3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Apfel-Marmelade mit Zimt und Vanilie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Marmelade

  • 650 g Pflaumen,entsteint
  • 400 g Äpfel, geschält
  • 1 TL Zimt
  • 1 Päckchen Vaniliezucker
  • 400 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid füllen und 15 sec / Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.

  2. Anschließend 13 min / 100° / Stufe 2 kochen.

  3. Marmelade in heiß ausgespülte Schraubgläser füllen, sofort verschließen und Gläser für 5 min kopfüber auf den Deckel stellen. Menge ist etwa ausreichend für sechs Schraubgläser.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wird definitiv nochmal gemacht....

    Verfasst von MandyBa am 7. April 2017 - 19:10.

    Smile Sehr lecker, wird definitiv nochmal gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tanjam83: Danke, das freut mich!

    Verfasst von Niky11 am 22. März 2017 - 21:42.

    Tanjam83: Danke, das freut mich! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade, schmeckt nicht nur an...

    Verfasst von Tanjam83 am 22. März 2017 - 21:03.

    Super leckere Marmelade, schmeckt nicht nur an Weihnachten!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Kommentare!

    Verfasst von Niky11 am 20. Dezember 2016 - 23:57.

    Vielen Dank für die Kommentare! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mich neugierig gemacht und ich muss...

    Verfasst von Beagle42 am 17. November 2016 - 07:41.

    Das Rezept hat mich neugierig gemacht und ich muss sagen, nicht umsonst. Die Marmelade schmeckt super lecker und macht Appetit auf Weihnachten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss nicht unbedingt einheimische Zwetschgen...

    Verfasst von Lüli79 am 9. November 2016 - 15:29.

    Man muss nicht unbedingt einheimische Zwetschgen nehmen. Nachdem ich die nicht mehr in den Geschäften erhalten habe, bin ich auf die großen runden Pflaumen aus Italien umgestiegen. Hat fast noch besser geschmeckt und die Marmelade hat eine noch intensivere Farbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die Marmelade kam so gut an, dass...

    Verfasst von Lüli79 am 9. November 2016 - 15:28.

    Super lecker. Die Marmelade kam so gut an, dass ich schon nach kurzer Zeit nachkochen musste. Ist auch ein ideales Mitbringsel und auch perfekt für die Advents-/Weihnachtszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker mmmmmmmmmm

    Verfasst von deutscherafm am 5. Oktober 2016 - 13:21.

    Einfach lecker mmmmmmmmmmLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab auch gefrorene/

    Verfasst von ankewd am 19. Dezember 2015 - 19:24.

    Ich hab auch gefrorene/ angetaute Pflaumen genommen! Klappt & schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute schon die 2. Auflage,

    Verfasst von ankewd am 19. Dezember 2015 - 19:23.

    Heute schon die 2. Auflage, mmmmh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe tatsächlich noch

    Verfasst von Niky11 am 8. Dezember 2015 - 22:53.

    Hi,

    ich habe tatsächlich noch Pflaumen im Laden bekommen. Aber ich habe noch andere Marmeladensorten gemacht und da auch mit TK Obst. Das ging super! Daher ja, geht auch mit TK Obst. Muss nur vorher aufgetaut werden.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich zwar weihnachtlich

    Verfasst von Husky67 am 30. November 2015 - 23:09.

    Hört sich zwar weihnachtlich und gut an. Würde ich ja gerne ausprobieren, aber die Pflaumenzeit ist doch vorbei. Kann ich auch gefrorene Pflaumen nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh... hört sich das lecker

    Verfasst von Jagdbeule am 26. November 2015 - 09:38.

    mmmh... hört sich das lecker an! Mit Zimt ist es passend weihnachtlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können