3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Hollandaise - das Original


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 4 Eigelb
  • 150 g Butter
  • 20 g Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 1/4 Saft einer Zitrone
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Peffer aus der Mühle.
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Die Zwiebeln sehr fein schneiden und mit allen anderen Zutaten in den Mixtopf geben.  (Ich schneide die Zwiebeln für diese Sauce mit der  Hand, (da feiner) kann aber alternativ natürlich auch mit dem TM gemacht werden)

    Bei Stufe 4,5 sechs Minuten und 70°C. Anschließend 2 Minuten bei Stufe 4,5 auf 80°C erwärmen.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Über die Menge der Butter kann man die Menge der Sauce steuern. bei mehr als 200 g Butter schlage ich vor mind. ein weiteres Gelbei dazu zu geben.

Sauce sollte nach oben genannten angaben gebunden sein. Wenn nicht, dann noch eine Minute dazu. Wer dann noch auf die sichere Seite gehen möchte, sollte noch ein Eigelb dazu geben.  

Wer mag kann auch noch mit Maggikraut verfeinern. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die ging den Abfluß

    Verfasst von Natse am 15. April 2014 - 16:49.

    Die ging den Abfluß runter.... geronnen und völlig dünn....Schade- zum Glück hatte ich einen Tetrapack in Reserve tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können