3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

für die Sauce

  • 100 g Balsamico, weiß
  • 150 g Wasser
  • 40 g Zucker
  • 10 g Salz
  • 10 g Gemüsebrühe
  • 200 g Schmand, oder Saure Sahne
  • 150 g Naturjoghurt
  • 30 g Senf
  • 100 g Öl, Sonnenblumenöl
  • Kräuter, nach Belieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Balsamico-Essig, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe in den Closed lid geben.

    Das Ganze 6 Minuten/Varoma/Stufe 1 kochen lassen.

    Die restlichen Zutaten hinzugeben und 10 Sekunden/Stufe 5 verrühren. Messbesser im Deckel nicht vergessen!

    Nach der Zubereitung in eine Flasche umfüllen.

     

    Die Menge ergibt ca. 0,7 Liter.

     

    Die Sauce ist haltbar im Kühlschrank. Ich brauche Sie innerhalb von 4 Wochen auf!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe, weil wir nur zu 2. sind, das Dressing in...

    Verfasst von Anja Callaghan am 6. Januar 2018 - 10:58.

    Ich habe, weil wir nur zu 2. sind, das Dressing in kleine, heiß ausgespülte Schraubgläser gefüllt. Es entsteht ein Vakuum und so ist das Dressing noch länger haltbar. Habe gestern ein Glas aufgemacht, was ich vor ca. 3 Monaten "eingeweckt" habe und es hat noch genauso geschmeckt wie immer, einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker und für mich perfekt. Bin im...

    Verfasst von catwomen23 am 5. Juli 2017 - 13:56.

    Lecker lecker lecker und für mich perfekt. Bin im Nachtdienst und muß nicht jeden Tag neu anfangen.

    Hast du das ganze auch schon mal mit dunklem Balsamico probiert?

    Danke für dein Rezept Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich , Salatsauce welche schmeckt.Als ersten...

    Verfasst von Wow123 am 27. Juni 2017 - 13:26.

    Endlich , Salatsauce welche schmeckt.Als ersten Schritt mache ich 2 Knobi 5 Sekunden Stufe 5, danach alles wie im Rezept steht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich soeben gemacht ...

    Verfasst von artista am 19. Mai 2017 - 11:11.

    Hab ich soeben gemacht.
    Stimmt alles was meine Vorgänger schreiben.
    Geht schnell, super Basissauce, individuell mit Kräutern ergänzbar und gescgmacklich variabel!!
    Echt super, danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Gemüsebrühe und ohne​ kochen...

    Verfasst von annadi am 13. April 2017 - 12:24.

    Ohne Gemüsebrühe und ohne​ kochen schmeckt uns das Dressing besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Mabi127 am 3. Februar 2017 - 08:12.

    Super lecker!Closed lidCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch Knoblauch, Zwiebel und getrocknete Salat...

    Verfasst von Sookii am 12. Oktober 2016 - 16:14.

    Hab noch Knoblauch, Zwiebel und getrocknete Salat Kräuter verwendet. Fand sie gut aber für mich persönlich zu langweilig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absolute Lieblings-Salatsauce! Die ist so...

    Verfasst von micha3333 am 12. September 2016 - 14:32.

    Meine absolute Lieblings-Salatsauce! Die ist so lecker, da kommt keine gekaufte Sauce mit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial und lecker. Nach

    Verfasst von rk8181 am 27. August 2016 - 21:12.

    Super genial und lecker.

    Nach 1-2 Tagen im Kühlschrank noch besser 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Diese

    Verfasst von Yve88 am 28. Juni 2016 - 16:56.

    Super lecker tmrc_emoticons.D Diese Salatsauce gibt es bei uns fast nur noch. Alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von HeiMoc am 25. Juni 2016 - 12:42.

    tmrc_emoticons.D Sehr lecker und schnell gemacht! habe lediglich den Senf reduziert da mein Mann ihn nicht so mag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super leckeres

    Verfasst von Anne72 am 23. April 2016 - 21:42.

    Hallo, super leckeres Dressing - sehr lecker!! Alle Familienmitglieder waren begeistert und wird nun somit öfters unseren Salat schmackhaft machen! Vielen Dank fürs Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, war das lecker.  Die

    Verfasst von elli0780 am 14. April 2016 - 14:42.

    Mmh, war das lecker. 

    Die Zubereitung roch nicht so lecker, aber das Ergebnis ist der Hammer. 

    Und innerhalb einer Woche war die Flasche leer. Das heißt was. tmrc_emoticons.)

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!  Ich gebe

    Verfasst von melanie200881 am 31. März 2016 - 11:32.

    Sehr,sehr lecker!  Ich gebe immer noch frische Kräuter und etwas Maggi dazu. Je nach Lust und Laune nehme ich auch mal Aceto Balsamico, schmeckt auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat zwar beim Kochen etwas

    Verfasst von Karenonline am 12. März 2016 - 09:59.

    Hat zwar beim Kochen etwas übel gerochen, hat sich aber gelohnt, schmeckt nämlich sehr gut. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.  

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die wird jetzt

    Verfasst von Caprice73 am 2. März 2016 - 13:31.

    Sehr lecker, die wird jetzt immer auf Vorrat gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Habe eine etwas

    Verfasst von Früher Vogel am 2. März 2016 - 12:22.

    Sooo lecker!

    Habe eine etwas geänderte Variante von einer Freundin bekommen (weniger Senf, weniger Wasser, etwas mehr Essig [ich mische immer Altm*ster und dunklen Balsamessig], etwas mehr Öl) und ich muss sagen, die Sauce schmeckt sooo lecker und ist gut im Kühlschrank haltbar. Ich gebe beim Salatanmachen noch etwas Honig, frische Zwiebel und Kräuter dazu. Das rundet das ganze noch ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist sehr lecker und

    Verfasst von grazin am 7. Dezember 2015 - 17:51.

    Die Sauce ist sehr lecker und im Kühlschrank auch mindestens 2 Wochen haltbar. Habe inzwischen immer einen Vorrat. Danke für das tolle Rezept. Volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies war die vierte Sauce,

    Verfasst von ankesta am 8. September 2015 - 09:27.

    Dies war die vierte Sauce, die ich probiert habe. Die drei davor waren nicht optimal, aber diese ist super lecker!

    Für meinen Geschmack ein wenig dick, aber meine Männer fanden gerade das gut.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von Lilli60 am 21. Juni 2015 - 22:06.

    Sehr lecker. Ich habe noch Schnittlauch dazu gegeben. 

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und endlich mal

    Verfasst von Katzenjammer am 13. April 2015 - 16:23.

    Sehr lecker und endlich mal eine Salatsauce die schön mild ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe aus

    Verfasst von dsjane am 11. April 2015 - 19:10.

    Sehr lecker. Habe aus Versehen einfach nur alle Zutaten zusammengemixt. ohne kochen. Auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen

    Verfasst von Supmo68 am 3. April 2015 - 20:29.

    Sorry Sterne vergessen

    Liebe Grüße Tanja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Wird es

    Verfasst von Supmo68 am 3. April 2015 - 20:28.

    Sehr lecker ! Wird es bestimmt öfter geben. Danke für das rezept

    Liebe Grüße Tanja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  

    Verfasst von Mutamu am 4. Dezember 2014 - 14:00.

    Sehr lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Geniale

    Verfasst von Stefaniegr am 28. September 2014 - 17:16.

    Super lecker... Geniale Haltbarkeit, sehr empfehlenswert für berufstätige Mamas...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniales Dressing - wir

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 19:10.

    Super geniales Dressing - wir sind begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ziemlich genau das Rezept,

    Verfasst von Julchen2514 am 23. September 2014 - 16:19.

    Ziemlich genau das Rezept, das ich auch immer mache:

    http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/variation-von-salatsauce-auf-vorrat-oberlecker-kleine-portion/51171

    Die ist aber etwas weniger salzig und hat auch nur 100 g Schmand drin. Ist für meine "schlanke Linie" daher besser geeignet  tmrc_emoticons.;)

     

    Mit "Messbecher im Deckel nicht vergessen" ist wahrscheinlich gemeint, dass sonst nach dem Mixen alles in der Nähe des TM voll mit Soße ist, wenn man den Messbecher nicht in den Deckel setzt.  tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich mal gut

    Verfasst von juroschmi am 22. September 2014 - 16:46.

    Das Rezept hört sich mal gut an. Was ist gemeint mit "Messbecher im Deckel nicht vergessen?" Versteh ich nicht.

    Grüße juroschmi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können