3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Carbonara ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce Carbonara ohne Ei

  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 80 g Speckwürfelchen oder Räuchertofu
  • 20 g Butter oder Margarine
  • 20 g Mehl
  • 500 g Milch oder Sojamilch
  • 1/2 Teelöffel Salz oder Kräutersalz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.
  2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  3. Speckwürfelchen und Butter hinzugeben, 2 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.
  4. Mehl hinzugeben, 1 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 anschwitzen.
  5. Restliche Zutaten außer Parmesan hinzugeben, 7 Min./100 °C/Counter-clockwise operation/Stufe 3 kochen. Dabei den Messbecher schräg auf die Öffnung setzen, sodass etwas Dampf entweichen kann.
  6. Parmesan hinzugeben, 30 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermischen.
  7. Eventuell in eine Saucière umfüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vor Zubereitung der Sauce das Nudelwasser auf dem Herd aufsetzen und die Nudeln ins kochende Wasser geben, während die Sauce kocht. So sind Nudeln und Sauce ungefähr gleichzeitig fertig (kommt natürlich auf die Nudelsorte an).

Es können am Schluss noch ca. drei Esslöffel tiefgefrorene Erbsen in die Sauce gegeben werden. Diese zusammen mit dem Parmesan unterrühren.

Nudeln auf einen Teller geben, Sauce über die Nudeln geben und mit frischen Kräutern, z. B. Basilikum, garnieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut und Sehr schnell

    Verfasst von Küchenzwerg am 15. Oktober 2017 - 15:46.

    Sehr gut und Sehr schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker Ich habe jedoch 300ml der Milch...

    Verfasst von alfija am 19. Juni 2017 - 13:48.

    War das lecker. Ich habe jedoch 300ml der Milch gegen Cremefin ausgetauscht, war herrlich cremig. Außerdem hatte ich 130g Speckwürfel, die mussten weg. Ich werde aber das nächste mal bewusst diese Menge wieder nehmen, weniger hätte nicht wirklich rausgeschmeckt. Meine Familie hat den Topf ausgeschleckt. Das wird es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Halliway am 1. Dezember 2016 - 15:48.

    KöstlichLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Schmeckt super! Hab etwas mehr Muskat...

    Verfasst von frau_K_punkt am 28. November 2016 - 13:04.

    Lecker! Schmeckt super! Hab etwas mehr Muskat reingerieben. Perfekt in der Schwangerschaft, da kein rohes Ei drin ist. tmrc_emoticons.-) Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker schnell gemacht

    Verfasst von mandy40 am 24. Oktober 2016 - 11:04.

    Super Lecker schnell gemacht SmileCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, einfach nur lecker. Hat uns super geschmeckt...

    Verfasst von Hendrik297 am 4. Oktober 2016 - 08:55.

    Wow, einfach nur lecker. Hat uns super geschmeckt und wird es definitiv öfter geben Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!...

    Verfasst von Schokolotta am 2. Oktober 2016 - 16:12.

    Seeehr lecker!

    Wir nehmen allerdings Gouda anstatt Parmesan, so lieben auch die Kinder diese Sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es wieder

    Verfasst von m.sablowsky am 10. Juni 2016 - 17:32.

    Sehr lecker. Wird es wieder bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, man merkt nicht

    Verfasst von alexa2508 am 6. Juni 2016 - 21:45.

    Sehr lecker, man merkt nicht das das Ei fehlt. Hatte kein Parmesan da - Gouda ging auch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von KL78 am 23. Mai 2016 - 16:26.

    Super schnell gemacht und total lecker!  Love

    Ich habe den Knoblauch ganz weggelassen und würde beim nächsten Mal auch etwas weniger Milch nehmen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Habe 300ml

    Verfasst von PaffiD am 18. Mai 2016 - 16:36.

    War lecker. Habe 300ml Cremefine und einen großen Schluck Milch genommen, dann hatten wir eine schöne cremige Soße tmrc_emoticons.) Gibt es bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht, aber anders

    Verfasst von Tuffi2309 am 30. März 2016 - 10:24.

    Nicht schlecht, aber anders als erwartet. Uns sind es zu viele Zwiebeln und man darf keine richtige Cabonara erwarten. Sonst aber lecker. Danke für das Rezept, ich habe es mal gespeichert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... direkt

    Verfasst von Jenny R am 29. Februar 2016 - 20:39.

    Super lecker ... direkt gespeichert war die beste die ich bisher gemacht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war ok, aber irgendwie

    Verfasst von DerGerät2901 am 8. Februar 2016 - 09:32.

    es war ok, aber irgendwie passte der Knoblauch da nicht so gut rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut.

    Verfasst von Sweettreats am 25. Januar 2016 - 04:41.

    Schnell und gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und vorallem

    Verfasst von Franzi1004 am 22. Januar 2016 - 13:05.

    Super lecker! Und vorallem total schnell fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist leider überhaupt nicht

    Verfasst von Susanne777 am 10. Januar 2016 - 20:18.

    tmrc_emoticons.( Ist leider überhaupt nicht unser Geschmack. Hatte sie "aus der Not heraus" gemacht, weil ich keine Eier zuhause hatte. Dann lieber gar keine Carbonara... Sorry! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker! Wir lieben es!!!

    Verfasst von makami2004 am 10. Dezember 2015 - 19:01.

    Mega Lecker! Wir lieben es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und für

    Verfasst von Cheetos09 am 21. November 2015 - 00:29.

    Gestern ausprobiert und für sehr gut befunden. Hat uns richtig gut geschmeckt.

    Nur die Konsitenz war mir anfangs zu flüssig, habe dann noch einen EL Mehl beigefügt und noch mal 3 Minuten aufkochen lassen. Dann war es für uns perfekt. 5*****

    Wenn Carbonara, dann diese! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehhrrr lecker! Hab nur das

    Verfasst von Ellimilbe am 5. Oktober 2015 - 17:27.

    Seeehhrrr lecker! Hab nur das halbe Rezept gemacht und wahrscheinlich vergessen, die Menge Mehl zu reduzieren, deshalb war die Soße etwas dicker, aber trotzdem richtig klasse. Gehört ab jetzt zu unseren Lieblingsrezepten!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry wir fanden sie nicht so

    Verfasst von Wastlhexe am 4. Oktober 2015 - 00:11.

    Sorry wir fanden sie nicht so prickelnd. Geschmacklich ganz okay aber die Konsistenz war für unseren Geschmack viel zu flüssig gewesen obwohl ich mich genau an das Rezept gehalten habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Von meiner

    Verfasst von pundpmama am 25. September 2015 - 15:23.

    Sehr lecker! Von meiner Tochter beide Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Carbonara schon

    Verfasst von Ness am 10. September 2015 - 14:45.

    Habe diese Carbonara schon häufig gemacht und heute gedacht,ich mach mal ne andere mit mehr Bewertungen-oft denkt man ja -ist dann auch besser...was soll ich sagen: kam nicht  annähernd an diese Carbonara ran. Ist einfach die Beste! Darum dicke 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat auf das

    Verfasst von Kamea am 5. September 2015 - 15:22.

    Meine Tochter hat auf das Rezept "I l Iove it" geschrieben.

    Ich denke das sagt alles..  5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!!! Dankeschön! 

    Verfasst von Yvonne2510 am 22. August 2015 - 15:45.

    Saulecker!!!! Dankeschön!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Stephanie Kempf am 16. Juli 2015 - 11:02.

    Sehr lecker, einfach und schnell zubereitet.  Wir bevorzugen allerdings Kochschinken, statt Speckwürfel. Das ist aber Geschmackssache. Ich habe dazu Tortellini gemacht. 

    Wird es bei uns jetzt öfters mal geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... wird es

    Verfasst von Jimknopf1611 am 27. Juni 2015 - 13:03.

    Super lecker ... wird es jetzt öfters mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für ein leckeres

    Verfasst von konfitürix am 6. Mai 2015 - 21:41.

    Fünf Sterne für ein leckeres und schnell zubereitetes Mittagessen für die ganze Familie. Passt perfekt in die Mittagspause....schnell gekocht (und schnell aufgefuttert). Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu... Habe meinen Thermi

    Verfasst von Küstennebel2702 am 13. April 2015 - 20:21.

    Huhu...

    Habe meinen Thermi seid Samstag und deine Carbonara Soße war mein erstes warmes Gericht. Da ich schwanger bin meide ich z.Zt. Carbonara mit Ei. Daher das perfekte Rezept für mich.

    War sehr lecker, selbst meinem Mann hat es geschmeckt und der ist sehr wählerisch. 

    Habe es allerdings mit Kochschinken anstatt mit Speckwürfel gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker ! Schmeckt

    Verfasst von Maibäumchen am 28. März 2015 - 19:26.

    Suuuuuper lecker ! Schmeckt total klasse ! Tolle Konsistenz der Soße. 

    Hab mich genau an das Rezept gehalten, aber 100g gekochten Schinken in Würfeln genommen. 

    Gibt es auf alle Fälle öfter. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell gemacht und so

    Verfasst von Antoma am 27. März 2015 - 21:19.

    So schnell gemacht und so lecker, hab mehr Schinkenwürfel genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Die

    Verfasst von katinka66 am 11. März 2015 - 08:43.

    Danke für das Rezept!

    Die Soße ist gut gelungen und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, danke für das Rezept.

    Verfasst von SuBen am 7. März 2015 - 19:26.

    Lecker, danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von blacky696 am 23. Januar 2015 - 09:34.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist sehr lecker,

    Verfasst von schlemmer 1967 am 12. Januar 2015 - 16:50.

    Die Soße ist sehr lecker, auch meine Männer waren begeistert.

    Wird sicherlich wieder gemacht. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat uns gut

    Verfasst von Wonny3011 am 10. Januar 2015 - 18:15.

    Sehr lecker. Hat uns gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, danke für das Rezept!

    Verfasst von anne2382 am 7. Dezember 2014 - 15:18.

    Lecker, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmm, genießen gerade die

    Verfasst von Schokokeule am 27. November 2014 - 17:06.

    Mmmmmmmm, genießen gerade die Sauce auf Spaghetti. Schön, dass man kein Ei und keine Sahne braucht. tmrc_emoticons.D Hab auch Erbsen hinein getan. Mach ich wieder! tmrc_emoticons.)

    Was dem einen sein Porsche, ist dem anderen sein Thermomix. (O-Ton Gatte) Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! schnell

    Verfasst von nanne05 am 6. November 2014 - 15:56.

    Super lecker!

    schnell zubereitet. Hatte keine Erbsen im Haus, aber dafür Brokkol.

    der ganzen famie hat es gut geschmeck. Werde ich wohl öfter kochen  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - der Tipp mit

    Verfasst von Rütschli am 15. Oktober 2014 - 21:17.

    Super lecker - der Tipp mit den Erbsen ist das i-Tüpfelchen. Ist schon gespeichert. 

    Vielen Dank für das Rezept.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut 

    Verfasst von atka089 am 15. Oktober 2014 - 00:04.

    sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  fürs Rezept. Ich habe

    Verfasst von ute79 am 22. September 2014 - 17:03.

    Danke  fürs Rezept. Ich habe meinen termomix gerade neu und das war unser erstes mittagsgericht  . Sehr lecker und bestimmt nicht das letzte mal gekocht!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das gibt es auf

    Verfasst von Sani123 am 5. August 2014 - 23:34.

    Sehr lecker! Das gibt es auf jeden Fall wieder. Rückzuck fertig. Mit leckerem Blattsalat, ein tolles Mittagessen für die ganze Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, geht schnell und

    Verfasst von JuliaD1983 am 25. Juli 2014 - 22:24.

    Echt lecker, geht schnell und die Zutaten hat man fast immer im Vorrat.

    Habe wie im Tipp angegeben noch Erbsen hinzugefügt.

    Das kochen wir bestimmt mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll man sagen, der

    Verfasst von Caro64 am 25. Juli 2014 - 09:34.

    Was soll man sagen, der Hammer.

    Super, super lecker. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker, wird's

    Verfasst von caro31a am 2. Juli 2014 - 19:49.

    War richtig lecker, wird's öfter geben. Hab es mit Kochschinken gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere carbonara

    Verfasst von DJ Schnick am 23. Juni 2014 - 23:04.

    Sehr sehr leckere carbonara soße, meine Familie war total begeistert und ich fands toll, dass keine sahne im Rezept ist, werde sie auf jeden Fall wieder machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend!!!  Schmeckte

    Verfasst von Steffi-1980 am 15. Juni 2014 - 23:54.

    Hervorragend!!!  Schmeckte sogar meiner Familie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!! Die Soße ist

    Verfasst von Blume8 am 15. Juni 2014 - 14:14.

    Hammer!! Die Soße ist megalecker! Warum muss man noch rohe Eier nehmen, wenn man dieses Rezept hat?!?Einfach nur perfekt!!! Würde auch noch mehr als 5* geben, geht aber leider nicht.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!!

    Verfasst von Jasse13 am 6. Mai 2014 - 21:00.

    Suuuuper lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •