst von Manu1171 am 21. April 2013 - 19:38.

    Seehhhrrr lecker, aber 1 Knobi reicht vollkommen aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Brotaufstich ist sooooo

    Verfasst von Lolle4 am 27. Juli 2012 - 21:33.

    Der Brotaufstich ist sooooo lecker! Für jeden der Feta mag genau das richtige. Ganz wichtig noch: ruckzuck fertig!


    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip ist superlecker und

    Verfasst von kajebandits am 27. Oktober 2011 - 11:45.

    Der Dip ist superlecker und schnell gemacht. Habe ihn schon ein paar Mal gemacht. Ist immer sehr gut angekommen.

    Von uns gibt es 5 Sterne

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima

    Verfasst von Turbinenpower am 30. Juni 2011 - 11:37.

    Hatte einen roten Paprika, der verarbeitet werden musste und bin so auf das Rezept gestoßen.

    Habe schon ein ähnliches ohne Paprika, aber das ist wirklich auch sehr lecker und wer keinen Knoblauch mag, kann den sicher auch weglassen, ich habe mal vorsichtshalber nur 2 kleinere genommen. Und fettreduzierten Schafskäse, das funktioniert einwandfrei, nur der Frischkäse muss Rahmstufe sein.

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sabrinchen am 16. Juni 2011 - 10:01.

    Vielen Dank fürs Reinstellen! Der Aufstrich ist sehr lecker!!! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll schnell weg

    Verfasst von Katrinmemmel am 16. Mai 2011 - 11:52.

    Der Brotaufstrich stand kaum auf dem Tisch, war er schon weg und von jedem wurde ich für den leckeren Aufstrich gelobt, den gibts bald wieder!

    Ich hab es noch mit einem Esslöffel Sambal Olek etwas geschärft, kam gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhh, total lecker

    Verfasst von Köchin68 am 7. Januar 2011 - 15:46.

    superschnell, superlecker. 5 Sterne von uns

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von gwendoline.b am 22. Dezember 2010 - 16:49.

    Hallo,

    da kann ich mich grad reinsetzen.... hmhm soooo lecker ...

    Natürlich bekommst Du von mir auch 5 Sternchen! Super!

    Weiter so, freue mich auf noch mehr so himmlische Brotaufstriche.

     

    Vielen lieben Dank, alles Gute

    sowie liebe Grüße vom Bodensee

    gwendoline.b

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von callfrie am 19. November 2010 - 18:43.

    vielen Dank für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.;)   von mir 5*******+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer

    Verfasst von Mausbaer2 am 16. November 2010 - 09:01.

    Super leckerer Brotaufstrich!!!! Hab ihn gestern gemacht und ist schonb fast alles weg!!!

     

    Von mir 5 ***** !!!!!!!!!!!!!!!

    Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochmaus, habe am

    Verfasst von lacfelinum am 19. Juli 2010 - 19:35.

    Hallo Kochmaus,

    habe am Wochenende den Paprikabrotaufstrich ausprobiert.  Von mir bekommst Du 5 Sterne. Auch meine Gäste waren alle begeistert. Beim nächsten mal halbiere ich vielleicht die Menge. Ist ja ganz schnell wieder gemacht und dann immer ganz frisch. tmrc_emoticons.;)

    Herzliche Grüße

    lacfelinum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh, lecker

    Verfasst von Snowbella am 5. Juni 2010 - 17:08.

    Cooking 2


    Hey, danke für das Rezept ist echt lecker. Habe meinen  drei Männern auf die Frage : "Was ist das?" einfach nur :"Paprikabrotaufstrich" gesagt. Denn alle drei behaupten, sie mögen keinen Schafskäse/Feta. Und siehe da, ratz fatz wurde geschmiert und gefuttert bis das Töpfchen leer war.


    tmrc_emoticons.)       tmrc_emoticons.)       tmrc_emoticons.)       tmrc_emoticons.)       tmrc_emoticons.)   Danke von Snowbella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von pippilotte007 am 17. April 2010 - 15:06.

    Wer braucht dann noch auf den Markt. Dieses Rezept ist wirklich wie vom Grieschen. Sehr gut. Wird es bei uns sicherlich jetzt öfter geben. Vielen dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochmaus, ich habe

    Verfasst von Himbeer am 17. Januar 2010 - 19:15.

    Hallo Kochmaus,


    ich habe gestern Paprikabrotaufstrich mit Fetakäse mit TM 31 gemacht. Es schmeckt sehr gut.


    Vielen Dank, daß Du uns über die Frischkäse aufmerksam gemacht hast.


    Von mir bekommst Du 5 Sterne.


    Liebe Grüße


    Claudiatmrc_emoticons.)


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch zum Verfeineren

    Verfasst von Barbara2 am 10. Oktober 2009 - 07:29.

    Hallo, Kochmaus68


    vor 2 Tagen hatte ich dieses Rezet gemacht


    http://www.rezeptwelt.de/node/153


    und es mit Deiner Crem verfeinert.  War ober, ober, oberlecker.


    Ich weiß nämlich nicht, wie lange diese haltbar ist und wollte diese nicht kaputt gehen lassen. Wir sind ein 2-Personen-Haushalt. Auf jeden Fall werde ich diese Crem wieder machen, vielleicht die Menge halbieren.


    Gruß Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, liebe Kochmaus68!

    Verfasst von Barbara2 am 10. Oktober 2009 - 07:22.

    Hallo, liebe Kochmaus68!


    Auch ich habe gestern Dein Brotaufstrich ausprobiert. Ist wirklich super lecker. Ich möchte dem Rezept 4 von 5 Sternen geben.


    Ich bereite ein Bufett vor für den Geburtstag meines Mannes diesen Monat, da kommt es sicher (!) mit drauf. Ich freu mich auf die Rückmeldung und werde Dir berichten - versprochen.


    Gruß Barbara2

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barbara2, ich freu

    Verfasst von Kochmaus68 am 9. Oktober 2009 - 22:46.

    Hallo Barbara2,


    ich freu mich, dass es euch geschmeckt hat. Wir essen den Brotaufstrich auch gerne beim Grillen. Viel Spass bei eurer Geburtstagsfeier.


    Schöne Grüße


    Kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!!!

    Verfasst von eve2406 am 4. Oktober 2009 - 18:50.

    Hallo Kochmaus68,


    vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es gestern Abend ausprobiert und es ist wirklich super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können