3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete-Frischkäse Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Rote Beete-Frischkäse Dip

  • 1 Rote Beete, frisch
  • 1/2 Dose Cashewkerne, geröstet, ungesalzen
  • 100 g Frischkäse
  • 1/2 Zitrone, frisch gepresst
  • 1 nach Geschmack Salz
  • 1 nach Geschmack Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die frische rote Beete schälen und in kleine Stücke schneiden.

    Halbe Dose Cashewkerne auf das laufende Messer - Stufe 8 - in den Closed lid geben, danach direkt die kleinen Stücke der roten Beete. Beides zusammen im Closed lid/10 Sekunden/Stufe 10.

    Masse mit dem Spatel nach unten schieben und den Frischkäse in den Closed lid geben. 10 Sekunden/Stufe 5 alles vermengen. Zitronensaft dazu und noch einmal kurz vermengen.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Maike_93, vielen Dank für das Rezept!...

    Verfasst von Stephie1901 am 6. März 2017 - 18:53.

    Hallo Maike_93, vielen Dank für das Rezept! Das möchte ich auch gerne probieren. Hättest du vielleicht noch einen ungefähren Wert, wie viel Gewicht die rote Beete haben sollte? In meinem Supermarkt gibt es kleine Knollen ab ca. 50g und große bis ca. 500g... Das macht dann doch einen gewissen Unterschied tmrc_emoticons.;-) Würde mich über eine Antwort freuen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LeoJule,...

    Verfasst von krebse16 am 6. März 2017 - 12:07.

    Hallo LeoJule,

    steht doch in der Anleitung: "Die frische rote Bete". Dann ist sie auch roh. Ist ein guter Vitamin-C-Lieferant.

    LG Smile

    PS: probiere ich aus und dann gibts Sterne - Herzle lass ich schon mal da. LoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt die Rote Bete roh oder egart in den Dip?

    Verfasst von LeoJule am 6. März 2017 - 11:20.

    Kommt die Rote Bete roh oder egart in den Dip?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können