3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark - Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Quarkmasse

  • 50 g Kohlrabi
  • 50 g Paprika , rot
  • 50 g Zwiebeln, geviertelt
  • 50 g grüne Gurke
  • 500 g Magerquark
  • 50 g Möhren
  • etwas Pfeffer
  • 2 Esslöffel Petersilie, TK
  • 2 Esslöffel Schnittlauch, TK
  • 1/2 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Alles, außer Quark in den Closed lid geben und 4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

  2. Quark, Salz und Pfeffer dazugeben. Dann 30 Sekunden, Counter-clockwise operation Stufe 3 verrühren. Mit dem Schaber, alles was am Rand geblieben ist runterschieben. Danach Petersilie und  Schnittlauch hinzufügen und ein paar Sekunden Counter-clockwise operation auf Stufe 3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Etwas ziehen lassen - schmeckt besser. Dieser Aufstrich kann auch als Dip benutzt werden . Es ist kalorienarm und kann für eine Diät verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ging super schnell mir ist er leider etwas zu...

    Verfasst von sandy0506 am 15. Mai 2017 - 11:27.

    ging super schnell. mir ist er leider etwas zu scharf geworden, weil ich vermutlich zu viel Schnittlauch benutzt habe...
    aber ansonsten sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von HarryMcLarry am 7. August 2016 - 21:16.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GUten morgen also ich habe es

    Verfasst von AnkisThermi... am 5. März 2015 - 11:12.

    GUten morgen also ich habe es heute morgen gesehen und sofort gemacht. Ich finde es auch sehr lecker hmmmmm Suchtgefahr !!Danke für das tolle Rezept

    Trallala er ist eingezogen und wurde sofort benutzt !!!Ich liebe ihn !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,danke

    Verfasst von diegabi am 5. März 2015 - 06:25.

    Sehr lecker,danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fall war es leider

    Verfasst von maulwurf19 am 15. Oktober 2014 - 21:38.

    Mein Fall war es leider nicht. Woran es liegt kann ich nicht mal genau sagen, aber für einen Brotaufstrich war es für mich einfach nicht das Richtige (und dafür hatte ich ihn heute Abend gemacht). Da allerdings von dem Gemüse einiges übrig blieb, habe ich den Quark spontan als Dipp genommen, dafür fand ich ihn deutlich leckerer. Ist halt alles Geschmackssache  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruck zuck

    Verfasst von Bialo am 5. September 2014 - 14:37.

    Sehr lecker und ruck zuck fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, vielen Dank für das

    Verfasst von christin2701 am 13. Mai 2014 - 13:10.

    Prima, vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so

    Verfasst von aguse23 am 30. Dezember 2013 - 19:26.

    Sehr sehr lecker und so schnell. Danke fürs Rezept. Vg. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Echt super lecker und

    Verfasst von Anna west am 22. Juli 2013 - 14:24.

     

    Echt super lecker und schnell gemacht ..... kann man ohne reue essen top!!!! tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hatte

    Verfasst von Kathi2506 am 20. Januar 2013 - 20:34.

    Sehr lecker, allerdings hatte ich die Möhren übersehen, da diese ganz am Schluss standen. Die Möhre wurde dann zum Dippen verwendet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   OK. dann liegt der Fehler

    Verfasst von erikay am 13. Juli 2012 - 15:09.

     

    OK. dann liegt der Fehler wohl bei mir tmrc_emoticons.-)Werde ihn aber sicher wieder mal machen, denn wie gesagt, schmecken tut er ja.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Erikay, bei mir ist es

    Verfasst von S64 am 13. Juli 2012 - 10:29.

    Liebe Erikay,

    bei mir ist es noch nicht mal nach einer Woche zu flüssig. Man muss immer Magerquark nehmen,dass ist wichtig. Aber egal,hauptsache es ist lecker. tmrc_emoticons.) LG Sylvia

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Für den Geschmack gebe ich

    Verfasst von erikay am 12. Juli 2012 - 15:10.

     

    Für den Geschmack gebe ich gerne 5* Schmeckt mir sehr gut.Als Aufstrich würde ich ihn aber nicht bezeichnen, dafür ist er, für mich, zu flüssig.Als Dip geht er aber  durch. Könnte ihn mir gut zu Folienkartoffeln oder Pellkart.vorstellen, oder zu Sellerie-Stangen.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können