3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Saté Erdnuss Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für die Sauce

  • 200 g Erdnüsse, geröstet, ungesalzen
  • 200 g Kokosmilch cremig, möglich ist auch 400 ml und man lässt die Milch und die Sahne weg.
  • 100 g Milch
  • 100 g Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 2 EL Limettensaft
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 Teelöffel Currypulver
  • Salz, nach Bedarf
  • evt. Cayennepfeffer
5

Zubereitung

  1. Erdnüsse zerkleinern

    Die Erdnüsse mit dem Mixtopf 5 Sek./ Stufe 6 Hacken. Wer die Sauce lieber sämiger mag nimmt 10 Sekunden, wer es noch stückiger mag nimmt 3 Sek.

  2.  

    Sauce zubereiten

    Die restlichen Zutaten bis auf das Salz in den Mixtopf geben.10 Sek./ Counter-clockwise operation/ Stufe 3 alles vermischen. 6 Min./100/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting kochen.

    Zum Schluss nach Geschmack salzen, evt. noch Cayennepfeffer für mehr Schärfe.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt ideal zu Hähnchen und Reis, am besten zu Satéspießchen. Wer den Teller noch schön Anrichten möchte behält ein paar ganze Erdnüsse für die Deko ein und bestäubt den Tellerrand mit Paprika-Edelsüß Pulver.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei diesem Rezept habe ich nur 2 EL Zucker...

    Verfasst von thermidogs am 23. Juni 2017 - 22:26.

    Bei diesem Rezept habe ich nur 2 EL Zucker genommen, daher waren 2 EL Limettensaft zuviel. Da es uns so aber genug Zucker war, werde ich das nächste Mal nur 1 EL Limettensaft nehmen.

    Die Sauce ist ja sowas von lecker, dass wir uns hätten reinlegen können. Verdiente 5 Sterne!
    Vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich ....schmeckt wie beim Thailänder....

    Verfasst von Miss_Unknown am 7. März 2017 - 20:58.

    Herrlich Love ....schmeckt wie beim Thailänder. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce!...

    Verfasst von kate0007 am 31. Dezember 2016 - 19:16.

    Sehr leckere Sauce!

    habe sie gerade für das Mini Wok Essen gemacht! Genau richtig! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schnuller78 am 24. November 2016 - 09:51.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben diese Sosse gemacht... einfach nur...

    Verfasst von sweet-heaven am 9. November 2016 - 12:13.

    Habe eben diese Sosse gemacht... einfach nur KÖSTLICH! Perfekt! genauso habe ich mir das vorgestellt! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können