3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-bananen-marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Rhabarber
  • 200 g Bananen
  • 500 g Gelierzucker 2:1, .
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rhabarber schälen und in kleine Stücke schneiden


    Banananen in Stücke schneiden


    Rhabarber, Bananen und Gelierzucker in denClosed lid geben, 12 min. 100°.


    Kurz vor Ende der Garzeit ca. 5sec. Stufe 10 pürieren. In ausgespülte Gläser füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich glaub, ich mag doch keine

    Verfasst von Heikilein am 24. Juni 2012 - 23:28.

    tmrc_emoticons.p

    ich glaub, ich mag doch keine Banane in der Marmelade.

    Kann ich sie irgentwie noch retten?

    Amaretto nur einrühren probiere ich einmal, aber Alkohol ist auch nicht immer eine Lösung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marmelad auch

    Verfasst von steinbothe am 18. Mai 2012 - 20:57.

    Ich habe die Marmelad auch gekocht und einfach hin und wieder, wenn das Überkochen drohte, für kurze Zeit auf 90 Grad geschaltet, dann wieder hoch auf 100. Lass die Marmelade lieber etwas länger kochen, denn wegen der vielen Säure tut sie sich sowieso schwer mit dem festwerden. Viel Erfolg, es lohnt sich.

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich koche die Marmelade

    Verfasst von Minerva am 18. Mai 2012 - 20:52.

    ich koche die Marmelade gerade. Wegen der Erfahrungen der anderen mit dem Überkochen aber nur halbe Menge. Auf welcher Stufe soll ich sie denn 12 Min. lang kochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist zwar bei

    Verfasst von Heidesand am 17. Mai 2012 - 00:54.

    Die Marmelade ist zwar bei mir übergekocht, es war eine Riesenputzerei fällig. Aber schon das Übergekochte schmeckte phantastisch und es kamen doch noch 3 1/2 Gläser raus. Lecker, lecker, ob im oder aus dem Closed lid. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse. Achtung, bei

    Verfasst von Saskia71 am 12. Mai 2012 - 21:46.

    Schmeckt klasse. Achtung, bei mir ist es übergekocht. Also unbedingt dabei stehen bleiben.

    Ich empfehle noch einen ordentlichen Schuss Amaretto dazu. Einfach kurz vor Ende hinzufügen oder nochmal unterrühren. Das harmoniert perfekt zur Banane.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber leider

    Verfasst von steinbothe am 7. Mai 2012 - 22:04.

    Sehr lecker, aber leider nicht fest geworden, Ich habe mich 100 % ans Rezept gehalten. Schade! LG

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst waren meine Jungs

    Verfasst von risottosusi am 7. Mai 2012 - 08:59.

    Erst waren meine Jungs skeptisch, als sie den Rhabarber sahen (- Iiiiii! Mag kein Rhabarber), aber jetzt sind die Gläser schon fast leer und sie verlangen unendlichen Nachschub! 5 Sterne von mir! Seeeeehr lecker! Love

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist

    Verfasst von Strickarin am 6. Mai 2012 - 22:25.

    Die Marmelade ist superlecker. Echt der Hammer. Habe ich noch nie so gegessen und wäre vermutlich auch nicht auf die Idee gekommen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne

    Verfasst von itsmebirgit am 3. April 2012 - 14:27.

    Natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker !!!

    Verfasst von itsmebirgit am 3. April 2012 - 14:24.

    Soooo lecker !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker, werd ich

    Verfasst von Fleckerl am 13. August 2010 - 19:11.

    Big Smile Sensationell lecker, werd ich gerne wieder kochen!!!Party

    Kaffee trinken, abnehmen und Geld verdienen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können