3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmus einfach und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 1000 g Pflaumen
  • 200 g Vollrohrrohzucker
  • 1 Messerspitze Nelkenpulver
  • 1 Kapsel Kardamon
  • 20 g Balsamicoessig
  • 1 cm Ingwer gerieben
  • 1 Messerspitze Vanille
  • 1 gestr. TL Zimt
5

Zubereitung

  1. 500g weise die entsteinten Pflaumen pürieren , langsam bis Stufe 10

    alle Zutaten zusammen 60 minClosed lid/Varoma / Stufe 1 eindicken lassen , Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen

    danach nochmals sämig pürieren in 10 sek bis auf Stufe 10

    sofort abfüllen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • vielen lieben dank

    Verfasst von rehauge65 am 22. September 2014 - 02:18.

    vielen lieben dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rehauge 65, ich habe

    Verfasst von Windhapper am 21. September 2014 - 21:21.

    Hallo Rehauge 65,

    ich habe die 5 Sternchen eingegeben habe TM 32 noch nicht lange bin noch nicht so fit mit dem ganzen Kram.

    lb, Gr, Windhapper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben dank , ich freu

    Verfasst von rehauge65 am 19. September 2014 - 23:34.

    vielen lieben dank , ich freu mich , wenn es schmeckt .....aber ich seh kein einziges sternchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rehauge 65, Das Rezept

    Verfasst von Windhapper am 19. September 2014 - 22:55.

    Hallo Rehauge 65,

    Das Rezept ist super lecker das geht ja schnell mit dem TM32 im Vergleich zu dem normalen Pflaumenmus kochen.Für Dein Rezept 5 Sternchen.

    lieben Grüße Windhapper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können