3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotwein-Pflaumen-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Aufstrich

  • 300 g Rotwein
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 700 g Pflaumen, entsteint
  • 1 Päckchen Van.-Zucker, oder selbst gemacht
  • Zimt, nach belieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern, dann 20 Minuten/ Varoma/ Stufe 2 kochen lassen. Das Gelee kochendheiss in vorbereitete Gläser füllen. Die Gläser 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von rotfuchs am 19. Oktober 2016 - 11:18.

    Hallo,

    hab heute diese Marmelade gekocht, was soll ich sagen, einfach Klasse. Es duftet nach Weihnachten und der Geschmack ist sehr lecker. Von mir 5 Sterne.

    Liebe Grüße aus dem Saarland

    rotfuchs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, ich hatte

    Verfasst von sandra.kaluza am 11. August 2013 - 22:49.

    Einfach genial, ich hatte noch etwas Pflaumen vom Pflaumenblechkucken übrig, die ich noch irgendwie verarbeiten wollte. Die Marmelade ist super schnell zubereitet und es duftet im ganzen Haus so schön weihnachtlich (ich habe Zimt hinzugefügt)! Heute morgen auf einem frischen Brötchen probiert und ich muss sagen: super lecker, vom Rotwein ist keine Spur zu schmecken, deswegen durften auch meine Kinder probieren und die waren auch ganz begeistert.Dafür leider nur 5 Sterne tmrc_emoticons.)  Dieses Rezept hätte sicherlich mehr verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Mann ist

    Verfasst von Salira am 25. September 2012 - 00:42.

    Super lecker, mein Mann ist begeistert tmrc_emoticons.;) hab noch zu dem Zimt etwas selbstgemachtens Lebkuchengewürz hinzu gefügt  Love Vielen Dank und liebe Grüsse aus Bonn von <3 Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallole, Ich habe heute

    Verfasst von Beate Carola am 24. September 2012 - 23:51.

     

    Hallole,

    Ich habe heute Abend diesen Aufstrich gemacht und muss echt sagen er schmeckt echt klasse, hätte ich nicht gedacht, aber es ist es wert zu machen. Von mir 5 Sterne.

    Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallole, Ich habe heute

    Verfasst von Beate Carola am 24. September 2012 - 23:51.

     

    Hallole,

    Ich habe heute Abend diesen Aufstrich gemacht und muss echt sagen er schmeckt echt klasse, hätte ich nicht gedacht, aber es ist es wert zu machen. Von mir 5 Sterne.

    Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hört sich gut an, werde es

    Verfasst von Gruissan10 am 6. September 2012 - 15:34.

    tmrc_emoticons.)hört sich gut an, werde es gleich diese Woche ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich sehr lecker

    Verfasst von schneckee am 5. September 2012 - 11:10.

    Hallo,

    hört sich sehr lecker an und wird getestet. Die Kombi Pflaumen und Rotwein ist sowieso genial Big Smile

    Vorab schonmal ein Herzchen von mir Love

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können