3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

RHABARBERMARMELADE VANILLETRAUM


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

1Kg Rhabarber

  • 500g Gelierzucker 2:1
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    RHABARBERMARMELADE VANILLETRAUM
  1. Rhabarberstangen klein schneiden

    abziehen  ist nur bei dicken Stangen nötig

    den  Rhabarber in den Closed lid einwiegen  jetzt ca 900g - mit dem Gelierzucker mischen über Nacht stehen lassen - bis Saft gezogen ist -

    jetzt 45 sek stufe 8 alles fein pürieren - je feiner umso besser umso samtiger

    9min  Stufe 2   100 Grad  kochen

    das Puddingpulver zufügen - 3 sek bei Stufe 6 vermengen

    dann weitere 4 Min  Stufe 2  100 Grad fertig kochen

    Gelierprobe nicht vergessen

    den fertigen Aufstrich in heiß ausgepülte sterilisierte Gläser füllen und mit einem twist off Deckel veschließen 

    schnell perfekt und superlecker  auf frischem Brötchen

    Haltbarkeit 6 Monate

10
11

Tipp

DIE TWIST OFF GLÄSER NICHT MEHR AUF DEN KOPF STELLEN - BRAUCHT MAN HEUTZUTAGE NICHT MEHR

VERSCHMIERT NUR DIE DECKELINNENSEITE 

BITTTE BENUTZT AUCH NUR NEUE DECKEL GEBRAUCHTE SCHLIESSEN OFT NICHT

GLÄSER IMMER KURZ STERILISIERN- KURZE ARBEIT DIE SICH ABER SEHR LOHNT - SAUBERKEIT HÄLT SCHIMMEL FERN -

VIEL SPASS BEIM EINKOCHEN

FRAGEN BEANTWORTE ICH GERNE


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist grandios- meine Kinder warten schon...

    Verfasst von lochhauserstr am 20. April 2017 - 11:53.

    Das Rezept ist grandios- meine Kinder warten schon auf die Rhabarberzeit. Heute habe ich die ersten Gläser gemacht. Super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freue mich daß euch mein

    Verfasst von marmelädchen am 15. Juni 2014 - 13:08.

    freue mich daß euch mein rezept gefällt und schmeckt tmrc_emoticons.)

    ich habe gestern nochmals eingekocht und  Buttervanilletropfen dazugegeben

    stimmt schon ist noch einen tick leckerer 

    vilen Dank für den tipp Love

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt warm schon gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 10. Juni 2014 - 14:02.

    schmeckt warm schon gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack könnte

    Verfasst von Kutte am 4. Juni 2014 - 23:56.

    Für meinen Geschmack könnte die Marmelade noch vanilliger sein, würde beim nächsten Mal noch eine Vanilleschote bzw. Aroma zugeben. Ansonsten aber sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können