3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Rotweinsoße

  • 30 g Butter
  • 3 Stück Scharlotten
  • 300 g Rotwein
  • 100 g Gemüsebrühe
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Aceto Balsamico, rot oder weiß
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Thymian
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Scharlotten in den Mixtopf geben. 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Danach mit Spatel runterschieben.

    Butter und 1 EL Öl zugeben.3 Min/Varoma Stufe 1 dünsten.


    Restliche Zutaten zugeben

    Den Aufsatz ( Messbecher) die ganze Zeit weglassen. dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen. 12 Min/Varoma/Stufe 1 garen.

    Danach Deckel wieder aufsetzen. 1 Min/Stufe 8 pürieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es feiner mag sollte die Sauce vor dem Servieren durch ein Sieb passieren.

Schmeckt sehr gut zu Steaks, Wenn nur 2 Steaks gebraucht werden, ist mein Sous-Vide gegartes Filetsteak super lecker.

//www.rezeptwelt.de/rezepte/rinderfilet-sous-vide/872190

Dazu Rösti - ein Genuß.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • susanne15: vielen Dank.

    Verfasst von UdoSchroeder am 7. August 2017 - 20:30.

    susanne15: vielen Dank.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von susanne15 am 7. August 2017 - 19:08.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist ein echter Gaumenschmaus!!!...

    Verfasst von SarahSchreiber am 23. Januar 2017 - 19:58.

    Diese Soße ist ein echter Gaumenschmaus!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist genial. Bräuchte spontan eine...

    Verfasst von wiwi76 am 26. Dezember 2016 - 18:14.

    Die Sauce ist genial. Bräuchte spontan eine Sauce zu Serviettenknödel und Hirschmedallions und dachte an Rotweinsauce u d bin auf dieses Rezept gestoßen .👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Das freut mich sehr. Liebe...

    Verfasst von UdoSchroeder am 29. November 2016 - 22:29.

    Vielen Dank. Das freut mich sehr. Liebe Grüße. Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Udo Deine Soße ist der Hammer!!!...

    Verfasst von RoSiRoMa am 17. November 2016 - 16:59.

    Lieber Udo Deine Soße ist der Hammer!!!


    Ich hab dazu Steak (sous-vide) gemacht und dies war ein Test mit der Rotweinsoße. PERFEKT!!! Viele lieben Dank - natürlich 5 Sterne!Love

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept, ist wirklich...

    Verfasst von Ela-2811 am 14. November 2016 - 13:16.

    Danke für das leckere Rezept, ist wirklich zum reinlegen... meine 2 Herren haben die pur verdrückt weil sie so wahnsinnig gut schmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen!!! Lecker!!!

    Verfasst von Rossifine am 10. April 2016 - 13:41.

    Zum reinlegen!!! Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die 5 Sterne.

    Verfasst von UdoSchroeder am 22. Februar 2016 - 14:40.

    Danke für die 5 Sterne. Lieber Grüße, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fein! Geschmacklich

    Verfasst von Thanjamix am 22. Februar 2016 - 12:49.

    Super fein! Geschmacklich geht es in Richtung Sauerbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mir war sie nur ein

    Verfasst von Ilona0402 am 6. Januar 2016 - 13:22.

    Lecker! Mir war sie nur ein wenig zu flüssig, weshalb ich sie etwas verdickt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich schon drauf .... 

    Verfasst von Gerry kocht am 19. Dezember 2015 - 01:00.

    Freu mich schon drauf ....  DANKE!

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet für das

    Verfasst von Eranda am 13. Dezember 2015 - 20:38.

    Gerade getestet für das Weihnachts- Rinder- Filet und was soll ich sagen - superklasse, wird es genau so geben  tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, die Sterne vergessen!

    Verfasst von gesini am 29. November 2015 - 12:40.

    Sorry, die Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern probiert und

    Verfasst von gesini am 29. November 2015 - 12:38.

    Habe ich gestern probiert und hat super geschmeckt. Nachdem wir die Rinderfilets gebraten haben, kam die Soße nochmal kurz zum Bratensatz und durfte etwas mehr einköcheln. 

    Wer es nicht so intensiv nach Rotwein mag, macht einfach 200ml Wein und 200ml Brühe. Funktioniert bestens.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, wird es

    Verfasst von SoFi28 am 14. Oktober 2015 - 16:29.

    Sehr, sehr lecker, wird es bestimmt öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von cooking-mami am 25. Mai 2015 - 19:02.

    Total lecker und schnell gemacht ohne Bratenansatz etc.. Ich fand nur den Pfeffer etwas zuviel, werde nächstesmal die Hälfte nehmen. Habe 200ml Rotwein und 200ml Kalbsfond (Glas) genommen. War super! Geherzt und 5 Sterne!!

    Liebe Grüße, Sylvie  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Soße gemacht.

    Verfasst von addymabel am 11. Januar 2015 - 17:20.

    Habe gerade die Soße gemacht. Könnte den ganzen Topf leer machen. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße werde ich am

    Verfasst von Thermomarsha am 6. Januar 2015 - 05:58.

    Die Soße werde ich am Wochenende direkt ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,hört sich sehr gut

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 1. Januar 2015 - 11:09.

    Hallo,hört sich sehr gut an.Werde die Soße mal nachkochen. Cooking 1

    LG

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können