3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce für Kochkäseschnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Sauce

  • 1/2 Zwiebel
  • 15 Gramm Olivenöl nativ
  • 125 g Sahne
  • 1 TL Mehl
  • 10 Gramm Weißwein
  • 200 Gramm angemachten Camenbert und/oder Kochkäse
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Zwiebel 5 Sek. Stufe 5 - dann mit Spatel runterschieben

    Olivenöl hinzugeben und 2 Min. 100 Grad Stufe 2 andünsten

    Mehl über die Zwiebeln, Weißwein hinzugeben und 5 Sek. Counter-clockwise operation Stufe 2

    Sahne hinzugeben 3 Min. No counter-clockwise operation 100 Grad Stufe 2

    Salz, Pfeffer und Kochkäse hinzugeben und 1 Min. Stufe 2 - Die Sauce sollte nun etwas dickflüssiger sein.

    Wenn die Sauce noch zu dünn ist, dann noch etwas Mehl hinzu und nochmal durchrühren

    Fertig - Sauce über das panierte Schnitzel geben und mit Pommes reichen.

    Guten Appettit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker gibts jetzt öfter

    Verfasst von timnico am 20. November 2016 - 16:52.

    Sehr lecker gibts jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und schnell

    Verfasst von Emily123 am 12. Oktober 2014 - 22:27.

    Sehr lecker! Und schnell gemacht. 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich esse

    Verfasst von Schildie911 am 30. September 2014 - 00:51.

    Super lecker, ich esse normalerweise kein Koch Käses büttel aber diese Sauce war echt toll. tmrc_emoticons.)

    Wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie911, dass mit dem

    Verfasst von mstieber27 am 1. Februar 2013 - 22:21.

    Hallo Jessie911,

    dass mit dem angemachten Camenbert kann ich nicht ändern. Immer wenn ich Kochkäse im Rezept eingebe ändert das System es so ab tmrc_emoticons.J)   keine Ahnung warum.

    Nein ich komme nicht aus der Region Odenwald oder Bergstrasse. Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Offenbach.

    Danke das Du die Anfrage beantwortet hast.

    Grüße

    Mstieber27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Sunshine.75 am 1. Februar 2013 - 11:15.

    Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich bin zwar nicht die

    Verfasst von jessie911 am 1. Februar 2013 - 11:08.

    ...ich bin zwar nicht die Verfasserin, habs aber zufällig gelesen: Kochkäse ist eine Odenwälder Spazialität. Du findest hier in der Rezeptwelt verschiedene Rezepte dafür. Es gibt ihn in unserer Region auch einfach zum kaufen und in jeder "Kochkäskneipe".... Big Smile

    Hoffe, es war ok, dass ich geantwortet habe... Glasses

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das sieht ja sehr

    Verfasst von Sunshine.75 am 1. Februar 2013 - 10:58.

    Hallo, das sieht ja sehr lecker aus aber kannst du mir sagen, was ist Kochkäse?

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe mstieber27! Das

    Verfasst von jessie911 am 1. Februar 2013 - 10:21.

    Hallo liebe mstieber27!

    Das ist ja eine gute Idee, aus dem Kochkäse eine Soße zu machen! Wir machen den Kochkäse immer so über das Schnitzel. Aber ich denke, das Schnitzel mit deiner Soße schmeckt auch gut! Ich lass dir mal ein Herzchen da...  Schönes Foto....heute abend gehen wir wieder im Odenwald essen...ich freu mich jetzt schon... Big Smile

    Kommst du auch aus dem Odenwald oder von der Bergstraße?

     

    Ps: Was ist angemachter Camembert???? Oder meinst du Handkäs? tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können