3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sattmacher Schmelzkäse für WWler


Drucken:
4

Zutaten

7 Portion/en

  • 250 g Magerquark
  • 50 g Weight Watchers Brotaufstrich
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Natron (Back Soda)
  • 1/4 TL Salz
5

Zubereitung

    Schmelzkäse für WWler
  1. Quark über Nacht in ein mit Kleenex ausgelegtes Sieb geben.

    Am nächsten Tag den Quark mit dem Natron vermischen und 30 Min stehen lassen.Dann alles in den  Closed lid füllen und 10Sek/Stufe 5 vermischen.Mit dem Spachtel alles wieder nach unten schieben.Anschließend 15Min/80°/Stufe 2 köcheln lassen. Zwischendurch mal kurz auf Stufe 4 2 Sek und dann wieder runterschalten.Wen  der Käse fertig ist in ein Glas oder eine Dose geben und auskühlen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Er läßt sich problemlos einfrieren und im Closed lid wieder zerkleinern für alle überbackenen Gerichte.Das Zerklenern sollte allerdings erst  kurz vorher geschehen da er sonst matschig wird.

[Editiert vom Moderationsteam ~ 27.07.2015]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo spiderhome und tioman2007...

    Verfasst von --Bebby-- am 4. Mai 2017 - 08:29.

    Hallo spiderhome und tioman2007.
    Der Brotaustrich kommt rein bei dem Schritt: Dann alles in den füllen und 10Sek/Stufe 5 vermischen.
    Mit ALLES sind die restlichen Zutaten gemeint. Auch das Salz.
    Würde ich so zumindest interpretieren Wink
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo stellst Du den Quark uumlber Nacht in den...

    Verfasst von tioman2007 am 4. Mai 2017 - 07:50.

    Hallo, stellst Du den Quark über Nacht in den Kühlschrank oder einfach so in der Küche stehen lassen??
    Sonst schließe ich mich Spiderhome an: wann oder wie kommt der Brotaufstrich dazu?
    Danke für eine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt ja wirklich

    Verfasst von spiderhome am 17. Januar 2016 - 13:32.

    Hallo, das klingt ja wirklich prima, werde es ausprobieren. Doch eins irritirt mich, auf deiner Rezeptliste steht 50 Brotaufstirch, wo tust du diese rein, oder wann?

    Wäre toll, wenn du da ne auskunft machst. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, ist

    Verfasst von powerfee am 19. Juli 2015 - 11:10.

    Hört sich lecker an, ist gespeichert und wird ausprobiert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können