3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsosse weisses Joghurt Dressing auf Vorrat, haltbar


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Salatsosse weisses Joghurt Dressing auf Vorrat, haltbar

Sosse

  • 250 Gramm Essig
  • 250 Gramm Wasser
  • 150 Gramm Zucker
  • 30 Gramm Salz
  • 20 Gramm Brühe, Gekörntes Pulver
  • 200 Gramm Schmand, Entspricht 1 Becher
  • 300 Gramm Joghurt natur, Entspricht 2 Becher (klein)
  • 60 Gramm Senf mittelscharf
  • 250 Gramm Öl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Essig, Wasser, Zucker, Salz und Brühe Closed lid 6 Min./Stufe 1 / Varoma

    danach restliche Zutaten dazu

    Schmand, Joghurt, Senf, Öl Closed lid 10 Sec./Stufe 5

    in Gläser abfüllen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

3 Wochen im Kühlschrank haltbar


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Salatsosse, meine Kids lieben sie. Danke...

    Verfasst von Hausdrache am 4. Dezember 2019 - 10:48.

    Super Salatsosse, meine Kids lieben sie. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich das richtige Rezept gefunden. Meine Kids...

    Verfasst von steffi.bier am 5. März 2019 - 21:24.

    Endlich das richtige Rezept gefunden. Meine Kids sind begeistert.
    Habe beim zweiten Mal den Senf auf etwas weniger als die Hälfte reduziert, da ich ihn zu dominant fand. Essig und Zucker kann man auch etwas reduzieren (hatte ich beim zweiten Mal vergessen, konnte aber diesbezüglich gar keinen großen Geschmacksunterschied erkennen - würde ich auch genau deshalb proportional reduzieren).
    Hatte lange nach einem Dressing mit genau diesem Geschmack gesucht, denn damit werden kleine Salatmuffel zu Salatfans... Das steht bei uns ab jetzt immer im Kühlschrank!
    Danke - danke - danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Schnucklkatze am 14. Januar 2019 - 14:49.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Salatsoße schon öfters gemacht

    Verfasst von Schnucklkatze am 14. Januar 2019 - 13:00.

    Ich liebe diese Salatsoße schon öfters gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dressing heute zum 2ten mal gemacht....

    Verfasst von Tauchelfe am 19. März 2018 - 13:23.

    Habe das Dressing heute zum 2ten mal gemacht. Essig um 50% reduziert, ich finde es übelst sauer. Kommt nicht in meine Sammlung. Ich mag es nicht so sauer.Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo M4nu, habe gerade deine Salatsosse für...

    Verfasst von Mupfl am 23. Dezember 2016 - 14:37.

    Hallo M4nu, habe gerade deine Salatsosse für die Feiertage gemacht, Zucker habe ich etwas reduziert.

    Sehr sehr lecker!

    Frohe Weihnachten und liebe Grüsse, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können