3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pesto (a la Sansibar)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 70 g Pinienkerne
  • 80 g Parmesan in Stücken
  • 150 g Olivenöl
  • 2 Bund Basilikum, ( ich nehme immer 2 Töpfe die es im Supermarkt gibt)
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Pinienkerne in einer Pfanne rösten und zur Seite stellen

  2.   Basilikumblätter abzupfen, abspülen und gut abtropfen lassen, dananch zur Seite stellen

  3.  Olivenöl in den Closed lid geben  2 Min / 37 Grad / Stufe 1

  4.  Basilikum in den Closed lid geben und 10 Sek / Stufe 7

  5. Zitronensaft, Salz, Pinienkerne und Parmesan in den Closed lid geben und alles 6-8 Sek / Stufe 7

     

     

  6.  Alles in ein Gläs füllen... Fertig tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt super als Topping auf Mozzarella und Tomaten oder ganz simpel zu gekochten Nudeln.

Damit es länger hät nach Gebrauch immer eine dünne Schicht Olivenöl ins Glas gießen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker schon öfters

    Verfasst von DaniThermi am 3. Juli 2016 - 20:46.

    super lecker schon öfters gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen gut geschmeckt

    Verfasst von zoeundilvie am 1. November 2014 - 22:28.

    Hat uns allen gut geschmeckt ist aber wirklich zu flüssig. Beim zweiten Mal habe ich nur 100g Öl verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach gebrauch eine schicht

    Verfasst von Fortunahexe1895 am 28. September 2014 - 14:49.

    Nach gebrauch eine schicht olivenöl drüber gießen, dann hält es recht lange. Bei uns ist es immer zu schnell aufgebraucht um genau zu sagen wie lange es hält tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Familie hat der

    Verfasst von nanni2410 am 14. September 2014 - 14:11.

    Meiner Familie hat der Knoblauch gefehlt. Ich werde beim nächsten mal erst mal 100g Olivenöl benutzen und 100g Pinienkerne sowie 100g Parmesan dazufügen. Das Olivenöl kann bei Bedarf ja noch zugeschüttet werden. Außerdem werde ich noch italienische Kräuter dazugeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich finde es jedoch

    Verfasst von nanni2410 am 14. September 2014 - 13:58.

    Lecker. Ich finde es jedoch zu flüssig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Pesto! Mal ohne

    Verfasst von Akinto am 12. September 2014 - 02:45.

    Leckeres Pesto! Mal ohne Knoblauch! Weiß jemand, wie lange es nach Herstellung haltbar ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Foto, leckere Zutaten,

    Verfasst von sandsteinkönigin am 7. September 2014 - 00:09.

    Tolles Foto, leckere Zutaten, wird zubereitet. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können