3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmus gut gewürzt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Pflaumen
  • 150 g Rohrzucker
  • 1/2 Stängel Zimt
  • 1 gestr. TL Anissamen
  • 1/2 TL Zitronenschale unbehandelt, getrocknet oder frisch
  • 1 Stück Orangenschale unbehandelt, getrocknet oder frisch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker und Gewürze in den TM geben, Messbecher einsetzen und alles in 10 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren.

     

    Geputzte Pflaumen hinzugeben und alles zusammen im TM 20 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern.

     

    Messbecher entfernen und Gareinsatz als Spritzschutz auf die Öffnung stellen. 30 Min. bei 100° Stufe 2 köcheln lassen.

     

    Abschmecken und eventuell nochmal Zucker nachgeben. Hängt stark von der Süsse der Pflaumen ab.

     

    Weitere 15 Min. bei 100° auf Stufe 2 köcheln.

     

    Jetzt Gelierprobe machen und gegebenenfalls noch etwas nachköcheln lassen.

     

    Fertigen Pflaumenmus in ausgekochte Gläser füllen und verschließen. Gläser auf den Kopf drehen und 10 Min. stehen lassen.

     

    Danach wieder richtig hinstellen und abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, habe das Pflaumenmus bereits zum 2....

    Verfasst von Birgit Dräger am 25. September 2016 - 03:51.

    Super lecker, habe das Pflaumenmus bereits zum 2. Mal gemacht! Von mir volle Sterne!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von CGR am 4. März 2016 - 20:15.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Pflaumenmus.

    Verfasst von Evelyn1971 am 25. August 2012 - 12:38.

    Super leckeres Pflaumenmus. Meine Familie ist normalerweise kein großer Fan von dem gekauften Mus. So habe ich es eigentlich für mich gemacht. " Leider " sind jetzt alles auf den Geschmack gekommen. Zweite Ladung ist somit  schon im Anmarsch tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Evelyn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können