3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaiola - würzige und schnelle Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 500 gr passierte Tomaten
  • 4 EL Tomatenmark
  • 1 TL getr. Oregano
  • 1 TL getr. Thymian
  • 1 TL getr. Basilikum
  • 1/2 TL getr. Rosmarin
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 TL Zucker
  • 3 TL Olivenöl
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 2 Knoblauchzehen und die Zwiebel in Stücken duch die Deckelöffnung im Closed lidauf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5.

    Alle restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sek./ Stufe 10,No counter-clockwise operation vermischen.

    FERTIG!

    Ich verwende diese Sauce als Pizzasauce aber auch als Tomatensauce für Spaghetti - sie wird dann natürlich noch erwärmt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="//www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19" /> und mit Parmesan gereicht.

    Da ich meine Pizza im Alfredo backe, reicht diese Sauce für mind. 6 runde 28 cm Pizzen. Ich gehe davon aus, dass sie auch für zwei Bleche ausreichend ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Mache sie...

    Verfasst von steffi0583 am 11. August 2017 - 13:25.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Mache sie jetzt zum 2. Mal und habe gleich die doppelte Menge gemacht Smile
    Weiß jemand wie lange man die Sauce aufbewahren kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab deine Soße schön sooo oft...

    Verfasst von ino4ka21 am 30. Dezember 2016 - 22:35.

    Hab deine Soße schön sooo oft gemacht-schmeckt immer super ob auf Pizza ob zu Nudeln.Danke für das tolle und einfache RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf die schnelle brauchte ich eine Tomatensauce...

    Verfasst von pi69 am 15. September 2016 - 15:25.

    Auf die schnelle brauchte ich eine Tomatensauce und fand diese. Wir waren alle begeistert. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Sosse!

    Verfasst von Erdbeerchen123 am 9. August 2016 - 23:51.

    Superleckere Sosse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  schnell. Man

    Verfasst von b19041977 am 29. Mai 2016 - 19:22.

    Super lecker  schnell. Man kann auch gut noch frische Kräuter wie Basilikum und Petersilie zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach  nur genial. Schnell

    Verfasst von Pitti1978 am 5. Oktober 2015 - 15:39.

    Einfach  nur genial. Schnell  und superlecker, danke für diese tolle Sauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Pizzasauce!

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 19:21.

    Super leckere Pizzasauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von fchanses am 31. August 2014 - 19:42.

    Schnell gemacht und super lecker. Ob zu Nudeln pur oder mit Hack als Bolognese oder Pizzaaufstrich. Klasse!

    Nehme keine andere Sauce mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der

    Verfasst von FrediWilm93 am 27. Juli 2014 - 13:00.

    Die Soße ist der Oberknaller!!! Danke für das geniale Rezept. Gehört jetzt zu meinen Lieblingen tmrc_emoticons.)

    Frisch gemixt mit Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinder Miracoli ist fertig 

    Verfasst von Rosi Andreas am 30. Mai 2014 - 19:41.

    Kinder Miracoli ist fertig  tmrc_emoticons.;)

    Diese Soße hat fünf Sterne verdient!

    Zu Spaghetti zur Pizza einfach lecker !

    Ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe !

    ich erwärme diese Soße auf Stufe 2-3 auf 80 Grad,

    dann ist sie Pasteurisiert und mehrere Tage im Kühlschrank haltbar.

    Dazu verlieren die Zwiebel ihre scharfe  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen !

    Rosi&Andreas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach TOLL! Wirklich

    Verfasst von wuseltina am 31. Oktober 2013 - 20:30.

    Einfach TOLL! Wirklich schnell und schmackhaft. Habe diesmal Knoblauch weggelassen und statt 1 TL Salz nahm ich 1 TL selbstgemachte Gemüsepaste. Das Ergebnis ist schlicht und einfach LECKER und kommt gleich auf den Pizzateig Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von Carolinchen80 am 20. Februar 2013 - 22:01.

    Superlecker und schnell gemacht. 

    Wir hatten sie auf unserer Spaghetti-Pizza (statt Teig gekochte Spaghetti aufs Blech und belegen wie Pizza). 

    VG

    carolinchen80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Yasmin am 7. August 2012 - 00:47.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sauce schon mehrfach

    Verfasst von betty_lucky am 24. Februar 2012 - 13:08.

    Habe die Sauce schon mehrfach gemacht zunächst für die Pizza und dann die Reste für Nudeln und wir sind alle super zufrieden!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr

    Verfasst von katzeirina555 am 3. Juli 2011 - 15:08.

    Sehr einfach und sehr lecker!!! Auch für Spaggetti-Blognese. Von unsere Familie 5***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn's mal wieder schnell

    Verfasst von Monsilea am 26. Mai 2011 - 19:13.

    Wenn's mal wieder schnell gehen muss, kommt dieses Rezept gerade recht. Hab es allerdings etwas abgewandelt, da ich noch  frische Tomaten hatte, die verwendet werden mussten. Das passte perfekt. Nur den Zucker werde ich beim nächsten Mal reduzieren.

     

    LG Monsilea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzaofen

    Verfasst von Iloemi am 24. Mai 2011 - 22:27.

    Hallo Bartels,

    ich kann Dir evtl. ein paar Tipps geben. Erstmal benutzen wir nicht die Holzspachtel, sondern die Aluspachtel (gibt es im Tomishop). Auf die Spachtel kommt  natürlich erst das Mehl und dann der Pizzateig mit dem Belag. Je länger die fertig belegte Pizza auf den beiden Spachteln liegt um so mehr klebt sie auch! Der Ofen wird vorab auf 2/3 vorgeheizt und wenn die Pizza drauf kommt volle Temperatur. Leider haben wir auch keine Beschreibung von unserem Ofen. Unter Umständen könntest Du noch den Pizzastein wechseln und den glasierten Cordierit-Stein kaufen. Manchmal liegt es auch am Hefeteig, dass dieser zu klebrig. Gib nicht auf, Übung macht den Meister! tmrc_emoticons.;)

    Ich möchte auf unseren Pizzaofen nicht mehr  verzichten tmrc_emoticons.D . Viel Glück bei weiteren Backversuchen!

    Viele Grüße. Iloemi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtrag

    Verfasst von mapoleefin am 24. Mai 2011 - 16:41.

    Hallo IIloemi,

     

    heute gab es die Reste von der leckeren Hackfleischsosse. Schmeckt besser, wenn sie ein Tag durchziehen konnte.

     

    Und ich habe gleich Nachschub an passierten Tomaten gekauft, damit ich diese leckere Sosse jederzeit wieder kochen kann.

     

    Liebe Grüße

    mapoleefin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe auch mir einen bei

    Verfasst von Bartels am 24. Mai 2011 - 04:20.

    ich habe auch mir einen bei ebay gekauft. Heißt Ferrari o.ä.

    Habe totale Probleme damit die fertig Pizza auf den heißen Stein zu bekommen. Gehen quasi nur kleine runde Pizzen. Endweder es hängt unten am Brett oder verschiebt es sich anderswie, so dass Pizzabelag auf den heißen Stein kommt und mächtig verbrennt. Auch mit der Einstellung (3 Stufen) komm ich nicht zurecht. Hab es letzens wieder mit der mittl. probiert. Brennt trotzdem an. Der erste Durchgang geht meist noch, wahrscheinlich nichts ganz so heiß.Wo kann ich mal was nachlesen. War auch keine Beschreibung etc. dabei.

    Danke, gehört nur indirekt zum Thema, wenn ich an Pizzateig und Tomatensauce denke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Iloemi am 23. Mai 2011 - 21:25.

    Vielen Dank für die netten Bewertungen und für die Tipps tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße

    Iloemi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von mapoleefin am 23. Mai 2011 - 20:23.

    Hallo lloemi,

     

    vielen Dank für das leckere Rezept. Habe ich heute nachgekocht, aber die doppelte Menge. Habe dann die Sosse zu meinem Hackfleisch (1 kg) in die Pfanne gegeben und erwärmt.

     

    Übrigens: Beim TM 31 musst Du die Zwiebeln und den Knofi nicht auf das laufende Messer fallen lassen. Habe sie 2 x 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinert (nach dem 1. Mal alles nach unten geschoben und nochmal die Maschine angestellt)

     

    Die Mäkeltochter meinte: "Mama, die schmeckt gut! Die sollst Du jetzt immer so machen." Wenn das kein Kompliment ist. Reiche ich gerne weiter. Und die 5* habe ich Dir auch schon gegeben. Wird jetzt mein Standardrezept für meine Hackfleischsosse.

     

    Liebe Grüße

    mapoleefin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Schwarzermichel am 23. Mai 2011 - 15:53.

    Ich habe deine Soße letzte Woche ausprobiert und sie hat uns super lecker geschmeckt (sogar den Kindern). Ich habe sie noch etwas mit Sahne verfeinert und erwärmt zu Nudeln "serviert".

    Super lecker!!!! Deine Soße wird es bei uns jetzt öfter geben. Von uns 5 *

    LG

    Alexandra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein zweitbester Freund

    Verfasst von Iloemi am 25. April 2011 - 16:22.

    Hallo Andrea, Blümchen hat die Frage ja schon beantwortet tmrc_emoticons.D.

    Alfredo ist nach Closed lid mein wichtigstes Küchengerät Big Smile

    L.G. Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Peanuts,

    Verfasst von Blümchen 14 am 25. April 2011 - 15:18.

    Alfredo ist der Name des Pizzaofens, eine super Sache kann ich nur empfehlen! LG Blümchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alfredo

    Verfasst von Peanuts09 am 25. April 2011 - 12:27.

    Wer bitte ist Alfredo?

     

    Liebes Grüßle

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können