3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Party Brunch Knoblauchbutter mit Frischkäse "Rupfenbutter"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 1-2 Zehen Knoblauch, gepresst
  • 1 Pck. Butter
  • 200 g Frischkäse, natur
  • 200 g Frischkäse, kräuter
  • 1 Bund Schnittlauch, oder TK
  • 1 Prise Pfeffer
  • 0,5 TL Salz
5

Zubereitung

    Rupfenbutter
  1.  Butter in denClosed lid geben und 1- 2 Min je nach Härte der Butter bei Stufe 3 , 60 grad weich fast flüssig machen. Dann den Frischkäse dazu und die Knoblauchzehen reinpressen( mit Knoblauchpresse) Gewürze dazu und 20 Sek Stufe 4 cremig rühren. Dann den Schnittlauch in Röllchen reinschneiden oder TK Schnittlauch zugeben und 10 sek auf Stufe 3 unterrühren. Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Noch etwas kaltstellen, super zum grillen, kann gut eingefroren werden 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Jana83HH am 18. September 2016 - 13:55.

    Sehr lecker!

    Hatte nun keinen Schnittlauch im Haus und auch keinen Kräuterfrischkäse. Habe dafür TK- 8Kräuter und zweimal normalen Frischkäse genommen. Trotzdem sehr lecker.

    Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll habe eben deine Butter

    Verfasst von monicora am 30. Dezember 2015 - 13:01.

    Toll habe eben deine Butter gemacht.....hatte zufällig alles daheim tmrc_emoticons.) .....gibt es natürlich morgen an Silvester.....von mir 5 Sterne und einen schönen Rutsch ins Jahr 2016

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die guten

    Verfasst von olymptheturtle am 29. Dezember 2015 - 21:39.

    Danke für die guten Bewertungen ❤Ist auch super fürs Silvester -Buffet

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept schon 3x

    Verfasst von svensonmitcora am 24. November 2015 - 23:47.

    Ich hab das Rezept schon 3x gemacht und es ist so toll, alle Freunde und die ganze Familie haben es schon nachgemacht, probiert es und ihr werdet begeistert sein,1A ehrlich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für  das Lob, freut

    Verfasst von olymptheturtle am 14. September 2015 - 10:38.

    Danke, für  das Lob, freut mich total dass die Butter so gut ankommt ☆☆☆☆☆

    Ich würde mich auch echt richtig freuen wenn die mal Rezept des Tages wird ♡

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,was für ein tolles

    Verfasst von MeckPommi am 11. September 2015 - 17:09.

    Wow,was für ein tolles Rezept.Habe es gleich heute ausprobiert.Dabei konnte ich es mir nicht vorstellen ,wie sich die dünne Butter mit dem Frischkäse verbinden würde.Aber die Kräuterbutter hat so eine super Konsistenz -bin begeistert !!!!Für die Kräuter bin ich einmal durch meinen Garten gegangen.Habe dein Rezept auch gleich weitergereicht.Das könnte doch glatt mal "Rezept des Tages" werden.Schade,dass man das nicht vorschlagen kann.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von Renate0710 am 27. Juli 2015 - 17:18.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an , werde ich ausprobieren wenn ich meinen Thermi habe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr Lecker!!!! 

    Verfasst von SeFloTo6912 am 12. Juli 2015 - 14:56.

    Sehr Sehr Lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt spitze

    Verfasst von jago12 am 13. Juni 2015 - 00:44.

    Echt spitze Love Cooking 1 Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und doch schnell

    Verfasst von KleineFamilie am 21. April 2015 - 08:11.

    Sehr lecker und doch schnell gemacht .. 

    Entgegen meiner Befürchtungen ist der Mixtopf auch schnell wieder gereinigt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse kamm super gut an. 5

    Verfasst von FlotteLotta am 21. März 2015 - 10:08.

    Klasse

    kamm super gut an.

    5 Sterne verdient

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher Begriffen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja 1 packet Butter ist

    Verfasst von olymptheturtle am 28. Februar 2015 - 22:14.

    Ja 1 packet Butter ist richtig, hatte mich irgendwie  verschrieben, danke für die gute Bewertung,  freut mich das es genau so gut schmeckt wie mir und meinem Clan   tmrc_emoticons.)  

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, 1 Päckchen Butter oder

    Verfasst von Kiwi83 am 18. Februar 2015 - 12:52.

    Hm, 1 Päckchen Butter oder 500 g? In der Zutatenliste steh es anders als in der Zubereitung, Habe es mit 1 Päckchen gemacht und hat super geschmeckt. Hab nur etwas mehr Knobi genommen, wir lieben Knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich dass sie

    Verfasst von olymptheturtle am 6. Januar 2015 - 22:59.

    Danke, freut mich dass sie dir auch so gut schmeckt   Love 

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich  habe die Butter Heute

    Verfasst von Buchkalender am 30. Dezember 2014 - 18:20.

    Ich  habe die Butter Heute gemacht  die ist sowas von lecker vielen Dank für das Rezept LG Bärbel tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin noch nie auf

    Verfasst von mcleod am 2. Juli 2014 - 14:51.

    Hallo,

    ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Kräuterbutter mit Frischkäse zu machen, das gefällt mir und wird beim nächsten Mal ausprobiert.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können