3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Arrabiata "die Beste" (Finessen 4/2008)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Chilischote entkernt, am besten die getrockneten
  • 10 g Olivenöl
  • 100 g Schinkenspeckwürfel
  • 1 Dose geschälte Tomaten (400g)
  • etwas Sahne, kleiner Schuß
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • etwas geriebenen Parmesan, bei Bedarf
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Zwiebeln und Chilischote in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

  2.  

    Öl und Schinkenwürfel zugeben und 6 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

  3.  

    Übrige Zutaten zugeben und nochmal 7 Min./100°/Stufe 2 aufkochen und anschließend noch 10 Sek./Stufe 6 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße schmeckt am besten zu Rigatoni. Noch besser zu selbst gemachten Bandnudeln...

Bei Bedarf nun mit dem geriebenen Parmesan bestreuen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mittlerweile hab ich die

    Verfasst von Schlaftablette am 1. Juni 2016 - 12:02.

    Mittlerweile hab ich die Sauce schon 3-4 mal gekocht....und ich bin jedes Mal begeistert!! Daher 5 Sterne für dieses Rucki-Zucki-Essen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte keine

    Verfasst von Riekix am 27. Januar 2016 - 17:11.

    Sehr lecker. Hatte keine Sahne mehr aber noch einen Rest Schmand vom Vortag tmrc_emoticons.) auch sehr lecker. Und etwas mehr Pfeffer habe ich genommen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Kadi2811 am 13. Januar 2016 - 19:33.

    Sehr lecker.... Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste

    Verfasst von Nitsrek1990 am 14. Juni 2015 - 23:14.

    Die beste Arrabiatasauce!!!

    Um meiner Family den Thermomix mal vorzuführen, gab es als Hauptgang Makkaroni mit dieser leckeren Arrabiatasauce. Eine leckere habe ich bisher noch nicht gegessen tmrc_emoticons.)  

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße! 

    Verfasst von Magnolienblüte am 4. April 2015 - 21:02.

    Super leckere Soße! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können