3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzasauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 15 g Öl
  • 1 Dose geschälte Tomaten, (400 g) oder frische Tomaten
  • 3 TL Pizzagewürz
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 TL dunkler Balsamico-Essig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Öl 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Restliche Zutaten hinzugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    10 Min./90 Grad/Stufe 1 kochen und nochmals 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Die Sauce reicht bei mir für zwei Portionen Pizzateig aus dem Thermomix-Kochbuch "Jeden Tag genießen". Sie hält sich ca. eine Woche im Kühlschrank.

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker

    Verfasst von Marie777 am 24. April 2016 - 12:33.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, das man für so eine

    Verfasst von Solajo14 am 6. Januar 2016 - 15:25.

    Schade, das man für so eine leckere Pizzasauce nur 5 Sterne vergeben kann. tmrc_emoticons.)

    Super lecker. Die Hälfte habe ich abgefüllt und für nächste Woche im Kühlschrank gelagert.

    Beim nächsten Mal werde ich nur noch die Zeit zum Verkleinern etwas verlängern oder eine höhere Stufe wählen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pizzasauce gemacht

    Verfasst von Sillebreddi am 18. September 2015 - 20:58.

    Habe die Pizzasauce gemacht mit frischen Tomaten. Fand sie etwas zu dünn, habe noch Tomatenmark untergerührt. Geschmacklich super, einfach zu machen. Daher volle Sterne von mir. 

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Ich hab

    Verfasst von 3_Haselnüsse am 13. September 2015 - 00:02.

    Ich bin begeistert. tmrc_emoticons.) Ich hab die Sauce grad mit meiner 7-jährigen Nichte zubereitet und wir haben etwas improvisiert beim Pizzagewürz, aber es hat dem Geschmack nicht geschadet und alle Esser waren begeistert. Von der Pizza ist bis auf kleiner Rest nichts übrig geblieben (2 Bleche mit 2 Erwachsenen u. 2 Kindern). Dieses Rezept wird definitiv gespeichert! Vielen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch 2 zehen Knoblauch

    Verfasst von Ella22 am 12. September 2015 - 20:34.

    Hab noch 2 zehen Knoblauch dazu und etwas Basilikum.  da ich frische Tomaten genommen hab, wurde die Soße sehr flüssig.  hab daher noch tomatenmark und etwas stärke rein um sie fester zu bekommen.

    Insgesamt wurden es 3 Gläser mit je ca. 400 ml (hsb etwas mehr Tomate rein)

     

    Wenn es so schmeckt wie es riecht dann wird das unsere Standard pizzasoße zum pizzasamstag

    Vielen Dank und vorab schon mal 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werd ich ab

    Verfasst von Karo282 am 29. August 2015 - 20:52.

    Sehr lecker, werd ich ab jetzt bestimmt öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, habe die schon

    Verfasst von Schweissperle am 8. Juni 2015 - 22:00.

    Echt lecker, habe die schon ganz oft gemacht und hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank. ausreichend für 2 Bleche Pizza. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super lecker,

    Verfasst von 23Schneewittchen am 29. Mai 2015 - 16:57.

    Geschmacklich super lecker, ,meine war nur etwas zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße.....wir

    Verfasst von Sammy_76 am 10. Mai 2015 - 11:40.

    Super leckere Soße.....wir backen Pizza im Steinofen und mit dieser Soße ist sie ein Traum. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DiIe ganze Familie war

    Verfasst von luanasmum am 1. Mai 2015 - 22:28.

    DiIe ganze Familie war begeistert. Lässt sich auch super schon mal am Vortag vorbereiten. Kommt bestimmt wieder auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Thermi-Noob am 26. März 2015 - 20:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker

    Verfasst von bianka2804 am 7. März 2015 - 20:32.

    Einfach und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie konnte ich nur die Sterne

    Verfasst von Anka92 am 16. Februar 2015 - 20:16.

    Wie konnte ich nur die Sterne vergessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Anka92 am 16. Februar 2015 - 20:15.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Wir haben

    Verfasst von Igor123 am 12. Januar 2015 - 21:02.

    Einfach lecker! Wir haben noch etwas Honig hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe es exakt nach

    Verfasst von dkastra am 6. Januar 2015 - 16:10.

    Also ich habe es exakt nach Anleitung zubereitet aber meine Tomaten aus der Dose wurden orange und schmecken sauer. Total verkocht also die Angabe ist definitiv zu lange. Aber da soviel zufrieden sind bewerte ich die Soße nicht schlecht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Katrin2603 am 2. Januar 2015 - 23:18.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Ospe am 2. Januar 2015 - 18:57.

    Sehr lecker und einfach zu machen, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute auch die

    Verfasst von Pergaladiel am 28. Dezember 2014 - 20:40.

    Wir haben heute auch die Sosse probiert und so aus dem Closed lid heraus war sie sehr lecker. Allerdings habe ich aber auch noch einen halben TL Knoblauchpaste und 2 TL mildes Ayvar rein getan. Das Pizzagewürz musste ich aus Oregano, Thymian und etwas Rosmarin zaubern aber schmeckt echt gut. 

    Was mich nur interessieren würde, die Angabe hält sich für eine Woche im Kühlschrank ist doch nur für ein bereits geöffnetes Glas gemeint, oder? Es ist ja gekocht und wenn es dann heiss ins Glas kommt und verschraubt wird und umgestürzt wird, sollte es doch etwas länger halten oder?

     

    Zusatz: auf dem Pizzateig den ich hier aus der RW habe, war die Soße einfach nur super tmrc_emoticons.)))

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, unsere neue

    Verfasst von moelny am 12. November 2014 - 16:10.

    Super lecker, unsere neue Liebelungsauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das rezept. für uns

    Verfasst von Mamasliebling96 am 3. November 2014 - 20:02.

    danke für das rezept. für uns ist es noch nicht "die" Sauce, daher von uns 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich finde die

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 30. September 2014 - 16:42.

    Hallo,

    auch ich finde die Soße superlecker. Habe die doppelte Menge gemacht, noch eine Knobi-Zehe und 50 Gramm Tomatenmark zugefügt.

    Danke fürs Einstellen - LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und lecker

    Verfasst von Nemolienchen am 2. September 2014 - 12:15.

    super einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Gekade am 18. August 2014 - 23:48.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Habe noch ein bisschen Knoofi dazu getan.

    Danke! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzasauce! Ich habe

    Verfasst von Leckermaul85 am 14. August 2014 - 19:46.

    Super Pizzasauce!

    Ich habe die Sauce jetzt schon ein paar mal gemacht und bin jedes mal begeistert. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße, haben Sie

    Verfasst von Kristian Janin am 4. August 2014 - 00:41.

    Super leckere Soße, haben Sie auf unsere Pizza gemacht und war echt ein Genuss. Bald probier ich die zu Nudeln. Freu mich schon tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Auf der Pizza

    Verfasst von aufgehende Sonne am 17. Juli 2014 - 13:02.

    Super lecker.

    Auf der Pizza ein Gedicht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Festif am 13. Juli 2014 - 18:48.

    Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker u echt easy!

    Verfasst von JuleS04 am 7. Juli 2014 - 21:49.

    total lecker u echt easy! Besser als beim Italiener. tmrc_emoticons.D 5 Sterne für die klasse Sauce!!

    Waren vorhin noch in der Pizzeria, wo wir ab u zu Pizza essen gehen. Bei der Sauce fehlte mit irgendwas, der "Pfiff" fehlte.  tmrc_emoticons.;) da ist die hier genau richtig. Ist jetzt unsere Standartsauce, wenn wir Pizza selbst machen!! Und das werden wir öfter, ganz überzeugt hat uns der Italiener nämlich nicht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht und für

    Verfasst von esci am 30. Mai 2014 - 01:58.

    Heute nachgekocht und für lecker empfunden! Das wird wiederholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöli...... Habe zum

    Verfasst von Nitsrek_99 am 28. Dezember 2013 - 19:51.

    Hallöli......

    Habe zum erstenmal Pizza mit dieser Soße gemacht, war ganz gut....

    Werde sie nochmal mit Dosentomaten machen, vielleicht ist sie dann "rund" Big Smile

    Danke für das Rezept

    Lebe jetzt, hier und heute !!!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und

    Verfasst von DieAndereSteffi am 22. Dezember 2013 - 18:41.

    Lecker, schnell und unkompliziert, perfekt für uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Frau und

    Verfasst von maju04 am 20. Dezember 2013 - 15:34.

    Super lecker, meine Frau und meine Kinder waren hin und weg von der Sauce. Habe noch welche auf Vorrat machen müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt schnell

    Verfasst von Jpb.123 am 29. November 2013 - 14:47.

    Super lecker und echt schnell gemacht. Habe noch Knoblauch und frischen Basilikum dazugegeben.

     

    Habe der Soße heute noch Garnelen zu gefügt und mit Nudeln gegessen. Der absolute Hit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch mit

    Verfasst von Tinchen71 am 18. November 2013 - 22:14.

    Cooking 2

    Super lecker, auch mit Knoblauch.

    Gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer 2kleine

    Verfasst von bimbo2013 am 1. September 2013 - 17:13.

    Ich nehme immer 2kleine Zwiebeln und eine frische Knoblauchzehe dazu. Tomaten immer frisch.. Wir lieben diese Sauce.

    Danke für das reinstellen und 5 Sterne plus von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Pizzasauce. Ich

    Verfasst von Kugelrunde am 30. August 2013 - 11:11.

    Sehr leckere Pizzasauce. Ich hab nur eine Zwiebel genommen,da wir den Zwiebelgeschmack nciht so stark wollen, aber trotzdem sehr sehr lecker! Kann ich nur empfehlen!! Wirds bei uns auch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sauce! Gibt es ab jetzt

    Verfasst von Dani09 am 7. August 2013 - 16:06.

    Tolle Sauce! Gibt es ab jetzt nur noch. Habe sie genau nach Rezept gemacht und hat genau für zwei Bleche gereicht (Teig aus dem Grundkochbuch). Danke'!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce, und man

    Verfasst von julia-v8 am 27. Juli 2013 - 22:26.

    Sehr leckere Sauce, und man weiß was drin ist, gekaufte kommt bei uns nicht mehr auf die Pizza. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Musste jetzt

    Verfasst von sanella5 am 30. Juni 2013 - 15:33.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker! Musste jetzt endlich mal bewerten: Essen immer nur diese Sauce zu unserer TM Pizza. Alles bestens und schnell gemacht! Empfehle die BioTomaten 500g im Tetra von P***y. Da kaufe ich immer gleich einen ganzen Karton, dann ist immer etwas im Haus tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Habe es mit

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 6. Juli 2012 - 13:58.

    Super Rezept. Habe es mit frischen Tomaten gemacht. Insgesamt bekam ich 6 kleine Gläser. Vier davon konnte ich jetzt einfrieren und habe so immer schnell eine Pizzasauce zur Hand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hab sie eben

    Verfasst von medlenn am 30. Mai 2012 - 23:09.

    hallo,

    hab sie eben zubereitet, ging schnell, aber leider ist sie bei mir sehr flüssig geworden. kommt das wegen den frischen tomaten???? tmrc_emoticons.(  Schemckt aber lecker.

    mfg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza ist im Ofen. Sind

    Verfasst von Katja... am 12. Februar 2012 - 20:45.

    Die Pizza ist im Ofen. Sind gespannt.

    Die Sauce riecht schonmal super. Habe anstatt Pizzagewürz (nicht vorhanden) frisches Basilikum genommen. Werde noch mitteilen, wie es geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

    LGKatja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....danke für

    Verfasst von ElaBlocksberg am 28. September 2011 - 17:56.

    Super lecker.....danke für das tolle Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von hanife am 8. August 2011 - 23:25.

    Ein superleckere Sauce. Habe sie für ein Selbstversorger-Wochenende mit 29 Personen in Gläser eingemacht. Man musste dann nur noch Hackfleisch mit Speckwürfeln und Knoblauch anbraten und in die Sauce geben. Hat den besten Italiener in den Schatten gestellt.

    Danke für das tolle und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von TherMaurice am 10. Dezember 2010 - 15:25.

    Die Sauce ist sehr gut. Es macht wirklich Sinn mehr davon zu machen und zu portionieren.

    Die Sauce kann man warm in ein Einmachglas fuellen und wenn sie abgekuehlt ist einfrieren. So mache ich es immer mit der Pizzasauce. Ich hole sie dann entweder rechtzeitig raus und lasse sie tauen oder stelle das Glas ohne Verschluss mit in den Backofen oder zum auftauen in die Mikrowelle. Funktioniert prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir ich werd das mal

    Verfasst von Esnah am 27. September 2010 - 20:13.

    Danke dir ich werd das mal ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 100°C

    Verfasst von Kochsuse am 25. September 2010 - 21:23.

    Hallo Esnah,

    ich koche die Sauce ca 10 min.auf 100°C.

    LG

    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kochsuse... Aber kochst

    Verfasst von Esnah am 25. September 2010 - 11:47.

    Danke Kochsuse... Aber kochst du die Sauce dann richtig auf auf 100° oder so wie hier auch nur auf 90°

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbar

    Verfasst von Kochsuse am 24. September 2010 - 15:07.

    Hallo Esnah,

    ich mache mir immer die Pizzasauce auf Vorrat. Sie ist ähnlich der Pizzasauce. Ich füllle sie heiß in Gläser, stelle sie auf den Kopf und laß sie auskühlen. Ist eigentlich ewig haltbar. Der Vorrat geht jedenfalls nicht zu Ende. Hoffe konnte weiterhelfen.

    LG

    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •