3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Johannisbeer-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Pflaumen, entkernt
  • 200 g Johannisbeeren
  • 300 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pflaumen, Johannisbeeren und Gelierzucker In den Closed lid geben.

    12 Min./100 Grad/Stufe 2 kochen lassen. Sofort in Gläser füllen und verschließen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern gemacht, wir finden

    Verfasst von silke204 am 14. Juli 2013 - 19:49.

    Gestern gemacht, wir finden sie sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. Rezept?!

    Verfasst von Annemie am 2. Oktober 2010 - 19:31.

    ... dann warte ich doch gerne auf Rezept Nr. 2 - Bitte unbedingt Bescheid geben, wenn es soweit ist!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annemie, stimmt! Bei

    Verfasst von tanjawebs am 2. Oktober 2010 - 19:21.

    Hallo Annemie,

    stimmt! Bei uns muß die Marmelade rot sein, sonst mag sie niemand. Zwetschgenmarmelade wird bei mir immer so dunkel, jetzt nicht mehr. Johannisbeeren bewirken Wunder. Schön, dass Euch die Marmelade schmeckt! tmrc_emoticons.) War mein erstes Rezept das ich eingestellt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich köstlich!!

    Verfasst von Annemie am 21. September 2010 - 18:09.

    Diese Marmelade koche ich nun bestimmt schon zum 5. Mal! Alle sind begeistert - am witzigsten finde ich immer, dass alle zunächst sagen: "Ach, ich mag nicht so gerne Erdbeermarmelade". Und dann restlos begeistert sind, weil es ja Pflaume-rote Johannisbeere ist. Auf diese Kombination muss man erstmal kommen!!! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können