3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce hollandaise mit Oel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 2 Eigelb (M)
  • 35 g Brühe
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 65 g Oel
5

Zubereitung

  1. Schmetterling in den Mixtopf einsetzen, Eigelb, Brühe, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Muskat und Zucker zufügen, dann 3 Min./ 70 Grad/ Stufe 3 schaumig schlagen. Weitere 3 Min./ 70 Grad/ Stufe 3 einstellen und das Albaöl auf das laufende Messer laufen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich eine tolle milchfreie

    Verfasst von Lititja am 26. August 2015 - 00:13.

    Endlich eine tolle milchfreie Alternative gefunden!  Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gerade, eine tolle

    Verfasst von Pilzkitsch am 21. Juni 2015 - 20:41.

    Gab es gerade, eine tolle Alternative zu der üblichen Butter-Hollandaise. Nur für unsere mittlerweile nur noch 4-köpfige Familie war die Menge etwas knapp!

    DANKE für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut .Eine echte , gute

    Verfasst von scharfes Messer am 3. Mai 2015 - 21:19.

    Sehr gut .Eine echte , gute Alternative zur klassischen Hollandaise mit Butter.Sicherlich nicht so kalorienreich ,aber trotzdem sehr schmackhaft ,gerne wieder.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das erste Mal die

    Verfasst von nbe59 am 26. April 2015 - 17:37.

    Habe heute das erste Mal die sauce selbst gemacht. Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wir essen sonst immer

    Verfasst von Silsira am 18. April 2015 - 22:18.

    Hallo

    wir essen sonst immer Mayo zu den Spargeln, aber heute habe ich mich an deine Sauce Hollandaise gewagt. 

    Was soll ich sagen, es gab nur Komplimente. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zu meinem Blumenkohl &

    Verfasst von gipsy-pasta am 18. Dezember 2014 - 13:14.

    Gerade zu meinem Blumenkohl & Kartoffeln gemacht....Leicht zum herstellen mit Geling-Garantie! Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat gleich beim

    Verfasst von Gabulli am 22. April 2014 - 23:23.

    Super Rezept, hat gleich beim ersten Mal geklappt.habe nur weniger Zitrone genommen! Alle waren ganz begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute zum ersten mal

    Verfasst von Rena1980 am 1. Juni 2013 - 19:44.

    ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben eine Sauce hollandaise zu Spargel und Kartoffeln gemacht. Ohne Thermi hätte ich sie wahrscheinlich nie gemacht.  Big Smile Ich bin total begeistert. Heute morgen habe ich noch schnell das Albaöl besorgt. Es hat mir und meinem Freund sehr gut geschmeckt.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Öl verwendest du für

    Verfasst von schwarzkuh am 12. Mai 2013 - 12:06.

    Welches Öl verwendest du für die Soße?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Öl verwendest du für

    Verfasst von schwarzkuh am 12. Mai 2013 - 12:05.

    Welches Öl verwendest du für die Soße?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können