3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Hollandaise, die auch nach Butter schmeckt :-)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Sauce

  • 200 g Butter
  • 4 Eigelb
  • 20 g Weißwein, trocken
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • 100 g Gemüsebrühe, würzig
  • 10 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1 gestr. TL süßer Senf
5

Zubereitung

  1. 1. 200g Butter in den Closed lid geben und schmelzen ( 5 min., 70°, Stufe 2)

    2. Schmetterling einsetzen

    3. Restliche Zutaten in den Closed lid geben und bei 80°, Stufe 2-3, 7 min. rühren.

    Evtl. nachwürzen, fertig! 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt lecker zu Spargel und Schinken oder Lachs oder einfach zu Gemüse aus dem Varoma 

Schmeckt endlich mal nicht nach Zitronensaft tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • endlich eine extrem leckere Hollandaise und super...

    Verfasst von SKartmann am 1. Mai 2018 - 19:48.

    endlich eine extrem leckere Hollandaise und super einfach zu machen!!! Die gibt es jetzt immer zum Spargel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und schnell gemacht und sehr lecker -...

    Verfasst von Leni53 am 20. Juni 2017 - 18:16.

    einfach und schnell gemacht und sehr lecker - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße zu meinem

    Verfasst von brifie58 am 21. Juni 2016 - 09:09.

    Hab die Soße zu meinem Spargel gemacht, ist perfekt geworden und hat sehr lecker

    geschmeckt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich die perfekte

    Verfasst von LUZIE123 am 9. Mai 2016 - 18:56.

    Endlich die perfekte Hollandaise gefunden...  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und sehr sehr

    Verfasst von mediven am 1. Mai 2016 - 21:20.

    sehr einfach und sehr sehr lecker nie wieder Tetra Pack tmrc_emoticons.;)  danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid....bei mir ist

    Verfasst von MoniF. am 17. April 2016 - 01:09.

    Tut mir leid....bei mir ist die Sauce leider gar nix geworden, obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten habe. Die Sauce hat sich von der Butter getrennt und ist total klumpig geworden! Schade!!! Daher leider nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 100 Gramm Gemüsebrühe ?  

    Verfasst von Faye 123 am 16. April 2016 - 17:15.

    100 Gramm Gemüsebrühe ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! 

    Verfasst von Luefter am 6. Januar 2016 - 15:28.

    Einfach lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BORRR der Hammer...das erste

    Verfasst von diditanja am 20. Dezember 2015 - 20:09.

    BORRR der Hammer...das erste mal keine Tüten Soße Hollandaise.... Big Smile  Wir sind begeistert...das geben lockere 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dieser Soße war sich

    Verfasst von skorpion-sr am 24. Juni 2015 - 23:47.

    Bei dieser Soße war sich meine Familie einig: " Die schmeckt aber lecker!" Darum und wegen der einfachen Zubereitung: 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch nie so eine leckere

    Verfasst von Küchenfee1945 am 17. Mai 2015 - 19:05.

    Habe noch nie so eine leckere Hollandaise gegessen, geschweige denn selber gemacht. Mangels an  süßem Senf, habe ich normalen Mittelscharfen genommen... war perfekt!

    Dafür würde ich 10 Sternchen geben, wenn es die gäbe. Vielen Dank für`s Einstellen 

     

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft  lecker!! Endlich

    Verfasst von Anja75TM31 am 16. Mai 2015 - 15:31.

    Traumhaft Love  lecker!! Endlich hat sich auch diese Packung mitsamt ihrer Zusatzstoffe beim Einkauf erledigt! Vielen Dank für's Einstellen  tmrc_emoticons.;)! Viele liebe Grüße, Anja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es heute zum

    Verfasst von Christa1961 am 28. April 2015 - 01:03.

    Sehr lecker, gab es heute zum Spargel, nicht zu dickflüssig ,hat toll geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können