3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfeffersoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 1/2 geh. EL Gemüsebrühpulver
  • 30 g Butter oder Margarine
  • 40 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Kräuter der Provence oder ital. Kräuter, (ersatzweise geht auch Pizzagewürz)

  • 2 EL grüner Pfeffer, eingelegt aus dem Glas
  • 1 TL Pfeffer schwarz, grob geschrotet aus der Mühle
  • 6
    9min
    Zubereitung 9min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Bis auf den Pfeffer, alles andere in den Mixtopf geschlossen geben und 8 Min. / 100 °C / Stufe 4 kochen.


     


    Grünen Pfeffer und grob geschroteten Pfeffer aus der Mühle zugeben und mit dem Spatel unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp: Pfeffersoße schmeckt besonders gut zu Steaks und Frikadellen oder Hackbraten.

Wer es schärfer mag, nimmt mehr Pfeffer und wer es nicht so scharf mag, natürlich einfach weniger Pfeffer.

Quelle: Grundkochbuch TM 3300 auf den TM 31 umgelegt und auf Wunsch eingestellt. (im roten Grundkochbuch steht auch eine Pfeffersauce, allerdings etwas anders in der Zusammensetzung und mit Weißwein, aber sicher auch lecker)














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soße war gut, gab es bei uns zu Lendenfilet!...

    Verfasst von Feldchen82 am 13. Januar 2018 - 23:53.

    Soße war gut, gab es bei uns zu Lendenfilet!
    Ich persönlich,würde nur das nächste mal ein Teil des Wassers durch Bratenfond ersetzen und würde weniger Sahne verwenden als Pfeffersosse war sie mir zu hell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es euch schmeckt Da hat sich das...

    Verfasst von Thermoguzzi am 22. Juni 2017 - 12:46.

    Freut mich, dass es euch schmeckt. Da hat sich das Einstellen gelohnt. Lol

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerrrr-.., schnell , einfach und gut. Ich...

    Verfasst von Patgru am 14. Februar 2017 - 23:10.

    Sehr leckerrrr-.., schnell , einfach und gut. Ich habe heute die Hälfte des Rezeptes gemacht , nicht zum letzten Mal. Danke für das Einstellen des Rezeptes.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie lecker mach aber meistens etwas mehr...

    Verfasst von millimax am 20. November 2016 - 09:06.

    Ich finde sie lecker mach aber meistens etwas mehr Mehl rein dann ist sie dickflüssiger Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von hekibach am 16. April 2016 - 22:25.

    Hat sehr gut geschmeckt, gibt's wieder und natürlich volle Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte für eine

    Verfasst von ulilin am 28. Februar 2016 - 21:06.

    Sollte für eine Geburtstagsfeier unter andem auch eine Pfeffersoße herstellen... Da war guter Rat teuer...

    Augen zu und durch : Ohne vorher einen "Testlauf" zu machen, stellte ich diese Soße her. Erst war ich sehr verunsichert durch die helle Farbe. Ich sollte eines besseren belehrt werden.

    Die Gastgeberin kam an dem Abend der Feier unzählige Male zu mir und bat mich, für die einzelnen Gäste das Rezept zu kopieren...

    Super angekommen !!! Danke für das Rezept.   Love

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt

    Verfasst von coberi am 9. Januar 2016 - 14:10.

    Hat uns gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat die soße sehr gut

    Verfasst von der scherzkeks am 22. Dezember 2014 - 00:53.

    uns hat die soße sehr gut geschmeckt. wir hatten maredo-steaks und spargel. hat alles gepasst. 

    der scherzkeks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, uns hat die Soße sehr

    Verfasst von babsenergetix am 5. Juli 2014 - 22:06.

    Also, uns hat die Soße sehr gut geschmeckt.

    Die Soßen sollten ja sowieso immer individuell abgeschmeckt werden.

    Herzlichen Dank

    Babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiswasser123 schrieb: Ich

    Verfasst von Thermoguzzi am 5. Mai 2014 - 20:27.

    Eiswasser123

    Ich persönlich hab sie als relativ fad und zu hell empfunden. Aber geschmäcker sind ja unterschiedlich. Trotzdem danke für das Rezept

    Hallo Eiswasser123,

    das finde ich schade, dass dir die Sauce nicht geschmeckt hat. Klar sind die Geschmäcker unterschiedlich, doch wenn dir die Sauce zu fad ist, dann ist Nachwürzen erlaubt und erwünscht, das steht auch im Rezept.  tmrc_emoticons.;)

    Ich esse selbst gern würzig und auch scharf und meine Sauce ist wirklich nie fad, sondern hatte bisher immer Pfiff. Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Gewürzen. Ich verwende immer frische Gewürze aus einem reinen Gewürzeladen hier in meiner Nähe und die sind natürlich wesentlich intensiver, als andere Gewürze. tmrc_emoticons.)

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich persönlich hab sie als

    Verfasst von Eiswasser123 am 5. Mai 2014 - 15:43.

    Ich persönlich hab sie als relativ fad und zu hell empfunden. Aber geschmäcker sind ja unterschiedlich. Trotzdem danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, das freut mich

    Verfasst von Thermoguzzi am 21. Januar 2014 - 20:40.

    Hallo Tina,

    das freut mich sehr, daß dir die Sauce schmeckt. Es ist immer wieder schön, wenn man gute Rezepte mit anderen teilen kann. Vielen Dank für deine Sterne und auch für deine Rezeptidee, die Sauce einzusetzen. Das werd ich auch mal ausprobieren. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe

    Verfasst von Tinamaus77 am 21. Januar 2014 - 20:31.

    Sehr lecker!!!

    Habe Schweinelende in Scheiben geschnitten, kräftig gewürzt und dann scharf angebraten. Die Scheiben dann in eine Auflaufform, Brokkoliröschen drumherum verteilt und alles mit der Soße übergossen. Dann noch einen Mozzarella in dünne Scheiben geschnitten und drauf gelegt und das Ganze im Backofen überbacken. Dazu gab es Bandnudeln. Köstlich!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Es gibt für mich keinen Grund mehr, fertige Pfeffersoße zu kaufen!

    Liebe Grüße!

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, daß die Sauce so gut

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Oktober 2013 - 00:42.

    Toll, daß die Sauce so gut ankommt.

    Vielen Dank für die Sterne. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Sanyday am 22. Oktober 2013 - 11:53.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! War echt lecker zur Lende  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, hat uns sehr

    Verfasst von Carrylotta am 27. Februar 2013 - 09:12.

    Gestern gemacht, hat uns sehr gut geschmeckt!


    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alte Eule oo, ich freue

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. November 2012 - 20:50.

    Hallo Alte Eule oo,

    ich freue mich sehr, daß du deinen Mann mit der Soße überzeugen konntest. Sorry ich mußte gleich lachen....... du weißt schon........ wieder einen Mann glücklich gemacht....... Kann es schöneres geben?   Love

    Vielen Dank für den netten Kommentar und die Sterne. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihihi, ich habe es geahnt...

    Verfasst von Alte Eule oo am 25. November 2012 - 18:39.

    Hihihi, ich habe es geahnt... tmrc_emoticons.) .

    Wie immer hast du ein geschmackvolles Rezept hier eingestellt. Die Soße ist schnell zubereitet und gelingt auf Anhieb tmrc_emoticons.;) . Sie muss intensiv gewürzt werden und kann Problemlos variiert werden tmrc_emoticons.;) .

    Mein Mann war begeistert...Medaillons, Broccoli und Koketten...und das alles mit seiner Lieblingssoße tmrc_emoticons.) ! Ich danke dir für diese grandioses Rezept Love .

    Ganz liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rappeltine, Das freut

    Verfasst von Thermoguzzi am 24. November 2012 - 11:50.

    Hallo rappeltine,
    Das freut mich, dass es geschmeckt hat und dass ich von dir auch mal wieder lese. Vielen Dank für die Sterne. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns gibt es 5 Sterne. Die

    Verfasst von rappeltine am 22. November 2012 - 18:38.

    Von uns gibt es 5 Sterne. Die Soße  gab es heute zu Lendenmadaillions mit Kroketten und Kartoffelröschen (auch hir aus der Rezeptwelt). Uns hat sie sehr lecker geschmeckt. Ich habe noch etwas Bratensoßenpulver eingerührt, da bei uns die Soßen immer dunkel sein müssen. Finde diese Variante besser als die aus dem Grundkochbuch, da die Kinder den Weingeschmack nicht mögen. Nochmals Danke für das Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum nicht? Bis jetzt haben

    Verfasst von Kallewirsch am 18. November 2012 - 21:31.

    Warum nicht? Bis jetzt haben mir Deine Sachen immer geschmeckt. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kallewirsch schrieb: Ich

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. November 2012 - 21:24.

    Kallewirsch

    Ich lasse Dir schon mal ein Herzchen da. tmrc_emoticons.;)

    Dankeschön, ich hoffe sie schmeckt dir auch so.  tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lasse Dir schon mal ein

    Verfasst von Kallewirsch am 18. November 2012 - 21:14.

    Ich lasse Dir schon mal ein Herzchen da. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alte Eule oo schrieb: Mein

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. November 2012 - 20:46.

    Alte Eule oo

    Mein Mann wird sich freuen tmrc_emoticons.) . Steaks, Medaillions wird es nun mit seiner Lieblingssoße auch Zuhause und nicht mehr beim Italiener geben, wow tmrc_emoticons.;) . So schnell ist meine Familie glücklich zu machen tmrc_emoticons.) .

    Hoffentlich bin ich mit deiner Anleitung nicht überfordert.... tmrc_emoticons.;) .

    Von meiner Familie fliegt dir unser Herz zu... Love .

    Wo bleibt das Foto..., hihihi tmrc_emoticons.;) ?

    Oh wie schön, wenn ich euch hiermit glücklich machen könnte, grins..... Big Smile

    Aber leider weiß ich nicht, wie die Soße beim Italiener ist, daher kann ich auch nicht urteilen, ob sie dementsprechend hinkommt. Bin gespannt auf dein feedback. tmrc_emoticons.)

    Ganz liebe Grüße    Alte Eule oo

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann wird sich freuen .

    Verfasst von Alte Eule oo am 18. November 2012 - 20:43.

    Mein Mann wird sich freuen tmrc_emoticons.) . Steaks, Medaillions wird es nun mit seiner Lieblingssoße auch Zuhause und nicht mehr beim Italiener geben, wow tmrc_emoticons.;) . So schnell ist meine Familie glücklich zu machen tmrc_emoticons.) .

    Hoffentlich bin ich mit deiner Anleitung nicht überfordert.... tmrc_emoticons.;) .

    Von meiner Familie fliegt dir unser Herz zu... Love .

    Wo bleibt das Foto..., hihihi tmrc_emoticons.;) ?

    Ganz liebe Grüße    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt müßte es passen. Es

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. November 2012 - 20:35.

    So jetzt müßte es passen. Es ist Wahnsinn, welche Wörter da automatisch beim Einstellen abgespeichert werden, wenn man nicht aufpaßt. Da kann ein Kauderwelsch rauskommen. tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können