3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Hollandaise


Drucken:
4

Zutaten

  • 125 g Butter
  • 1,5 Eßlöffel Balsamico bianco
  • 3 Eigelb
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cayennepfeffer oder Chilliflocken
  • 1,5 Teel. Zitronensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid.

    6 Minuten / 80 Grad / Stufe 4

     

    Die Hollandaise wird sehr fest.

     

    ACHTUNG: Das Rezept kann nicht beliebig vervielfacht werden. Ich habe neulich die 4-fache Menge auf einmal gemacht, die Sauce wurde sehr flüssig.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe den

    Verfasst von rottinchen am 23. Juni 2012 - 22:27.

    Hallo,

    ich habe den Schmetterling benutzt. Von der Konzistens war die Sauce super, aber sie war mir viel zu sauer ! Beim nächsten Mal nehme ich weniger Essig. Bei der Temperatur habe ich auch nur 60° genommen.

    rottinchen

    ~Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen , müssen Tiere fühlen , das Menschen nicht denken~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also bei mir wurde die

    Verfasst von Sunflower80 am 9. Mai 2012 - 13:50.

    Hallo, also bei mir wurde die Hollandaise nicht fest, die war meiner Meinung nach überhitzt. Hab es im Anschluss nochmal probiert und die Temperatur bei 60 ° gelassen, dann war sie perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können