3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing


Drucken:
4

Zutaten

Soße

  • 3 TL Knoblauchgrundstock
  • 60 g Senf
  • 300 g Wasser
  • 150 g Essig
  • 75 g Öl
  • 3-6 Stücke Süßstoff
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Thermomix bei 70º/Stufe 3, 5 Minuten, danach noch kurz auf Stufe 8 mixen und in eine Flasche füllen.

     

     

     

10
11

Tipp

Die Salatsoß kann beim anrichten noch mit Zwiebeln und Pfeffer abgeschmeckt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von kaulmaus am 13. Juni 2016 - 15:11.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Das ist mein

    Verfasst von Sabine2103 am 12. Mai 2016 - 19:24.

    Perfekt! Das ist mein Grundrezept. Schon öfter jetzt gemacht und 1/2 Wasser mal durch miracel leicht ersetzt oder paar Kräuter dazu... einfach super!

    Knoblauchgrundstock habe ich aber nicht, nehme immer frischen und Salz so wie du geschrieben hattest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur zwei tl Grundstock

    Verfasst von Wateroo2205 am 8. November 2015 - 21:19.

    Habe nur zwei tl Grundstock genommen, sowie Weißwein-Essig, Olivenöl und estragonsenf gewählt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Knoblauchgrundstock

    Verfasst von inad1972 am 29. September 2014 - 00:19.

    Hallo,

    Knoblauchgrundstock findest du auch hier in der Rezeptewelt.

    Du kannst bestimmt auch frischen Knoblauch verwenden musst aber dann noch Salz hinzufügen,

    das ist im Grundstock schon enthalten.

    Gutes Gelingen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Knoblauch GRUNDSTOCK

    Verfasst von Mix-it baby. am 3. August 2014 - 16:27.

    Was ist Knoblauch GRUNDSTOCK ? Und kann ich nicht frischen Knobi nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu viel Senf für meinen

    Verfasst von Siamkätzchen am 16. April 2014 - 20:14.

    Zu viel Senf für meinen Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker,

    Verfasst von FEEchen_87 am 24. März 2014 - 16:40.

    Sehr sehr sehr lecker, vorallem mit Knoblauchgrundstock!  Love

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch!

    Verfasst von inad1972 am 6. Februar 2014 - 09:01.

    tmrc_emoticons.D Ich danke euch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Verfasst von MondstckchenT31 am 30. Januar 2014 - 15:13.

    mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sehr gut Love Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße spontan für

    Verfasst von Merewen am 24. Dezember 2013 - 15:45.

    Ich habe die Soße spontan für den heilig Abend Salat gemacht und bin zufrieden.  Hab noch etwas kräutersalz und nur zwei tl Knoblauch Grundstock dran. Schnell mir wenig Zutaten und trotzdem sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können