3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabutter superleckerer Brotaufstrich (auch was für Vegetarier) Rezept des Tages 19.03.2012


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Butter
  • 250 g Möhren
  • 150 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pizzagewürz
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 40 g Sahne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 150 g Butter, (zusätzlich)
5

Zubereitung

  1. 250g Möhren schälen und in kleineren Stücke imClosed lid Stufe 4

     kurz zerkleinern und zur Seite stellen.

     

    Zwiebel und Knoblauch auf das laufende Messer Stufe 5 fallen lassen,

     mit 40g Butter 2Min/ Stufe 1/ 80°c andünsten.

     Die Möhren 150g Tomatenmark, Salz und Gewürze hinzugeben und

     4Min./80°/Stufe 1-2 vermengen.

     Die Sahne den Zitronensaft und 150g Butter hinzgeben und

     40Sek./Stufe 5 verrühren.

     Kühl stellen.

     

    Aufs frische Brot oder Brötchen streichen wenn man möchte

     noch eine Scheibe Tomate drauflegen und geniesen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich fülle die Pizzabutter immer in kleine Plastikschälchen mit Deckel.

Im Kühlschrank hält er bis zu 2 Wochen wenn er nicht vorher verspeist wurde.tmrc_emoticons.)

Man kann auch wenn man Tomatensoßen kocht einen Löffel zum würzen nehmen.

Viel Spaß beim Schlemmen und geniesen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser absoluter Lieblingsdip! Danke dafür👌🏼

    Verfasst von SanjaG am 19. August 2018 - 22:22.

    Unser absoluter Lieblingsdip! Danke dafür👌🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So passend zur Grillsaison habe ich mal wieder die...

    Verfasst von magicnanny00 am 6. Mai 2018 - 20:05.

    So passend zur Grillsaison habe ich mal wieder die super leckere Butter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Zuerst habe ich mich über die vielen...

    Verfasst von Nelegolf am 30. April 2018 - 22:28.

    Megalecker! Zuerst habe ich mich über die vielen Möhren gewundert. Aber genau die machen den Geschmack. Habe noch eine Prise Zucker zugegeben. Meine Enkel waren begeistert. Vielen Dank für das Rezept.

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von AnneK91 am 27. April 2018 - 14:44.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Dip ist Weltklasse!!!!!!...

    Verfasst von LaurasSpezialGerichte am 16. April 2018 - 07:14.

    Dieser Dip ist Weltklasse!!!!!!Love

    Einfach und schnell zubereitet.
    Ich habe 2 Portionen gemacht. Die erste nach Rezept.
    Die zweite war dann mit teilweise Tomatenketchup, weil mir das Mark ausgegangen war. Wollte eigentlich nur eine Portion Dip machenGlasses
    Die Möhren habe ich dann länger zerkleinert und es war eher ein Brei. Der wurde aber über Nacht fester und war auch meeeeega gut!!!!!!
    Vielen Dank für das Rezept.
    Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schon öfter gemacht! ...

    Verfasst von MariMu1984 am 23. März 2018 - 21:28.

    Super lecker. Schon öfter gemacht!
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, noch besser, wenn der Dip einige Zeit...

    Verfasst von kolonie31 am 29. Januar 2018 - 12:55.

    Sehr lecker, noch besser, wenn der Dip einige Zeit zieht. Haben es zu gedünstetem Blumenkohl gegessen, suuuper.

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielseitig verwendbar und unglaublich lecker

    Verfasst von Krischi217 am 13. Januar 2018 - 00:09.

    vielseitig verwendbar und unglaublich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Butter ist...

    Verfasst von sirias am 31. Dezember 2017 - 16:05.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Butter ist total lecker und die Reste schmecken auch noch ein paar Tage später.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur noch lecker - zum Reinlegen. Von allen gelobt....

    Verfasst von thalhope am 30. Dezember 2017 - 22:22.

    Nur noch lecker - zum Reinlegen. Von allen gelobt. DAAAANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Habe es heute für...

    Verfasst von sprungdeckel am 30. Dezember 2017 - 11:28.

    Danke für das tolle Rezept! Habe es heute für die Silvesterparty morgen gemacht und alleine das ausschlecken vom Topf war grandios! Ist sofort in meiner Lieblingsrezepte-Sammlung gelandet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich..ein richtig guter Dip!!! Schmeckt nach...

    Verfasst von terbo am 21. November 2017 - 17:03.

    Göttlich..ein richtig guter Dip!!! Schmeckt nach ein/zwei Tagen noch besser. Wird es bei uns auf jeden fall öfters geben. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT! Dachte erst sie würde hart werden, wie...

    Verfasst von Animani_JL am 7. November 2017 - 11:05.

    PERFEKT! Dachte erst sie würde hart werden, wie Kräuterbutter, aber sie bleibt weich. Am Tag der Zubereitung war ich schon hin und weg, aber als ich sie nach 2 Tagen auf mein Chiabatta-Brötchen schmierte war sie einfach nur PERFEKT! Werde sie jetzt wenn Besuch kommt immer 1-2 Tage vorher zubereiten, damit der Knoblauch ziehen kann tmrc_emoticons.) DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne...

    Verfasst von schokoschnute78 am 21. Oktober 2017 - 16:34.

    5 Sterne
    Schon oft gemacht,schmeckt hervorragend und kommt immer gut an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Dip hat definitiv Suchtpotenzial.... Warm...

    Verfasst von aliena1982 am 16. September 2017 - 17:53.

    Dieser Dip hat definitiv Suchtpotenzial.... Warm schmeckt er nicht sooo gut, kalt ist er unglaublich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mega lecker. Habe das Rezept von einer...

    Verfasst von Thermomixinchen am 5. August 2017 - 06:48.

    Ist mega lecker. Habe das Rezept von einer Freundin empfohlen bekommen.
    Und was soll ichnsagen, Love ich liebe es und unsere Gäste auch. War auf dem Geburtstag meines Mannes der Renner und von der Portion genau richtig für so eine Feier. Leider restlos leer gegessen Wink
    Vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes und total lecker. Mit Alsan und...

    Verfasst von ChristmasMore am 22. Juli 2017 - 22:09.

    Mal was anderes und total lecker. Mit Alsan und ohne Sahne vegan zubereitet, kam super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es als Dip auf der Grillparty....

    Verfasst von ponyhof106 am 9. Juli 2017 - 16:17.

    Sehr lecker! Gab es als Dip auf der Grillparty. Wink Ergibt wohl eine ziemlich große Menge. Habe die Hälfte einfach für das nächste mal eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzabutter war " sauguat" :love: Danke für...

    Verfasst von Elakaro11 am 1. Juli 2017 - 09:09.

    Die Pizzabutter war " sauguat" Love Danke für das Rezept,das wirds noch sehr sehr oft gebenLol

    Eine Party ohne Kuchen ist ein Meeting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Mein Lehrerkollegium war...

    Verfasst von wiedenco am 27. Juni 2017 - 17:24.

    Einfach nur lecker! Mein Lehrerkollegium war restlos begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder mega lecker

    Verfasst von Pinkorchidee am 8. Mai 2017 - 13:54.

    Immer wieder mega lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker Gehoumlrt zu meinen Lieblingsdips...

    Verfasst von hase579 am 3. Mai 2017 - 10:15.

    Soooo lecker!!!!!! Gehört zu meinen Lieblingsdips! Danke!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut......

    Verfasst von SonHEF am 25. Januar 2017 - 19:38.

    Schmeckt sehr gut...

    Danke für das Rezept, ich hatte nur die Sahne weggelassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Der erste Aufstrich aus dem...

    Verfasst von Katharina33 am 2. Januar 2017 - 08:45.

    Sehr, sehr lecker! Der erste Aufstrich aus dem Thermi und gleich ein voller Erfolg! Wird bald wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann gar nicht glauben, dass aus so einfachen...

    Verfasst von Grmich am 31. Dezember 2016 - 13:53.

    Man kann gar nicht glauben, dass aus so einfachen Zutaten ein so überraschend guter Aufstrich wird. Bin total begeistert. Hab die Sahne weggelassen. Trotzdem ein super Genuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von dieser Pizzabutter waren alle begeistert! Ich...

    Verfasst von Katha-Mueller am 28. Dezember 2016 - 22:49.

    Von dieser Pizzabutter waren alle begeistert! Ich war auch etwas skeptisch wegen der vielen Möhren, aber ich bin restlos davon überzeugt. Verdiente 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Geschmack und Konsistenz!

    Verfasst von Daniela Lang am 28. Dezember 2016 - 09:03.

    Sehr guter Geschmack und Konsistenz! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Dip gestern  getestet, alle waren...

    Verfasst von Pittche63 am 16. Dezember 2016 - 06:20.

    Habe den Dip gestern  getestet, alle waren  begeistert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker - hab sie zu meiner Tu**er-Party als...

    Verfasst von Nadla am 12. Oktober 2016 - 08:43.

    Mega Lecker - hab sie zu meiner Tu**er-Party als Snack nebenher mit frischem Baguette gemacht - die Gäste haben den kläglichen Rest gleich noch mit nach Hause genommen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! In die Butter könnte ich mich...

    Verfasst von KiFr248 am 26. September 2016 - 15:55.

    Ein Traum! Love In die Butter könnte ich mich reinsetzen! Big Smile Echt super. Die darf nicht mehr fehlen! Vielen Dank für das tolle Rezept Lol

    [size= 18.0pt; font-family: 'Monotype Corsiva'; mso-bidi-font-family: 'Apple Chancery']Hier wird mit Liebe gekocht. ♥ Soft [/size]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz lecker!

    Verfasst von Zobelcocker am 25. September 2016 - 12:52.

    Ganz, ganz lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war am Anfang weng

    Verfasst von Julia_8 am 5. September 2016 - 20:10.

    Ich war am Anfang weng skeptisch wegen den vielen Karotten - ist aber super lecker geworden!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter

    Verfasst von Lisketing1 am 5. September 2016 - 13:51.

    Mein absoluter Lieblingsauftstrich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  Und, was bei

    Verfasst von Erdbeerchen123 am 5. September 2016 - 11:09.

    Superlecker!  Und, was bei uns besonders gut ankam: die Butter ist nicht so fest, sondern total locker und luftig. Köstlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!!! Kommt immer gut

    Verfasst von Rotkäppchen am 21. August 2016 - 01:02.

    So lecker!!! Kommt immer gut an!

    Wenn dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade daraus!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und

    Verfasst von Nemofisch am 16. August 2016 - 00:04.

    Einfach schnell und lecker,

    Damit ich sie immer auf Vorrat habe  tmrc_emoticons.;)

    nehme ich Silikon Pralinenförmchen ähnlich wie Eiswürfelformen.

    Nur da bekam ich sie nicht raus !!!!!

    Das Auge ist ja  belanntich auch mit !!!

    In den Pralinen Formen friere ich sie ein ,

    drücke sie am nächsten Tag raus und horte sie im TK Fach.

    Das mache ich mit etlichen Sorten wie Kräuter /Knoblauchbutter etc.

    Wenn spontan Besuch kommt oder gegrillt wird dann ist der Tisch ohne plötzliche viele arbeit lecker und optisch toll gedeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von m.sablowsky am 13. August 2016 - 15:01.

    Super lecker und einfach gemacht! Gab es jetzt schon öfter bei uns. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Habe 2 Knofizehen

    Verfasst von RoSiRoMa am 12. August 2016 - 18:42.

    Hammer! Habe 2 Knofizehen genommen und mit etwas gekörnter Brühe gewürzt, .... was soll ich sagen: direkt in "Lieblingsrezepte" geschafft! Viiiielen Dank!!! 12 Sterne!  Love

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   Bin

    Verfasst von Silvi 66 am 6. Juli 2016 - 23:52.

    Sehr lecker   Love

    Bin überrascht,  konnte mir so garnicht vorstellen wie die Butter  so schmecken soll  tmrc_emoticons.;). Und ich muss sagen, es lohnt sich, sie mal zuzubereiten  tmrc_emoticons.)

    Ich werde sie bestimmt noch öfter machen.  Danke für das schöne Rezept  Party

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, welches

    Verfasst von amfniep am 6. Juli 2016 - 09:17.

    Ein super Rezept, welches hier grad die Runde macht. Ich hatte es zur Geburtstagsrunde auf der Arbeit gemacht. Es gab mehrere Anfragen nach dem Rezept. Das sagt alles, finde ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima für den Biergarten!

    Verfasst von apfelkuecherl am 23. Juni 2016 - 13:35.

    Prima für den Biergarten! Wird wieder gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein muss auf jeder

    Verfasst von Ust62 am 15. Juni 2016 - 10:13.

    Ein muss auf jeder Veranstaltung 

    super lecker  Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte ich nicht gedacht, so

    Verfasst von Dorthi am 22. Mai 2016 - 16:07.

    Hätte ich nicht gedacht, so lecker.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megga lecker, gabs bei uns

    Verfasst von salattante am 29. März 2016 - 21:14.

    Megga lecker, gabs bei uns zum osterbrunch, und heute als pestoersatz zu Spagetti,

    Gibt es ab jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von mir! Man

    Verfasst von Tortellini1990 am 2. Februar 2016 - 12:01.

    5 Sterne auch von mir! Man kann es sogar als Pesto verwenden und in den Reis oder Nudeln mit einrühren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an bei meinen

    Verfasst von VSchmidt am 29. Januar 2016 - 23:43.

    Kam super an bei meinen Gästen. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck war sie verputzt;

    Verfasst von tina.petruschke am 27. Januar 2016 - 14:32.

    Ruck zuck war sie verputzt; sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne. Toller

    Verfasst von Kirschbärle am 25. Januar 2016 - 09:00.

    Immer wieder gerne. Toller Aufstrich. Kann man sehr gut bis zu 6 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!  Wir haben

    Verfasst von Tascha88 am 21. Januar 2016 - 10:19.

    Sowas von lecker! tmrc_emoticons.)  Wir haben die "Butter" zum Raclette gemacht, das hat super gepasst. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von chris2305 am 9. Januar 2016 - 19:03.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •