3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesanbutter mit getrockneten Tomaten


Drucken:
4

Zutaten

350 g

Parmesanbutter

  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 50 g Parmesan
  • 6 Stück getrocknete Tomaten
  • 50 g Tomatenöl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 250 g Butter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Parmesanbutter mit getrockneten Tomaten
  1. 1 Knoblauchzehe in den Closed lidgeben und 5 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern. 50 g Parmesan dazu geben und 8 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern. Alle weiteren Zutaten dazu geben und alles 20 Sekunden / Stufe 5 mischen. 

    Dann kalt stellen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch das Tomatenöl behält die Butter eine schöne cremige Konsistenz. Ich habe davon schon riesige Mengen für Familienfeiern gemixt. Darf bei uns beim Grillen nicht fehlen! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr schöne Alternative zur Kräuterbutter ....

    Verfasst von Micky01 am 24. August 2018 - 10:51.

    Eine sehr schöne Alternative zur Kräuterbutter . Ich habe die Parmesanbutter auch schon eingefroren und aufgetaut hat sie uns auch sehr gut geschmeckt.
    vielen Dank für das Rezept.
    Liben Gruß - Micky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt noch einmal die Punkte, die Butter habe ich...

    Verfasst von peppercorn am 4. April 2018 - 20:59.

    Jetzt noch einmal die Punkte, die Butter habe ich schon sehr oft zubereitetSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, habe ich schon gemacht oder zum...

    Verfasst von peppercorn am 4. April 2018 - 20:57.

    Superlecker, habe ich schon gemacht oder zum Grillen mitbringen müssen. Kommt immer wieder ehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Nur zu

    Verfasst von Tante Caro am 20. Mai 2016 - 01:47.

    Super lecker!! Nur zu empfehlen!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können