3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rettich-Apfel Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

Rettich-Apfel Aufstrich

  • 1 Rettich mit ca 100g
  • 1 Äpfel
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Esslöffel Kräuter nach Belieben
5

Zubereitung

  1. Rettich und ungeschälten Apfel in groben Stücken in den Closed lid geben und ca 10 sec Stufe 5.
    Je nachdem wie grob man die Stücke haben möchte nochmal ein paar Sec dazugeben.

    Frischkäse und Gewürze dazu - No counter-clockwise operation Stufe 4 15 sec vermischen.

    Fertig ist der leckere frische Brotaufstrich.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann vorab Fetakäse zerkleinern, 10 Sec Stufe 10 und diesen durch den Frischkäse ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • endlich mal ein Rezept, bei dem ich meine Rettiche...

    Verfasst von Hei-kerze am 10. Oktober 2018 - 14:34.

    endlich mal ein Rezept, bei dem ich meine Rettiche gut verwerten kann. Und es schmeckt auch noch der ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für lecker befunden

    Verfasst von happy77 am 7. Oktober 2018 - 09:04.

    Getestet und für lecker befunden Big Smile

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt das Rezept wunderbar. Es muss ja...

    Verfasst von zeckweg am 5. Oktober 2018 - 08:26.

    Mir schmeckt das Rezept wunderbar. Es muss ja nicht immer das sein, was jeder macht. Es kann doch auch Inspiration sein, mal was anderes zu versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es extrem schade, dass bei so einem...

    Verfasst von Brax Eisenhand am 4. Oktober 2018 - 18:35.

    Ich finde es extrem schade, dass bei so einem wichtigen Feature, wie dem Rezept des Tages, nicht besser über die Auswahl und die Kriterien informiert wird. Sind die Ersteller dieser Seite einfach zu feige, sich der eventuellen Kritik zu stellen, oder sind ihnen die Interessen / Fragen der Leser schlicht und einfach egal? Wie es ein Rezept wie dieses zum Rezept des Tages gebracht hat, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit der Sternvergabe ohne Kommentar war mir...

    Verfasst von Rocher123 am 4. Oktober 2018 - 17:26.

    Das mit der Sternvergabe ohne Kommentar war mir schon immer ein Dorn im Auge. Bin froh, dass das geändert wurde. Aber schade, dass das Rezept des Tages nicht bewusster ausgewählt wird, sondern anscheinend reiner Zufall ist. Trotzdem werde ich das Rezept testen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da gebe ich euch schon Recht! Ich denke, die...

    Verfasst von happy77 am 4. Oktober 2018 - 17:02.

    Da gebe ich euch schon Recht! Ich denke, die Auswahl welches Rezept Tipp des Tages wird, bleibt letztlich das Geheimnis der Rezeptwelt Wink
    (ich habe mich in meinem Post auch nur auf die vergebenen, wenigen Sterne bezogen!)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 38süssmaul:das denke ich auch. Es ist oft nicht...

    Verfasst von schiwa2001 am 4. Oktober 2018 - 13:02.

    38süssmaul:das denke ich auch. Es ist oft nicht nachzuvollziehen. Manchmal sind die Rezepte unvollständig oder kaum bewertet.
    Dieses Rezept werde ich mal ausprobieren. Nimmt man den milden Rettich dafür?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo happy77,...

    Verfasst von 38süssmaul am 4. Oktober 2018 - 08:27.

    Hallo happy77,

    davon könnte man eigentlich ausgehen, wenn von "Rezept des Tages" die Rede ist..., genauso dachte ich auch immer.
    Seit Jahren verfolge ich diese Seite hier tagtäglich. Schon lange bin ich davon ab, zu glauben, dass es die hier veröffentlichen Rezepte irgendwie verdient haben, hier zu erscheinen.
    Ich vermute, dass sie von einem Zufalls - Generator ausgewählt werden, ohne böse sein zu wollen.Dafür spricht auch die Tatsache, dass sie in der Nacht(!!!) gegen 2:30 Uhr hier erscheinen. Trotzdem freue ich mich immer drauf...

    LG 38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rocher123,...

    Verfasst von happy77 am 4. Oktober 2018 - 07:30.

    Hallo Rocher123,
    So wie es ausschaut, sind die wenigen Sterne zu Zeiten der kommentarlosen Bewertungen abgegeben worden Puzzled und somit nicht eine Bewertung aufgrund des Testens. Ich finde das Rezept liest sich gut, ist also auf jeden Fall einen Versuch wert, was meinst du, Rocher Smile?

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 Kommentar und 2 1/2 Sterne als Bewertung? Kann...

    Verfasst von Rocher123 am 4. Oktober 2018 - 07:03.

    1 Kommentar und 2 1/2 Sterne als Bewertung? Kann mir mal bitte jemand erklären, nach welchen Kriterien das Rezept des Tages ausgewählt wird? Hatte bisher immer gedacht, dass es sich um besonders gute oder besonders beliebte Rezepte handelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her fand ich den Aufstrich mega, nur...

    Verfasst von Thermiclodi am 28. Januar 2018 - 22:21.

    Vom Geschmack her fand ich den Aufstrich mega, nur war er sehr flüssig. Irgendwelche Tipps

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können