3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pinienkerncreme


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Pinienkerncreme

  • 60 g Pinienkerne
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 100 g Sahne
  • 50 g Mascarpone
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten.

    Danach mit der Knoblauchzehe in den Mixtopf

    Closed lid 6 Sekunden Stufe 5

     

    Die restlichen Zutaten dazugeben und 15 Sek Stufe 4 verrühren.

     

    Die fertige Creme in eine Schüssel füllen und vor dem Servieren ca 1/2 Stunde kaltstellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt frisch gebackenes Baguette.

Hier der Link zum Rezept:

//www.rezeptwelt.de/rezepte/lecker-und-schnell-baguette-weizenfrei/638854


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir ist es leider auch

    Verfasst von lole37 am 17. September 2015 - 17:41.

    Bei mir ist es leider auch total flüssig geworden. Woran liegt es? Schade, geschmacklich ist es aber gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze!!!

    Verfasst von EthanHuntMI22 am 17. Juni 2015 - 11:46.

    Spitze!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.  Die Creme ist super

    Verfasst von Dorle1 am 18. April 2015 - 10:13.

    Hallo. 

    Die Creme ist super lecker, aber bei mir wird sie immer etwas flüssig... Kann es sein dass sie sahne geschlagen sein muss? 

    Lg Dorle1 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können