3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Porree Frischkäse mit Mandarinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 50 g Porree, nur das weisse, in feine Scheiben geschnitten
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Schmand
  • 1 Stück Knoblauchzehe, geschält
  • 6 Stück Mandarinen, aus der Dose, abgetropft
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    so einfach:
  1. Geschälte Knoblauchzehe durch den Mixtopfdeckel bei stufe 4/3 sec auf das laufende Messer fallen lassen und mit dem Spatel nach unten schieben

  2. in Streifen geschnittenen Porree, Frischkäse,Schmand , Mandarinen  mit Salz und Pfeffer in Closed lid geben und bei Stufe 4 /Counter-clockwise operationca 8 sec vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt wie aus der Käsetheke!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen, geschmacklich sehr

    Verfasst von verafritsche am 30. Dezember 2015 - 19:11.

    Hallöchen,

    geschmacklich sehr schön, allerdings ist es bei mir ziemlich flüssig geworden. Ich hätte für die fruchtige Note eigentlich gerne mehr Mandarinenstücke verwendet, aber dann wäre es noch flüssiger geworden. Beim nächsten Mal verwende ich keinen Schmand, sondern nur noch Frischkäse, dann ist es bestimmt fester... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gab es letzte Woche bei

    Verfasst von Milli310 am 23. Februar 2015 - 20:43.

    Den gab es letzte Woche bei meiner Patin auf Geburtstag. Sehr sehr lecker!! Werde ihn morgen gleich mavhen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich was es grad - genial- ich

    Verfasst von Heike2104 am 25. Januar 2015 - 19:37.

    Ich was es grad - genial- ich hoffe es schmeckt dir ebenso gut

    Liebe Grüsse Heike


     Ich bin begeistert von Mela 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, ist

    Verfasst von winzi am 25. Januar 2015 - 18:01.

    Hört sich lecker an, ist schon abgspeichert.

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können