3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce hollandaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 250 g Butter, flüssig
  • 3 Eigelb
  • 3 EL Wasser
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz
  • weißer Pfeffer
  • Cayennepfeffer
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Zitronensaft und Gewürze in den Topf geben und 3Min./80°/Stufe1 erhitzen.
    Eigelb zugeben und 30Sek./80°/Stufe5 verrühren. Danach bei 3Min./70°/Stufe4 nach und nach die flüssige geklärte Butter
    zuerst Teelöffelweise dann Esslöffelweise durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer laufen lassen.
    1Min./70°/Stufe5 die Sauce aufschlagen.
    Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine gerinnt auch 😕☹️

    Verfasst von hausmudder am 8. Januar 2017 - 13:44.

    Meine gerinnt auch 😕☹️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber viel zu

    Verfasst von Helga Krüper am 8. Juni 2016 - 10:04.

    Super lecker, aber viel zu fett, 250 g Butter ist der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von NaSa06 am 14. Mai 2016 - 12:07.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deine Sauce zum

    Verfasst von Kati1003 am 11. Mai 2016 - 16:20.

    Ich habe deine Sauce zum Spargel serviert. Ist super lecker bei meiner Familie angekommen. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist geschmacklich

    Verfasst von lin dah am 15. Juli 2015 - 15:20.

    Die Sauce ist geschmacklich sehr gut, aber leider ist sie geronnen, obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten habe tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Tanja9 am 1. Mai 2015 - 21:23.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können