3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Soße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 3 EL Öl
  • 500 g Tomaten, frisch oder Dose
  • 2 Teelöffel Tomatenmark
  • 2 Teelöffel Oregano, getrocknet
  • 1 Teelöffel Basilikum, getrocknet
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Stück Lorbeerblatt
  • Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern



    restliche Zutaten zugeben, kurz auf Stufe 8-10 pürieren



    dann 100 °C 30min/Stufe 2-3 kochen
10
11

Tipp

Was man nicht sofort benötigt noch heiß in saubere Gläser füllen und auf den Kopf stellen. Hält sich dann einige Zeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! ...

    Verfasst von MarenG15 am 24. September 2018 - 18:26.

    Sehr sehr lecker!
    Diese Soße kommt bei uns auf jede Pizzatmrc_emoticons.-)
    Danke für das Rezept 💪🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bettina83, ...

    Verfasst von Gaby2704 am 21. August 2018 - 11:31.

    Hallo Bettina83,

    Gaby2704 hat geschrieben: Ich bin gespannt auf das Aroma der Soße.


    Wir sind begeistert. Hatten Sonntag meine Enkel hier und wir haben Pizza im Holzbackofen gemacht. Dazu Deine Soße, einfach toll. Die Kinder durften die Pizza selber belegen. Danke fürs Rezept.

    Gruß - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren gestern zu Gast bei einem mobilen...

    Verfasst von Gaby2704 am 23. Juni 2018 - 15:12.

    Wir waren gestern zu Gast bei einem mobilen Pizzawagen. Die Soße schmeckte super fruchtig und doch toll gewürzt. Daher hab ich jetzt alle Zutaten im kleinen Crocky und lass die da richtig ziehen. Ich bin gespannt auf das Aroma der Soße.

    Gruß - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute spontan Pizza gemacht und nach einer...

    Verfasst von little frog am 2. April 2018 - 20:57.

    Habe heute spontan Pizza gemacht und nach einer passenden Sosse gesucht. Hier bin ich fündig geworden- alle Zutaten im Haus- schnell- perfekt- lecker zubereitet. Nun ist das Rezept gleich in meine Sammlung gespeichert. Wink Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Mareike1908 am 29. Oktober 2017 - 18:28.

    Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow klasse die ist richtig gut .....und auf vorart...

    Verfasst von dawurm am 11. März 2017 - 13:06.

    wow klasse die ist richtig gut .....und auf vorart gleich gemacht....


    super danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, hab sie heute wieder gemacht,...

    Verfasst von Christina74 am 3. Oktober 2016 - 14:22.

    Sterne vergessen, hab sie heute wieder gemacht, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ist die Soße geworden, musste...

    Verfasst von Christina74 am 9. September 2016 - 16:20.

    Sehr lecker ist die Soße geworden, musste nicht mal nachwürzen. Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können