3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Pflaumen, gewaschen und entsteint
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1/4 TL Zimt
  • Schwups Rum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Pflaumen in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Zimt und Gelierzucker 2:1 zugeben ca.14 Min./100°/Stufe 2 kochen.


    Zum Schluß den Schwups Rum zugeben 5 Sek./Stufe 4 unterrühren und Gelierprobe machen!


    Die Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen verschließen und auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte leider nur noch einen Rest Pflaumen ....

    Verfasst von SuBen am 15. September 2016 - 10:45.

    Ich hatte leider nur noch einen Rest Pflaumen tmrc_emoticons.-(. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie oberlecker diese Marmelade ist, hätte ich die Hauptmenge der Früchte nicht für mein Standardrezept verwendet. Verdiente 5 Sterne, danke für das Rezept

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe noch

    Verfasst von schnecke654 am 8. November 2015 - 22:36.

    Super lecker! Ich habe noch das Mark einer Vanilleschote zugefügt und die Masse am Ende 15 Sek. auf Stufe 8 pürriert. Ich mag die Marmelade lieber sämig tmrc_emoticons.) Als Rum habe ich das Captxxx Morgxx-Double von Lidx genommen. Schmeckt so schön nach Vanille.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte nur 450 gr

    Verfasst von Manu.ela am 15. Oktober 2015 - 18:56.

    Sehr lecker, hatte nur 450 gr Pflaumen hab noch einen Apfel dazu, bissi weniger Zucker, dafür kleinen  Spritzer mehr Rum  tmrc_emoticons.;) Oberlecker   Big Smile gleich auf's Lieblingsrezept gesetzt! Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Bofahkax am 22. September 2015 - 22:27.

    Danke für das tolle Rezept. Die Marmelade ist echt köstlich!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gigantisch lecker ... ohne

    Verfasst von siemaki am 25. August 2014 - 17:20.

    gigantisch lecker ... ohne großen Schnickschnack ... 5 Sterne und noch einige mehr für dieses leckere Rezept ... DANKE !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Besten Dank für das Rezept,

    Verfasst von pooly am 5. September 2013 - 23:37.

    tmrc_emoticons.;)   Besten Dank für das Rezept, tolles Aroma, einfach und trotzdem sehr lecker! Liebe Grüße!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!! Habe gestern die

    Verfasst von bepemitoli am 28. August 2013 - 01:44.

    Lecker!!!!

    Habe gestern die Marmelade gemacht - heute ist schon das erste Glas weg. Selbst meine Männer (Obstverächter) haben die Marmelade gelobt. Der Schwups Rum gibt eine besondere Note. Danke für das Rezept.

    LG bepemitoli

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Mache sie

    Verfasst von agap.7707 am 14. August 2013 - 10:57.

    Einfach lecker! Mache sie gerade zum zweiten Mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von 123Berti am 15. Januar 2013 - 18:39.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Die Marmelade ist super

    Verfasst von 123Berti am 12. November 2012 - 11:16.

    tmrc_emoticons.)Die Marmelade ist super lecker, ich koche gerade die zweite Portion.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!

    Verfasst von wonderball am 7. September 2011 - 21:42.

    Habe die Marmelade gerade gemacht. Alles hat prima geklappt und sie schmeckt einfach nur köstlich!!! Love

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Ulli!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Du musst unbedingt

    Verfasst von 123 Zauberei am 3. September 2011 - 00:06.

    Hallo !

    Du musst unbedingt die Marmelade mal mit Amaretto statt Rum versuchen. tmrc_emoticons.) Schmeckt auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese

    Verfasst von salue am 2. September 2011 - 17:04.

    Habe heute diese Pflaumenmarmelade gemacht. Schmeckt uns sehr lecker!

    Gruß salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pflaumenmarmelade

    Verfasst von mixiline am 27. September 2009 - 05:13.

    Das tut mir leid.  Es ist mir noch nie passiert, vielleicht waren die Pflaumen zu saftig.  Anders kann ich mir es nicht erklären.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versuch auch mal statt Rum

    Verfasst von claudia 70 am 26. September 2009 - 00:05.

    Versuch auch mal statt Rum Slivovitz, schmeckt auch lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pflaumenmarmelade

    Verfasst von fruechtchen1978 am 25. September 2009 - 16:59.

    habe das rezept heute genau nach anleitung gemacht... leider wurde die marmelade nicht fest...


    habe mir sagen lassen, dass man für pflaumen / zwetschgen besser einmachhilfe als gelierzucker nimmt...


    jetzt habe ich allerdings eine "soße" für vanillepudding oder milchreis tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die marmelade ist lecker.leni

    Verfasst von leni am 22. September 2009 - 21:16.

    tmrc_emoticons.) die marmelade ist lecker.leni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können