3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmarmelade mit Marzipan


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

1 kg Pflaumen

  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 40 g Marzipan
  • 2-3 gestr. TL Zimtpulver, nach Geschmack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Alle Zutaten 10 sec Stufe 7 in den Closed lid geben und pürrieren.Das was am Topfrand hängen geblieben ist nach unten schieben und dann 30Min/Varoma/Stufe1 kochen.

    Mein Tip nach ca 15 Min. den Meßbecher vom Closed lid entfernen und als Spritzschutz den Gareinsatz darauf stellen.

    Nach dem die Marmelade fertig gekocht ist.Gareinsatz entfernen und Meßbecher wieder aufsetzen.

    Die ganze Marmelade nochmal für 15 sec Stufe 8 pürrieren.

    Fertig ist eine äußerst leckere Marmelade !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wer es Marzipaniger mag kann gerne 100 - 200 gr.Marzipan verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von .elke59 am 11. Juli 2018 - 17:02.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für die Sterne

    Verfasst von heike6197 am 15. April 2018 - 18:02.

    Danke euch für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von khott55 am 27. Oktober 2017 - 11:43.

    Hallo,
    kann man die Pflaumen auch 1:1 aus dem Glas nehmen?
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstlich diese cremige Marmelade. Habe 100 g...

    Verfasst von Thermomuck am 5. September 2017 - 06:51.

    köstlich diese cremige Marmelade. Habe 100 g Marzipan zugegeben und zum Schluß noch 40 g Amaretto.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker :)...

    Verfasst von Miss_Sofie am 23. August 2017 - 07:28.

    Lecker tmrc_emoticons.)
    Hatte dieses Rezept zum Verschenken gemacht und mit den Resten eine Linzer Torte gebacken. War sehr lecker und wird es wieder geben aber mir war es zu wenig Marzipan. Da kommt beim nächsten Mal ein bisschen mehr rein, damit es mehr herausschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe auch ein Glas verschenkt. Bin mal...

    Verfasst von petra170267 am 10. August 2017 - 19:04.

    Sehr lecker habe auch ein Glas verschenkt. Bin mal gespannt wie die Rückmeldung ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Sterneregen,freut mich sehr das...

    Verfasst von heike6197 am 15. Januar 2017 - 17:39.

    Danke für den Sterneregen,freut mich sehr das die Marmelade vielen so gut schmeckt tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zusätzlich noch einen Schuß...

    Verfasst von Tante Bine am 15. November 2016 - 17:51.

    Ich habe zusätzlich noch einen Schuß Amaretto und eine Prise gemahlenen Ingwer dazu getan.Ich habe auch nur zwei Prisen Zimt genommen. Sehr fein. Gutes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von cookidoo 16 am 16. Oktober 2016 - 12:04.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und die Konsistenz ist einfach super....

    Verfasst von Ritterin50 am 25. September 2016 - 12:30.

    Sehr lecker! Und die Konsistenz ist einfach super. Sooooo samtig. Ich habe aber weniger Zimt genommen.

    Danke für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar!!! Diese Marmelade

    Verfasst von 19Pondi70 am 4. September 2016 - 15:18.

    Wunderbar!!!

    Diese Marmelade ist bei uns der Renner. Auch als Geschenk eine tolle Sache!

    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker

    Verfasst von ziege268 am 24. Juli 2016 - 19:07.

    Suuuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne   

    Verfasst von heike6197 am 11. Mai 2016 - 21:15.

    Danke für die Sterne  tmrc_emoticons.)

     

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Marmelade Alle

    Verfasst von Vanessa-1307 am 7. März 2016 - 16:07.

    Tolle Marmelade Love Alle Marizpan-Fans waren begeistert! wird es zum Herbst/Winter bestimmt noch öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Marmelade seit

    Verfasst von Fairy222 am 24. Februar 2016 - 16:45.

    Die beste Marmelade seit langem!!!

     

    Ich lieeeeeeebe sie! Vor allem die cremige Konsistenz.. Diesen Herbst/Winter habe ich leider zu wenig gemacht, sodass die Gläser leider schon leer sind.. Aber dem kommenden Herbst wird dafür umso mehr eingekocht!!!

    Himmlisch =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich sehr über den

    Verfasst von heike6197 am 14. November 2015 - 19:25.

    Freue mich sehr über den Sterneregen  tmrc_emoticons.) Love 

    Das größte wäre wenn das Rezept mal als Rezept des Tages auf der Thermomixrezeptweltseite wäre. Party

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe selbst gemachtes

    Verfasst von laloona am 14. November 2015 - 10:10.

    Ich habe selbst gemachtes Marzipan genommen und die Konsistenz ist sehr schön cremig und der Geschmack ist super. Daher 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtiges Therrmi Rezept -

    Verfasst von ankasan am 3. November 2015 - 18:52.

    Richtiges Therrmi Rezept - schnell - einfach - lecker!!!!

    Hatte noch einen halben Marzipanblock von den Mandelkugeln übrig und habe ihn mit den Pflaumen verarbeitet - ging ruck zuck und die Marmelade - oder das Pflaumenmus ist sehr lecker. Es wird uns unter anderem die Buchteln und Germknödel sicher bereichern. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Syl Wie am 31. Oktober 2015 - 16:19.

    Super lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe alle unsere

    Verfasst von Liona04 am 24. Oktober 2015 - 02:46.

    Ich habe alle unsere restlichen Pflaumen zu dieser Marmelade verarbeitet, nachdem ich das Rezept gefunden hatte tmrc_emoticons.) zuerst hat mein GöGa gemeckert, aber dann hat er die Marmelade probiert Big Smile

    Für so ein tolles Rezept geb ich gern *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe auch 100gr

    Verfasst von chakula am 15. Oktober 2015 - 14:48.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    habe auch 100gr Marzipan genommen und weniger Zimt! Schmeckt super gut auf Kürbisbrot!

    Vielen Dank für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnsmarmelade, habe 120

    Verfasst von stiftersister am 10. Oktober 2015 - 22:05.

    Wahnsinnsmarmelade, habe 120 g marzipan dazugegeben. Suuuper lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike auch ich schicke

    Verfasst von Pegasusela am 10. Oktober 2015 - 16:37.

    Hallo Heike auch ich schicke dir fünf Sterne rüber für dieses einfache und leckere Rezept.

    Hab noch ein P. Zitronensäure mit rein wegen der Haltbarkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnsmarmelade - die ist

    Verfasst von glöckchen_127 am 10. Oktober 2015 - 13:16.

    Wahnsinnsmarmelade - die ist soooooooo lecker - ich hatte 1100 g Pflaumen und hab 100 g Marzipan und 2 1/2 TL Zimt genommen - den Mixtopf brauchte ich fast gar nicht spülen Big Smile Aus dieser Menge hab ich 6 kleine Marmeladengläschen bekommen - ich bin gespannt wie lange die halten - bestimmt nicht sehr lange, mein Mann zieht schon Kielwasser. Danke für das herrliche Rezept und voll verdient auch der Sternenregen.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade diese wunderbare

    Verfasst von KarinLuna am 9. Oktober 2015 - 17:58.

    Hab gerade diese wunderbare Marmelade gekocht, einfach suuuuper lecker, Danke für das Rezept, hat volle 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.))))

    LG Karina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas mehr Marzipan auf

    Verfasst von Wortel am 8. Oktober 2015 - 08:36.

    Habe etwas mehr Marzipan auf weniger Früchte genommen. Ist eine leckere Konfitüre, die meine Kinder lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heike, Ein tolles

    Verfasst von andilek-24 am 2. Oktober 2015 - 21:28.

    Liebe Heike,

    Ein tolles Rezept! tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p

    Hab heute probiert und war soo lecker, Kinder war begeistert und ich auch .. 

     

    Danke fürs Rezept ! tmrc_emoticons.)

    LG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne.Sehr

    Verfasst von HappyHanna am 25. September 2015 - 19:17.

    Auch von mir 5 Sterne.Sehr lecker und mit 200g. Marzipan einfach der Hammer. Danke.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 2 kilo pflaumen zu

    Verfasst von Mine1969 am 24. September 2015 - 20:04.

    Habe 2 kilo pflaumen zu dieser wunderbaren marmelade verarbeitet dankeschön für das Einstellen des Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und seeeehr

    Verfasst von Vajamo am 17. September 2015 - 23:22.

    Super einfach und seeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gerade ist die

    Verfasst von fiasko am 10. September 2015 - 13:19.

    Hallo,

    gerade ist die Marmelade fertig geworden. Sie ist super lecker. Da ich Marzipan liebe habe ich 100 g dazu gegeben und nur 1 Teel. Zimt. Also ich sage nur "SUPER".  Big Smile" class="smiley-class smileysProcessed" alt="Big Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/bigsmile.png">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht mein

    Verfasst von Frosch am 18. November 2014 - 23:39.

    Leider nicht mein Geschmack!

    Ich war davon ausgehen, dass man etwas mehr von dem  

    Marzipan schmeckt, aber dem war leider nicht so.

    Hätte gerne ein Foto hochgeladen, aber leider hat die Erstellerin diese Funktion gesperrt. tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Coxy finde ich auch

    Verfasst von heike6197 am 13. November 2014 - 19:43.

    Danke Coxy finde ich auch tmrc_emoticons.)

    LG

     

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist einfach

    Verfasst von Coxy am 25. Oktober 2014 - 23:43.

    Diese Marmelade ist einfach nur göttlich! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Danke für das Rezept! Verdiente 5 Sterne! LG, Coxy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja Saaaabi das was gut ist

    Verfasst von heike6197 am 4. September 2014 - 23:24.

    ja Saaaabi das was gut ist braucht Zeit tmrc_emoticons.) Danke für die Sterne.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke -joni- für den

    Verfasst von heike6197 am 4. September 2014 - 23:22.

    Danke -joni- für den Sterneregen.....das denke ich mir das das gut schmeckt tmrc_emoticons.)

     

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - und ja - die

    Verfasst von Saaaabi am 2. September 2014 - 14:46.

    Sehr lecker - und ja - die Zeit ist nötig tmrc_emoticons.)

     

    TOP!

    Life is what happens while you are busy making other plans Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept und die

    Verfasst von -Joni- am 27. August 2014 - 22:34.

    Danke für das Rezept und die Anregung 

    Habe es etwas abgeändert: mehr Marzipan (80 g) und weniger Zimt (2 "Prisen").

    Ist sehr lecker geworden  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht Super lecker

    Verfasst von verok2 am 24. August 2014 - 23:40.

    Heute gemacht Super lecker danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Habibi Habibi für die 5

    Verfasst von heike6197 am 24. August 2014 - 21:07.

    Danke Habibi Habibi für die 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein habe es noch nicht

    Verfasst von heike6197 am 24. August 2014 - 21:06.

    Nein habe es noch nicht ausprobiert.Kannst dich ja  melden wenn du andere Früchte probiert hast. Cooking 1

    Danke softeis20 

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte gerne geschehen

    Verfasst von heike6197 am 24. August 2014 - 21:03.

    Bitte gerne geschehen tmrc_emoticons.) Gugelhupf14

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne Anette

    Verfasst von heike6197 am 24. August 2014 - 21:01.

    Danke für die Sterne Anette B.

     

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön samtig- einfach

    Verfasst von Habibi Habibi am 21. August 2014 - 22:21.

    Schön samtig- einfach perfekt

    habe die doppelte Menge Marzipan genommen und noch gemahlenen Ingwer mit rein.

    nach dem kochen, vor dem 2. mal pürieren noch n Schuss amaretto--köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die doppelte Menge

    Verfasst von softeis20 am 5. August 2014 - 20:06.

    Ich hab die doppelte Menge Marzipan genommen.

    Einfach köstlich!

    Hast du das Rezept schon mal mit anderen Früchten ausprobiert??

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Hat

    Verfasst von gugelhupf14 am 23. Juli 2014 - 22:27.

    Danke für das Rezept. Hat super geklappt und schmeckt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt noch   die verdienten 5

    Verfasst von Annette B. am 23. Juli 2014 - 00:54.

    jetzt noch

     

    die verdienten 5 Punkte. Lecker und Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an Koche

    Verfasst von Annette B. am 23. Juli 2014 - 00:10.

    Hört sich toll an

    Koche gerade das Rezept, wegen der Punkte melde ich mich dann. Bin schon gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Peppsie für die

    Verfasst von heike6197 am 13. November 2013 - 19:52.

    Danke Peppsie für die Sterne,glaube ich dir gerne das sie auch mit doppelter Menge Marzipan sehr gut schmeckt. Big Smile

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Peppsie am 11. November 2013 - 21:47.

    Superlecker. Vielen Dank für dieses Rezept!

    PS: Schmeckt auch mit doppelter Menge Marzipan tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •