3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Hausgewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Parmesan
  • 1/2 TL Salz
  • je eine große Prise getr. Basilikum
  • Oregano
  • Rosmarin
  • Majoran
  • Tymian ( sollte insgesammt einen leicht geh. TL ergeben)
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Parmesan  30 Sek auf Turbo reiben 
    Salz und Kräuter dazu alles  10 Sek vermengen und in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren.

    Schmeckt nicht nur auf Pizza sondern auch auf allen anderen Mediteranen Speisen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Parmesan

    Verfasst von Emily123 am 26. Februar 2010 - 10:39.

    Hallo!


    Ich "reibe" (thermomixe) Parmesan immer gleich in einer größeren Menge und fülle ihn in eine Gefrierdose, die dann ins Tiefkühlfach kommt. Von dort kommt er direkt über die Spaghetti oder was auch immer; ich muss keine Angst haben, dass er verdirbt und geschmacklich auf alle Fälle besser, als das geriebene Zeug, das man kaufen kann.tmrc_emoticons.;)


    Gruß Emily

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns ist es leider nie

    Verfasst von owly am 26. Februar 2010 - 10:27.

    Bei uns ist es leider nie älter als 2 Tage geworden. Wie lange hält sich geriebener Parmesan???


    Im Zweifel im Gefrierfach aufbewahren .


     


    Lieben Gruß


    Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von pantuffle am 25. Februar 2010 - 21:05.

    Wie lange kann man das "Gewürz" denn aufbewahren?


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können