3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmus,super lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Pflaumen
  • 1 kg Gelierzucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 kg entsteinte Pflaumen und 1 kg Gelierzucker in den Closed lid.Auf Stufe 10 eine halbe Minute pürieren.Dann 20 Minuten 100 Grad Counter-clockwise operationStufe 3.Sofort in Gläser füllen und verschließen.Die Gläser 10 Minuten auf den Kopf stellen.

    Fertig ist ein super leckeres Pflaumenmus.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooooo lecker!!!!

    Verfasst von Syllon am 27. September 2016 - 08:13.

    Sooooo lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eben die

    Verfasst von ista2011 am 12. September 2015 - 22:21.

    Hallo, habe eben die Pflaumenmarmelade das erste mal gemacht . Einfach nur super  .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute den

    Verfasst von Schimanski1 am 4. September 2015 - 20:30.

    Hallo, habe heute den Pflaumenmus zum ersten mal gemacht, wirklich sehr lecker. 5 Sterne 

    Liebe Grüße Sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit

    Verfasst von KarenWie am 27. August 2013 - 14:18.

    Schmeckt auch mit Gelierzucker 1:2 (also 1000g Pflaumen und 500g Gelierzucker).

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes

    Verfasst von Tinkabell am 4. November 2011 - 15:20.

    Das war mein erstes Pflaumenmus. Es ist suuuuuper lecker geworden. Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dein Pflaumenmus

    Verfasst von Chaiya am 23. September 2011 - 00:43.

    Habe heute dein Pflaumenmus Closed lid.

    Die Küche roch wie bei Oma früher sagte mir mein Mann.

    Und zum Abendbrot gab es gleich eine Scheibe Toast mit Mus. tmrc_emoticons.;)

    LG

    Chaiya

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mache das

    Verfasst von lissi10 am 21. September 2011 - 18:23.

    Hallo, ich mache das Pflaumenmus heute schon zum 2.mal weil es sehr sehr lecker ist. Normalerweise mag ich überhaupt gar kein Pflaumenmus, aber das ist echt sehr lecker.

    glg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das stimmt so.Ist schon

    Verfasst von Güldi am 14. September 2011 - 00:04.

    Ja das stimmt so.

    Ist schon süß aber nicht zu süß.

    Es ist der Gelierzucker 1:1.Das Pflaumenmus ist wirklich lecker.Schmeckt wie Erdbeermarmelade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, stimmt das wirklich??

    Verfasst von Florena am 13. September 2011 - 22:55.

    Hallo, stimmt das wirklich?? 1 kg Pflaumen auf 1 kg Gelierzucker? Ist das nicht unglaublich süß? Gruß Florena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können