3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Päckchen Bacon, in Scheiben
  • 250 g Wasser
  • 20 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 120 g Sahne
  • Salz & Pfeffer nach Gusto
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Bacon in den Mixtopf geben und 5Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    250g Wasser angießen und 10Min./Varoma/St.1 garen. Umfüllen und beiseite stellen.

    Butter in den Mixtopf geben und 2Min./100°C/St. 2 schmelzen.

    Mehl zugeben, nochmal 2Min./100°C/St. 2 anschwitzen. Brühe mit Bacon, Tomatenmark, Sahne zugeben und 5Min./80°C/St. 3 erhitzen.

    Wer will kann zum Schluss alles pürieren (10Sek./St. tmrc_emoticons.8) oder die Soße durch ein Sieb geben.

    Wem die Soße zu dünn ist, kann noch etwas mehr Mehl zugeben.     Wem die Soße zu dick ist, kann noch etwas mehr Wasser zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt gut zu Schnitzel, Kartoffeln und Nudeln

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • heute zum schweine medalions

    Verfasst von Gosia33 am 3. Januar 2016 - 16:26.

    heute zum schweine medalions war sie sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so gut schade 

    Verfasst von Kevin93 am 27. September 2015 - 20:13.

    War nicht so gut schade  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt wie die

    Verfasst von claudia76 am 21. September 2015 - 22:38.

    Bin gespannt wie die schmeckt..hört sich für mich sehr gut an. Bin auch gespannt was meine Tochter dazu sagt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können