3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastasauce / Pizzasauce Pizzaiola


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 120 g Zwiebeln, geschält und halbiert
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 30 g Olivenöl
  • 2 Dosen Tomaten, gehackt (je 400 g), oder die gleiche Menge frische Tomaten, geschält und entkernt
  • 150 g Tomatenmark
  • 1 EL Oregano, getrocknet
  • 1 Teelöffel Basilikum, getrocknet, oder 1 EL frisches Basilikum
  • 1 Lorbeerblatt
  • 2 TL Zucker
  • 1 EL Salz
  • Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben. 3 Sek./Stufe 5

     

    2. Mit dem Spatel nach unten schieben. Nochmal 3 Sek./Stufe 5

    3. Das Olivenöl zugeben. 3 Min./120 °/ Gentle stir setting                                   (TM31 - 3 Min./Varoma/Gentle stir setting)

     

    4. Die restlichen Zutaten zugeben.

    Dann 40 Min./100 °/Stufe 1,5  garen - ohne Messbecher aber Garkorb als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen !!!

     

    5. Noch heiß in Gläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Sauce ist perfekt zu Spaghetti oder als Pizzasauce !

In Gläsern hält sie sich über Wochen oder sogar Monate.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • so schmeckt jede Pizza!!...sehr lecker

    Verfasst von heike v-m am 21. Februar 2018 - 10:59.

    so schmeckt jede Pizza!!...sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh....diese Sauce ist genial!! Habe die halbe...

    Verfasst von Coco2810 am 19. Februar 2018 - 12:28.

    Mmmmh....diese Sauce ist genial!! Habe die halbe Menge gemacht und auch nur halb so lange kochen lassen. Hat prima geklappt. Gibt's jetzt öfter. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vielseitig einsetzbar

    Verfasst von luna010182 am 18. Dezember 2016 - 21:11.

    Sehr lecker und vielseitig einsetzbar Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Pizzasauce! Ohne diese gibt es keine...

    Verfasst von sika74 am 15. Dezember 2016 - 12:39.

    Die beste Pizzasauce! Ohne diese gibt es keine Pizza mehr! Ich habe sie sogar schon verschenkt.Auf jeden Fall 5 SterneWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird schon zum wiederholten Male gemacht!...

    Verfasst von claudia.w.79 am 19. Oktober 2016 - 10:49.

    wird schon zum wiederholten Male gemacht!

    super lecker als Pizza- oder Nudelsauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere lieblings Pizza Sauce. Hab ich immerim...

    Verfasst von mellyfio am 17. Oktober 2016 - 08:20.

    Unsere lieblings Pizza Sauce. Hab ich immerim Kühlschrank Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce! Ob als

    Verfasst von BBQ-Mixer am 27. Juni 2016 - 18:54.

    Super leckere Sauce! Ob als Pizzasauce oder zu Nudeln schmeckt wirklich sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße

    Verfasst von Petra Ulrike am 20. Juni 2016 - 19:58.

    Super Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Soße ever... Ob als

    Verfasst von pam2013 am 12. Juni 2016 - 16:24.

    Die beste Soße ever... Ob als Belag von pizza oder als Nudelsoße diese ist nicht zu toppen und meine Family verlangt immer wieder danach. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super! Meine Kinder

    Verfasst von Cypress4 am 16. Mai 2016 - 00:11.

    Echt super!

    Meine Kinder mögen eigentlich nichts mit Zwiebeln, aber Pizza wurde verschlungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack!  Freue mich

    Verfasst von Moluhe72 am 16. April 2016 - 16:15.

    Super Geschmack!  Freue mich schon auf die Pizza!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Verwende ich

    Verfasst von tuppivroni am 14. April 2016 - 23:37.

    Super Rezept! Verwende ich nur noch als Grundlage für Hackfleischsoße oder auf dem Pizzateig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als jedes

    Verfasst von Fehnhexe am 3. Januar 2016 - 15:29.

    Besser als jedes Fertigprodukt, bei mir kommt nichts mehr "aus" der Tüte  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe zuerst den

    Verfasst von Pilates-Tante am 24. Oktober 2015 - 22:28.

    Sehr gut, habe zuerst den Pizzateig gemacht, und während der gehzeit hab ich die Soße gemacht. Auf Vorrat für die nächste Tour Pizza oder evtl. auch für Pasta.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce ist echt

    Verfasst von beecharmer am 12. September 2015 - 20:58.

    Diese Sauce ist echt genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce und super

    Verfasst von erikaswiss am 30. August 2015 - 22:48.

    Sehr leckere Sauce und super das man sie auf Vorrat kochen kann. Hab frische Tomaten genommen aber komplett,mit Schale und Kerne. Ich hatte keine Lust auf ausschlachten  Big Smile 

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von SunshineSu am 6. August 2015 - 22:38.

    Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auf Vorrat gekocht und

    Verfasst von SunshineSu am 6. August 2015 - 22:36.

    Heute auf Vorrat gekocht und in der ganzen Wohnung riecht es nach der leckeren Soße. Yammi! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PIZZAIOLA Ist sehr gut bei meinen Gästen...

    Verfasst von Naikee am 12. Juli 2015 - 03:23.

    PIZZAIOLA Ist sehr gut bei meinen Gästen angekommen. Es gab Pizza mit der Pizzaiola. Trotzdem werde ich nächstes Mal das Tomatenmark etwas reduzieren.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh da freue ich mich auf

    Verfasst von Pejo1960 am 5. Juni 2015 - 21:35.

    Oh da freue ich mich auf meine eigenen tomaten im Garten. Endlich weis ich wohin damit wenn wir zuviel haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Svensk74! Hab deine

    Verfasst von Gordon Schulte am 3. Juni 2015 - 19:35.

    Hallo Svensk74!

    Hab deine Sauce als Pastasauce ausprobiert. Sie schmeckt echt total genial, so richtig schön tomatig! Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen! Danke fürs Hochladen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Svensk74, habe schon

    Verfasst von Thermo-Minnie am 3. Juni 2015 - 10:36.

    Hallo Svensk74, habe schon ewig ein ähnliches Rezept. Super, dass du es für den Thermomix umgeschrieben hast! Wir nehmen nur diese Sauce für Pizza! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können