3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Marzipan Marmelade 3:1


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1000 Gramm Pflaumen, entkernt
  • 150 Gramm Marzipan, Rohmasse
  • 335 Gramm Gelierzucker 3:1
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pflaumen-Marzipan-Marmelade 3:1
  1. Die entkernten Pflaumen im den Closed lid geben und 30 Sek Stufe 9 zerkleinen. Marzipan in Stücken dazu geben und weitere 10 Sek Stufe 9 einarbeiten. Gelierzucker hinzufügen und 15 Min/Varoma/Stufe 2 aufkochen. Danach sofort in heisse Twist Off Gläser füllen, verschließen und 10 Minuten auf den Kopf stellen.

    Tipp: Ohne Messbecher jedoch mit aufgesetztem Garkörbchen kochen damit der Wasserdampf abziehen kann. Das Garkörbchen dient als Spritzschutz

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde die Marmelade ok. Mein Mann allerdings...

    Verfasst von Revival am 23. August 2017 - 16:30.

    Ich finde die Marmelade ok. Mein Mann allerdings super! Tolle Konsistenz! Habe das zweite mal 200g Marzipan genommen. Schmeckt uns noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...

    Verfasst von struppi2310 am 6. Oktober 2016 - 06:16.

    DankeSmile

    Sehr lecker und schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhhh, voll lecker )). Das ist was für...

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 14. September 2016 - 17:02.

    Mmmmhhhhhh, voll lecker tmrc_emoticons.;-))). Das ist was für jeden Marzipanfan - so wie meine Mutti auch. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Kann ich statt

    Verfasst von gagre am 15. Mai 2016 - 19:19.

    Hallo 

    Kann ich statt Pflaumen wohl auch Erdbeeren nehmen? 

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von marita8936 am 1. Dezember 2015 - 05:24.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von nancyed am 15. Oktober 2015 - 17:55.

    Vielen Dank für das Rezept,  schmeckt super lecker, hab sogar noch etwas mehr Marzipan hineingegeben, war kein Problem! Das Aroma kommt viel besser durch als mit Amaretto!

    Einfach mal etwas anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, kann man noch

    Verfasst von Wortel am 8. Oktober 2015 - 08:38.

    sehr lecker, kann man noch mit Zimt verfeienern....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. 5 Sterne.

    Verfasst von Black Kitty am 1. August 2015 - 22:08.

    Heute ausprobiert. 5 Sterne. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....ist die lecker. Werde

    Verfasst von Hexekiki am 21. Oktober 2014 - 23:45.

    Wow....ist die lecker. Werde die am Donnerstag zu meinem Geburtstagfrühstück anbieten, bin sicher die flippen aus..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade, habe

    Verfasst von laura-mahler am 18. September 2014 - 00:20.

    Sehr leckere Marmelade, habe dazu Quarkstuten aus der Rezeptwelt gemacht - super lecker. Vielen Dank für das Rezept und natürlich  5*****   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe 200g

    Verfasst von Nadine19 am 17. September 2014 - 22:49.

    Sehr lecker!

    Ich habe 200g Marzipan genommen, funktioniert trotzdem sehr gut und ist lecker. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi  tolles Rezept leckerer

    Verfasst von Estelouisa am 29. Juni 2014 - 16:26.

    Hi 

    tolles Rezept leckerer Aufstrich , und super Farbe ..

    lg Elke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • T O P 

    Verfasst von Jungsmama am 9. Oktober 2013 - 22:55.

    Cooking 6T O P 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein spektakuläres

    Verfasst von Hasenfreund am 4. Oktober 2013 - 00:56.

    Wirklich ein spektakuläres Rezept! Auf 'nem hellen Brötchen oder Weck total köstlich. Mein Mann und auch mein Vater sind völlig begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können